Nee…ich glaube mit dem ersten Start des Spiels oder der Installation wird eine feste Nummer vergeben. Ist ja auch sinnvoll, zwecks eindeutiger Identität. Die Stats/Punkte müssen ja auch irgendwie zuordnungsbar gespeichert werden (gehe davon aus, dass das online passiert zwecks Schutz vor Betrügern).
Die Namen scheinen hauptsächlich kosmetischer Natur zu sein. Die Entwickler können natürlich immernoch Spieler genau identifizieren, merkt man z.B. auch daran das die Nummern mehrfach vergeben werden.
Problematisch ist das es möglich ist die Namen zu spoofen. Ich weiss nicht ob wie die Entwickler es handhaben wenn man jemanden reportet der seinen Namen gespoofed hat und somit ein flascher Name im report steht. Kann natürlich gut sein das sie dann einfach das Match manuell auswerrten und der cheater trotzdem gebannt wird.
Columbus!
Es gibt doch aber mehr als 10.000 Spieler gehe ich mal stark von aus
kann sein das sie doppelt sind aber sie wechseln nicht.
Ich verstehe auch nicht warum man Ingame nicht einfach seinen Steamnamen benutzen kann.
Hatte gestern nach dem Patch schon eine Runde FallBall mit ungerader Anzahl. Scheint also noch nicht perfekt zu funktionieren.
Weil bei Steam halt haufenweise Leute mit absolut unangebrachten Namen unterwegs sind. Denk dir einfahc das Anstößigste das dir auf Anhieb in den Sinn kommt und dur kannst dir sicher sein jemand hat das und noch schlimmeres als Nickname. Steam unternimmt von sich aus absolut nichts dagegen sondern reagiert erst wenn diese gemeldet werden. Und auch dann dauert es erstmal eine Zeit bis etwas unternommen wird da Steam gemessen an der Nutzerzahl sehr wenige Moderatoren hat, wobei ich zugeben muss das cih nciht weiss in wie weit hier auch der Support aktiv wird.
Was Steam dann unternimmt ist übrigens das sie den Nick entfernen und eine Reihe von Zahlen, vermutliczh die Steam-ID als Nickname einsetzten. Der betroffene Nutzer kann seinen Nick danach jederzeit wieder ändern. Eest bei mehrmaligen Verstößen, die wie erwähnt erst durch einen Nutzerreport auffallen, wird für den Nutzer die Funktion gesperrt das er sich einen eigenen Nickname einstellen kann.
Mit all dem wollen sich die Devs von Fall Guys vermutlich nicht herumschlagen und haben daher auf die schnelle das derzeitige Sysstem eingeführt.
Eine elegantere Lösung wäre gewesen einen Filter einzuführen der nur problematische Inhalte ausblendet oder haltdurch automatisch generierte Nicknames ersetz.
Die beste Lösung wäre vermutlich das Spieler sich unabhänging von Steam einen Nickname Ingame geben müssen. In diesem Fall wären die Entwickler unabhängig von Steam und könnten bei Verstößen die betreffenden Nutzer nach eigenem Ermessen sanktionieren.
tl;dr Steam unternimmt zu wenig gegen anstößige Nutzernamen und die Devs haben ein einfaches System gesucht ihre Spieler temporär(?) vor diesen zu schützen.
Der gestrige Patch auf der PS4 hat das Spiel für mich quasi unspielbar gemacht. Ich bekomme nach jeder Runde die Meldung, dass ich keine Belohnung bekomme weil die Verbindung zum Server flöten gegangen ist.
Und gestern Abend hatte ich sogar einen Komplettabsturz vom Spiel mit blauem Bildschirm.
Ja mein Gott dann sind da halt paar anstößige Namen so what? Bei anderen Spielen auf Steam ist das ja auch kein riesen Problem.
Ich glaub der Gedanke dahinter ist, dass man das Spiel auch problemlos für die jüngere Zielgruppe anbieten kann, weil Altersfreigabe und so.
Da sagst du was. Ich fliege auch ständig raus. Wenn ich solo spiele dann bekomme ich die Meldung, dass ich keine Belohnungen erhalte und wenn ich im Team mit jemandem spiele, dann fliege ich regelmäßig raus. Nicht nur aus dem Spiel sondern komplett auch aus dem Netz. Wenn ich andere Sachen spiele oder mit der PS auf Twitch oder Youtube unterwegs bin passiert das nicht/nicht so häufig.
Welches Spiel?^^
Sprung-Probe Finale Zwei Stangen drehen sich im Uhrzeigersinn, der letzte Überlebende gewinnt.
Spätestens wenn man nur noch zu 2. oder zu 3. ist spürt man den druck
Ja. Da bin ich auch schonmal bis dahin gekommen, das wir nur noch zu zweit waren. Habs aber leider dann verkackt. Ist aber mein Lieblingsfinalspiel.
Das Weggehext kann ich leider garnicht, weil ich einfach diese Sprungtechnik nicht raffe. Und mit der Lauftechnik biste da schon deutlich unterlegen.
ja weggehext raff ich auch nicht so ganz .
Das sprung timing dauerhaft zu halten ist irgendwie schwer.
bin ich oft der erste der ausscheidet
Ich hab vorhin noch eine richtig tolle Runde gespielt und stand wieder im Finale
Hatte meinen Spaß und es hat weder gelaggt, noch gabs Cheater
Springende Leute kann man ganz gut festhalten. Die stuerzen meist mehr als eine Etage
Danke für den Tip.
Ich hätte gern dass man das Weggehext Level als Singleplayer Trainingslevel aus dem Hauptmenü anwählen kann^^