Fallout 76

Nein genau andersrum. Battleborn war ewig vor Overwatch angekündigt und das releasedatum bekannt. Blizzard hat dann Overwatch kurz danach released.

1 „Gefällt mir“

Da tut mir der Tester ja echt mit am meisten Leid. Normal darf es nicht einmal vorkommen, dass bei dieser Art Spiel sowas wie das portable Camp in Fallout 76, was stetig wächst und wo man alles aufbewahrt, spurlos verschwindet.

Dass ihm das nach dem vermeidlichen Heilsbringer-Patch sogar noch ein zweites mal passiert…

Übel. Richtig übel.

Im besten Fall wird das in den nächsten 1-2 Jahren noch auf ein okayes Niveau gehoben, aber in jedem Fall wird da ordentlich Zeit vergehen müssen, bevor Leute DAS vergessen, denn das ist auf ganz vielen Ebenen schlimmer als die üblichen technischen Probleme von Bethesda-Titeln zu Release, die sonst an anderen Punkten inhaltlich wieder aufgewogen werden.

1 „Gefällt mir“

Braucht er dir glaube ich nicht. Da fällt mir ne _Stay Forever_ Folge zu dem Thema ein. Da haben Gunnar Lott und Christian Schmidt mal explizit darüber gesprochen, wie entlastend es sein kann, ein schlechtes Spiel vor sich zu haben und dass es auch ein Riesenspass sein kann, einen Verriss zu schreiben.
Bei Toptiteln ist es wohl ähnlich einfach. Da schöpft man aus dem vollen und kann wunderbar seiner Liebe an den jeweiligen Titel in Form eines Tests Ausdruck verleihen.
Am undankbarsten für Tester sind wohl in der Regel “mittelgute” Titel, weil es da sehr schwer ist einen guten Mittelweg und eine repräsentative Wertung rüberzubringen.
Falls jemand Interesse an der Folge hat, lasse ich mal den Link da:

https://www.stayforever.de/2012/08/stay-forever-folge-14-schlechte-spiele/

Gähn, hier sind ja immer noch nur Hater unterwegs…das Spiel verdient nicht eure Zeit aber das ihr eure Zeit mit Kommentaren zu dem Spiel verschwendet merkt ihr nicht?^^

Zu dem verschwundenen Camp sag ich nur selbst Schuld, gibt nicht umsonst das einlagern oder Blaupausen erstellen :man_shrugging:t2:
Ausserdem kann alles von Spielern zerstört werden wenn es offen rumsteht und das würde ich eher sagen das es passierte

Ich hätte Bock auf das Spiel gehabt, wie gesagt der Koop-Aspekt in der Beta war gut gemacht! Aber der Rest passt halt einfach nicht für ein Triple AAA Spiel.
Und von Hatern kann man nicht sprechen, wir machen uns grad nur ein wenig lustig über den fixen Preisverfall (der aktuell nur auf den Black Friday basiert und noch nicht der neue Standard Preis ist).

ich lach aber so gern

3 „Gefällt mir“

Naja ist schon bisschen nervig das hier nur über das Spiel bzw nu den Preis geschrieben wird und so gut wie nichts inhaltliches…Black/Red Friday Gedöns wurde ja schon woanders durchgekaut :man_shrugging:t2:

In RDR Thread gehts ja zB auch und man kann auch einiges negatives dazu schreiben bzw der Preis ist aufgrund vom Black Friday ja auch gesunken

@Realbrainlessdude tjoa, ich geh dafür nicht ins Forum

RDR 2 hat aber nicht nur 4 Metacritic Punkte mehr als Agony.

3 „Gefällt mir“

Dann erzähl was zum Spiel was unsere Meinung umstimmen kann. Die Presse ist sich ja fast komplett einig das es ein mittelmäßige Spiel ist.
Warum ist es für dich so gut bzw. ein must have.
Warum stören dich die Bugs 0, warum sind die Quests so gut für dich?

Ich meine, sogar IGN hat nur 50 gegeben und die lassen sich oft genug kaufen.

2 „Gefällt mir“

Er hat hier doch schon die aus seiner Sicht positiven Dinge gepostet.

