Mein Bandkollege fährt auch Rennrad und schraubt an seinen Rädern rum und alles.
Er schaut es sich mal an
Mein Bandkollege fährt auch Rennrad und schraubt an seinen Rädern rum und alles.
Er schaut es sich mal an
Bikeparks machen diese Woche wieder auf Jemand lust auf Bischofsmais am Wochenende? Alle meine ehemaligen Mtb-Freunde fahren jetzt Rennrad oder haben aus familiären Gründen aufgehört
Das ist Bikepark Geisskopf oder? Steht auch schon ewig auf meiner Liste der deutschen Bikeparks die ich besuchen möchte, aber 600 km fahre ich nicht mal eben spontan durch Deutschland.
Ende der Geschichte:
War heute bei BOC(ehemals bikemaxx) und hab nach nem Helm geschaut.
Der Werkstatt Typ war mega nett und hat mir die Schaltung umsonst eingestellt
Heute kamen auch Flaschen und Halter an jetzt steht einer ausgedehnten Ausfahrt am Wochenende nix im Weg!
Außer der Helm
Wie muss der denn sitzen? Die kamen mit alle so locker vor die ich bisher aufhatte und sieht auch so weit weg vom Kopf aus irgendwie
Mit der Schraube hinten und den Gurten solltest du den Helm eigentlich gut einstellen können.
Genau, auf dem Geißkopf naja verständlich, wäre mir auch zu weit. Bin aber eh in Regensburg am Samstag. Der Flowtrail dort ist herrlich und die restlichen Strecken sind auch sehr verschieden. Für jeden was dabei.
Suche momentan auch einen Fahrradhelm. Problem ist nur mein riesiger Schädel
Wo bekomme ich denn jetzt einen passenden Helm her? Überall gibt es nur diese XL Größe bis 65cm. Die passt mir aber nicht.
Gibts irgendeinen Onlineshop oder so, den ihr da empfehlen könnt und bei dem so ein Helm kein kleines Vermögen koset?
Würde ich tatsächlich im Geschäft ausprobieren.
Habe mir im Winter auch einen neuen Helm zugelegt und beim Anprobieren sind gleiche Größen verschiedener Marken total unterschiedlich ausgefallen.
Hatte ich einmal.mit dem Rennrad an einer Ampel. Ums verrecken nicht ausklinken können. Glücklicherweise war neben mir direkt eine Mauer, bin also nicht umgekippt sondern habe mich nur ganz langsam angelehnt
Ich liebe dieses cleane Design der Cube Räder.
Das Cube welches ich mir gekauft, wurde mir nach einer Woche gestohlen. Mein Specialized hatte ich immerhin fünf Jahre, bevor es geklaut wurde. Da ich nun nur noch zum Pendeln radle, habe ich mir zwei billige gebrauchte Räder gekauft. Das eine steht über Nacht am Bahnhof und tagsüber am Büro, das andere Nachts am Haus und tagsüber an einem anderen Bahnhof. Hätte zwar gerne wieder ein schickes und ordentliches Rad, aber es lohnt sich einfach nicht.
GPS Sender rein und den Leuten die Beine brechen.
Aber genau das ist der Grund warum ich kein teures Ebike habe. Ich würde nicht mehr ruhig schlafen.
Das ist es schade zu hören. So n Tracker kann sich je nach Bike tatsächlich lohnen. Ich hab sowas zwar nicht, bin aber wirklich sehr paranoid, was das Abschließen meines Fahrrads angeht. Eigentlich immer auf öffentlichen Plätzen, auch wenn ich nur für eine Minute woanders hingehe, hab mir auch ein Fahrradschloss für 100 Euro geholt. Aber trotzdem hab ich immer Angst, dass wenn ich zurückkomme die Räder oder das ganze Fahrrad weg sind.
Ich war gerad auf’m Arbeitsweg… plötzlich gab es ein schleifgeräusch und es trat sich ca. 3 bis 4mal schwerer… da ich dumm bin wollte ich unbedingt noch den 1 km fahren bis zur besser gelegenen sbahnstation
Zack… hinterrad blockiert komplett.
Kugellager down oder Achse gebrochen?
Na geil ich wollte nächste woche durchaus nicht wenig radeln…
Ich fahre schon sehr lange Fahrrad und sowas ist mir noch nie passiert. Mein erster Tipp wäre die Bremse blockiert, weil da irgendwas verzogen oder kaputt gegangen ist.
Ich fahr auch schon lange fahrrad
Ist mir auch noch nie passiert
Bremse hab ich nur bremsbacken, da ist alles frei.
Muss direkt im achsenbereich sein… naja ist eingünstiges singlespeed für 350 oder so gewesen, da kann eigentlich nicht all zu viel kaputt gehen da wurde wohl am material gespart
Ich habe in den letzten Wochen drei Schläuche durchgebracht. Habt in irgendeinen Schutz in euren Laufrädern oder packt ihr den Schlauch direkt aufs nackte Metall?
Ich habe eigentlich immer noch ein Felgenband zwischen Felge und Schlauch. Ich weiß aber nicht ob das notwendig ist oder ob das nur da drin ist, weil meine Räder “Tubeless-Ready” sind. Bewusst reingelegt habe ich das nicht, aber ich behaupte mal, dass ich meine Reifen deutlich härter als du beanspruche und ich habe ganz selten mal einen Platten; wenn dann eher wegen eines “Snake-Bites”, da hilft das Band aber eh nicht.
meine bahnhofskrücke hat das auch, also glaub ich nicht, dass das was mit tubeless zu tun hat
Hab gerade auch mal kurz nachgelesen, was das Felgenband eigentlich macht und ich würde @anon88245943 definitiv dazu raten, sich sowas zu holen. Die Dinger kosten echt nix, aber sind sehr nützlich, als weiterer Pannenschutz.