[Fakten] RBTV, deine Community! Bestimmt eine kleine Gruppe?

Was sind denn für dich die qualitativen Kriterien an denen du das fest machst?

Einspieler, Ordnung des Ablaufs, die Gespräche mit den Gästen wurden gestrafft (und ja, hierüber kann man sich streiten)…
Du suchst dir nur Punkte, um deinen Hass gegen Lars, den ich noch immer nicht verstehen kann, zu legitimieren und andere damit zu vergiften.

4 „Gefällt mir“

Das müsste heissen, dass bei Chat Duell sich der Inhalt auch geändert hat. Den seit der zweiten Staffel sind die Zuschauerzahlen auch sehr stark gesunken. Aber ich sehe da nicht wirklich einen Qualitätsunterschied zwischen den alten und neuen Folgen. Oder bin ich nur blind?

6 „Gefällt mir“

Hab ich nachdem Louie den selben Einwand hatte ja auch zugegeben. Lars meinte ja 200 zu 2000 Leute etc. Ich stellte die Frage nach der Herkunft solcher Zahlen in den Raum. Woher bekommt man solche Zahlen, wenn man mal davon ausgeht sie seien real? Die einzige für mich realistische Quelle wären die Likes und Dislikes unter den Videos. Und da isses eben nicht selten so, dass Videos nach 5 Minuten hunderte Likes und natürlich auch einige Dislikes haben. Sind ja meist deutlich mehr Likes als Dislikes. Ich fände diese Quelle einfach nicht so nützlich, da es eben recht viele Leute gibt die einfach bedingungslos liken oder disliken und damit die Gesamtzahl verfälschen. Was das Verhältnis angeht, keine Ahnung, kann durchaus gleich bleiben.

Grundsätzlich ja, aber manchmal erwachsen doch etwas Zweifel, aber ich muss durchaus sagen, dass das in letzter Zeit besser wurde. Hauptsächlich durch dich und deine häufigen Kommentare, Anregungen, etc.

Ja, würde ich so sagen.

Man Vergleiche:

  • Neo Magazin Royal
  • Piet Smiet
  • USK
  • Bonjwa
  • David Hain, Uke Bosse, Fabian Siegesmund
  • Radio Nukular
  • Inside Playstation

mit

  • Gästeliste Geisterbahn
  • Viva Con Agua
  • VR-Nerds
  • MedienKuH
  • Marketing Rockstars
  • TubeHeads
  • Schalke FIFA eSportler

Sind jeweils nicht alle Gäste, aber es sollte offensichtlich sein, warum Staffel 1 deutlich mehr Zuschauer hatte.

5 „Gefällt mir“

Komm zur Abwechslung mal mit konkreten Vorschlägen

1 „Gefällt mir“

Vorbildlicher OP. Schön Prägnant. Geile Arbeit. Super Ding. Bist 'n guter.

1 „Gefällt mir“

Gibt doch genug Vorschläge im Forum, wen man für Chat Duell einladen könnte. Vielleicht muss man einfach eine kompetentere Person mit dieser Aufgabe betreuen, damit man auch wieder “größere” Namen bekommt. Zusätzlich sollte das Format etwas gestraft werden, insbesondere die Glaubensfragen und die Auswertung der Antworten sollte weniger willkürlich geschehen (z.B. Eule = Vogel).

Außer die Schalker (selbst da bin ich nicht sicher) sind das halt alles Leute, bei denen man bereits zuvor min. zu einem davon mehr oder weniger stark Kontakt hatte. Ein Bekanntenkreis erschöpft sich halt irgendwann.
Auch schön gerade Kliemannsland rausgelassen.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt du nimmst dir einfach die Fakten, die nur für dich relevant ist.
Gametube, Kliemannsland = Staffel 2
Team Joiz, Pixelburg Overtime = Staffel 1

Wer hatte wohl mehr Zuschauer? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich red aber nicht vom Forum an sich, vom größten Nörgler des Forums, der nur kritisiert (und das nicht mal konstruktiv) ohne Verbesserungsvorschläge zu machen.

Pixelburg hatte z.b. einen -25% Schwund im Vergleich zur Vorwoche, Kliemansland war die einzige Ausgabe auf YouTube die über 10k Zuschauer hatte.

Wie gesagt du legst dir deine Fakten so zurecht, dass du Seitenhiebe verteilen kannst. Mehr will ich nicht dazu sagen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

5 „Gefällt mir“

Du wirst alt und schusselig auf deine alten Tage. Vor einigen Monaten hast du wenigstens noch logisch nachvollziehbar rumgemosert. Bei BJ scheinst du irgendwie nicht so kreativ zu sein.

Deine Argumentation ist absolut unlogisch. Du setzt voraus, dass die Quoten in direkter Abhängigkeit zu den genannten Problemen stehen. Dem ist aber nicht so bzw. Kannst du einen direkten Einfluss wegen genau diesem Punkt nicht eindeutig nachweisen.

Nach deiner Logik könnte man auch sagen:

Die Zuschauer wollen mehr Tischfeuerwerk in BohnJour. Die sinkenden Quoten zeigen das!

Oder:

Die Zuschauer wollen mehr Furzgeräusche haben, denn die gab es in BJ 1.0 viel öfter! Die sinkenden Quoten zeigen das! (Viel Spaß beim überprüfen ob das stimmt)

11 „Gefällt mir“

Tubeheads waren in der ersten und der zweiten Staffel zu Gast und beide male war es ein Fest. :smiley:

Das lag letzte Folge aber wohl eher daran, dass mit Eule = Vogel noch einmal Spannung erzeugt werden konnte. Die Regie wusste zu dem Zeitpunkt ja bereits, dass Team MMA mit dieser Konstellation dennoch gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Diese Intention ist mir durchaus bewusst, allerdings ist es ja nicht der erste Fall. Außerdem finde ich es bedenklich, die Ergebnisse zu manipulieren um mehr Spannung zu erzeugen. Dann kann man auch gleich alles faken.

Literally in dem Thread in dem es sich unter anderem darum dreht dass RBtv wenig Interesse an eben jenen hat …

All diese Sachen sind “besser”, weil…? Du die gut findest? Wenn sich Leute weniger Struktur wünschen, dann ist ihre Meinung also “falsch”, weil das Bohnjour “schlechter” macht? Das was du erwähnt hast sind deine eigenen Vorstellungen von Qualitätsmerkmalen.

Du solltest im Thread dann evtl. mal etwas weiter zurückgehen und hättest dir so deinen Beitrag gespart.

Lars wurde hier von einigen wenigen als Synonym dafür hergenommen dass Kritik nicht erwünscht wäre, diese Behauptung war zwar schon von vornherein eher an den Haaren herbei gezogen, ist aber inzwischen durch seinen Post hier endgültig widerlegt worden.

Konstruktive Kritik ist absolut erwünscht und sinnvolle Vorschläge zur Verbesserung werden gern gesehen, es ist nur nicht gesagt dass man auch alles davon umsetzen wird/kann und das ist völlig normal.

1 „Gefällt mir“