Du hast hier keinen Spaß? Warum bist du denn dann hier? Für qualitative Beiträge öffensichtlich nicht.

4 „Gefällt mir“

Also ich geb gerne zu, dass ich hier nicht mit Zynismus geize und vielleicht mag auch der Begriff “Hate” angemessen sein.
Ums mal einzuordnen, warum es bei mir so ist:
Das Fallout-Franchise bedeutet mir echt viel und ich hatte auch gar nicht so ein schlechtes Gefühl bezüglich FO76. Das einzige, was mich daran von Anfang an gestört hat, ist die Tatsache, dass ich mich zu der Zielgruppe zähle an welcher der Titel vorbeientwickelt wurde.
Multiplayer? Keine NPCs mit absurden Quests? Alles nichts, was mich begeistern konnte. Und damit könnte ich leben, wenn das Spiel wenigstens technisch gut aufbereitet gewesen wäre. Dann wäre es ein klassischer Fall von “ich bin nicht mehr in der Zielgruppe von Bethesda” gewesen und ich hätte es abgehakt.
Dass es jetzt aber so eine technische und spielerische Katastrophe geworden ist lässt mich dann in gewisser Weise aufatmen.
Ich habe das Gefühl gehabt, Bethesda entwickelt an Leuten wie mir vorbei und das tun sie auch noch sehr schlampig. Für mich unter diesem Aspekt einfach ein Denkzettel, den sie sich selbst erarbeitet haben und es lässt mich aufatmen, weil es Hoffnung macht, dass sie sich wieder mehr auf ihre Stärken besinnen und respektvoll mit ihren eigenen Franchises umgehen.

2 „Gefällt mir“

Er kritisiert es ja selber auch, nur erhebt er sich über die anderen und sagt das wir nur Hate überhätten für das Spiel.
Vielleicht erhoffen sich einige hier ja noch positive News zum Spiel, das es sich noch wandelt, aber aktuell ist halt eher Galgenhumor angesagt.

3 „Gefällt mir“

Du schreibst von lachen, nu kommst mit Spaß haben? Bleib bei deinem Geschriebenen Mr hochqualifizierte Beiträge :sweat_smile: (also sowas amüsiert mich zB)

@Timpingbert ich will gar nichts positives schreiben, mir gehts nur um inhaltlichen Kram so wie halt über Aufgaben etc sich unterhalten wie in RDR…aber krieg idiotische Antworten das RDR nicht so verkackt in ner Wertung die für mich sowas von gleichgültig ist und das der Grund sei warum man nicht über Spielinhalte sich unterhalten kann :man_shrugging:t2:

Ja. Gehört für mich beides irgendwie zusammen.

Bin ich komisch? :worried:

Du verdammter Hater!

Ich kann nur von der Beta aus sprechen, mehr nicht gespielt weil ich es dann direkt storniert hatte. Du scheinst glaube der einzige hier im Thread zu sein der es danach noch weiter gespielt hat bzw. es noch spielt.
Daher ist es für den Rest eher schwierig über Quest oder anderes zu sprechen.

Gehört zusammen aber nicht das gleiche, man kann Spaß haben ohne zu lachen wa?^^
Hab nur einmal mit dir geschrieben, zu wenig um zu haten :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Timpingbert gibt es scheinbar hier zumindest wirklich nicht…mir gefällt es im Coop halt gut, Todeskrallen und Yao Gai jagen und sich mit Supermutanten anlegen etc

kommt drauf an. ich schmunzel auch ganz gern

Das passiert halt wenn das Lästern über ein Spiel mehr Spaß macht als es zu spielen. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du weißt, dass das Bullshit ist. Bethesda hat die nicht spät rausgegeben. Bei einem Multiplayer Titel testen die Meisten aber eben sinnvollerweise erst nach Release.

Nachdem ich mir von Freunden, die das Spiel auch tatsächlich gespielt haben und nicht nur aus Prinzip Scheiße finden, weil es gerade in ist, Infos eingeholt und habe dann heute zugeschlagen. Ich werde es auch gleich das erste Mal anschmeißen. Da es im Prinzip Fallout 4 mit Freunden ist, werde ich bestimmt ein wenig Spaß damit haben.