Fallout 76

Ja, genau das war meine Aussage :roll_eyes:

Dann lass doch die sarkastischen Fragen :man_shrugging:

So, ich bin raus. Meine Intention kennt ihr ja. Wenn die Mods das so sehen wie ihr ist doch alles tutti. Ich PERSÖNLICH fande es halt etwas zu weit abgedriftet achtung, persönliche Meinung - muss sich nicht mit anderen decken

1 „Gefällt mir“

Dann komm doch nicht immer wieder damit dass man News nur posten würde um dann zu meckern.

Es ist andersherum. Man postet News und es gibt halt nur etwas zu meckern. Wäre es anders würden auch weniger Leute meckern.

Ich persönlich finde dass es nicht mehrere Threads für EIN Spiel braucht. Egal ob nun negative oder postive Rückmeldungen, solang sie sich an die Regeln halten.

Um der Aussage von @gamsinator etwas mehr “Fleisch” zu geben: Ich hätte hier schon ganz gerne mal mit anderen Spielern aus der Community gesprochen, habe mich aber dagegen entschieden, weil jeweils die letzten 20 Posts eben nur aus Schadenfreude bestanden. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Kritik irgendwo gerechtfertigt ist, aber irgendwann ist dann eben auch mal alles gesagt.

Hätte mich halt interessiert, wer es aus der Community noch so spielt. So hab ich mich dann eben darauf beschränkt, mit den Leuten drüber zu reden, mit denen ich ohnehin spiele und wurde dann zufällig noch auf Steam von einem anderen Community Mitglied angeschrieben, der es auch spielt, sich hier aber ebenfalls nicht geäußert hat, soweit ich das sehe.

2 „Gefällt mir“

Das eigentlich witzige daran ist, dass die Leute, die sich hier unterhalten das Spiel ja nicht mal ansatzweise gespielt haben, sondern einfach nur die News abfeiern :man_shrugging:

Naja, wer das braucht um glücklich zu sein soll es tun. Ich hab das Spiel derletzt mal bei einem Kumpel gespielt und fand es eigentlich ganz witzig. Nichts weltbewegendes, aber ich bin eh nicht so der super Freund von Survival spielen, ihm macht es aber auch ziemlich viel Spaß bisher, trotz der ganzen Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Sebastians Game Two Beitrag hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Was Bethesda da rausgehauen hat, ist definitiv kritikwürdig und davon bekommt es ja auch haufenweise ab. Im Kern ist das aber immer noch Fallout. Es spielt sich wie Fallout, es fühlt sich an wie Fallout und es macht auch irgendwie Spaß. Die Kritikpunkte, die ich als Spieler habe, die werden hier größtenteils nicht mal genannt. Naja, aber nun ist es eben so.

Wir haben mal einen Raum geschaffen, in dem es nicht nur um News geht, sondern um tatsächliche Spieleindrücke, die Spieler gesammelt haben.

Tretet ein, nehmt euch einen Stuhl und eine Nuka Cola, fühlt euch zu Hause und redet miteinander :grin:

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Moderation des Forums

Finanziell dachte ich war es von Anfang ein Erfolg. Also NMS. :thinking:

Oh echt? Ist ja schon wieder ne ganze Weile her, kann mich da natürlich auch täuschen. :sweat_smile:

Als wäre es nicht schlimm genug, dass die PC Version kein Text Chat hat, ist es natürlich wieder die Mod Community, die an so etwas arbeitet…

Naja, PC Versionen von Bethesda sind ja schon lange nur noch Konsolen Versionen, die man auf dem PC Pi mal Daumen zum laufen bringt und dann passt das schon.

4 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir jetzt mal ein Lob an Fallout 76:

Jetzt mal, von allen Kritikpunkten abgesehen. Fallout 76 hat, das postatomare Setting besser umgesetzt, als Far Cry New Dawn:

Fallout 76:

Far Cry New Dawn:

Damit Fallout 76 auch mal positives zu hören bekommen :wink:

5 „Gefällt mir“

Das zweite ist ja Augenkrebs

2 „Gefällt mir“

Naja ist halt eine ganz andere Herangehensweise. Ab davon finde ich Far Cry auch nicht hübsch.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: Die Konkurrenz ist nicht sonderlich stark :smiley:

Aber den Charme der Fallout Spiele mag ich eh sehr sehr gerne.

2 „Gefällt mir“

Sicher dass das nicht beides Fallout ist? Einmal nüchtern und einmal auf psychedelischen Drogen?

Fallout 76 hat wenigstens nicht die Map von Fallout 4 kopiert wie Farcry, also die Map vom 5er.

1 „Gefällt mir“

Das eine Spiel macht einen Abstecher in die atomare Postpokalypse und bei dem anderen Spiel ist es das Haupthema der Reihe. Wäre Schade wenn Fallout dort “verlieren” würde.

Wenn das Sequel am selben Ort spielt macht das ja auch Sinn dass man die selbe Map nutzt. Far Cry Primal hat auch die selbe Map wie Teil 4 benutzt und da war das auch kein Problem. Außerdem wird New Dawn auch nur 40$ kosten.

Far Cry hier im Fallout Thread, finde wenn dann schon eher den Vergleich mit Rage 2 passender da die Spielgeschwindigkeit ähnlich wird, aber eins hats mit Fallout gemeinsam und zwar ne Haltestelle für den Hatetrain da es eine pure Frechheit ist die Map zu kopieren und es postapokalyptisch zu nennen obwohl es farbenfroher ist als der Vorgänger!

Es ist ne Frechheit die gleiche Map zu nehmen wenn es am gleichen Ort ist? Und Atombomben zerstören auch alle Farbeimer oder warum muss die Postapokalypse immer braun sein?