Fallout 76

Das haben sie doch nur so betont weil sie genau diese Reaktion erwartet haben und etwas gegensteuern wollten. Es wird keine NPCs geben, also wird es als Single Player funktionieren aber du bist dann halt der Idiot, den die Squads beim plündern über den Haufen ballern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das als ernsthafte Alternative für den Single Player sehen. Aber wir werden ja sehen.

Ich glaube ich habe sogar ein bisschen Bock mich als Partisane auf die Lauer zu legen und mit einem Scharfschützengewehr ein paar Leute besagter Squads an den Spawnpunkt zu schicken. Aber das wird eh nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle. :smiley:

Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn Einzelspieler möglich ist und Multiplayer später dann im Endgame passiert, so dass man quasi Langzeitmotivation hat, um besser zu werden und sich mit anderen zu messen. Das hätte gut die Vorteile von beiden Welten kombiniert. Ansonsten zockt man sowas wie Skyrim, BotW, Horizon Zero Dawn & Co für 50+ Stunden und legt es danach für immer in eine Ecke.
Mal schauen, aber so kritisch sehe ich bis jetzt Multiplayer noch nicht, wenn es denn Anreize schafft und nicht zerstört.

1 „Gefällt mir“

Sorgen beim Namen würde ich mir nur machen, wenn es Fallout 5 oder nur Fallout heißen würde. Die Betonung auf SP liegt meines Eindrucks nach daran, dass man möglichst alle abholen will (also auch die MP Muffel sollen zugreifen). Ob das so kluk ist, sei mal dahin gestellt.

Das Ding wird sein: Singleplayer stand gar nicht zur Auswahl.
Bethesda ist mit TES6 und Starfield sehr wahrscheinlich schon komplett ausgelastet und all ihre Autoren, Designer, usw. braucht man für diese Projekte.
Der Vorteil an Fallout 76 ist doch, dass sie alle Assets, Konzepte, Lore, etc. von Fallout 4 recyclen können. Würde es F76 nicht geben, kommt das nächste richtige Fallout auch erst 202X raus.

Ist letztendlich ein Testballon wie TESOnline und bei dem Erfolg von Ark, Rust, Conan Exiles aus Sicht von Bethesda eine nachvollziehbare Entscheidung. Und zusätzlich hat man dann wenigstens ein großes Spiel, was man zeigen kann und nicht erst in x Jahren rauskommt.
Die CoreGamer heulen in Foren natürlich wieder rum, weil sie alle Mulitplayerspiele hassen, aber an deren Erfolg ändert das nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Game eher skeptisch an. Es steht und fällt mit der Community.
Wir haben alle schon erlebt, wie groß die Unterschiede zwischen dem ist, was sich die Entwickler von einer netten Internet-Community vorstellen und dem was wirklich dann der Fall ist.

Es wird doch eh wieder darauf hinaus laufen, dass Leute sich Server-Mieten müssen, weil Sie gefrustet davon sein werden, das andere Spieler, Ihre neuen Waffen an Ihnen ausprobieren oder eventuell alles zerstören, was man aufgebaut hat.

Sieh dir GTA an, da hast du gerne mal einen Server, in dem zwei Spieler mit Ihrem Jet andere Spieler jagen, die nur auf den Weg von A nach B sind (nicht ohne Grund gibt es dort einen Passivmodus)
Sieh dir DayZ an, wo du auch immer von sonst woher immer abgeknallt wirst
Sieh dir Rust an, wo einem gerne mal, alles was man aufgebaut hast, wieder zu nicht gemacht werden kann.
Natürlich gehe ich hier wieder von dem Extremen aus, aber das sind nun mal Spiele, bei denen man ungerne alleine unterwegs ist oder seine Zeit am Ende lieber auf Privaten Servern verbindet

Sind mir einfach zu viele Bedenken aktuell noch, bei dem Titel, die mich von einem Kauf abhalten.

1 „Gefällt mir“

Machen wir uns nichts vor, so wird es laufen wenn sie diesem Griefplay keinen Riegel vorschieben. Dann bleibt aber offen wie viele Leute das Spiel spielen werden. Genau das suchen viele ja in so einem Spiel.

3 „Gefällt mir“

Bei Minute 20 wird schon mal eine wichtige Frage beantwortet:

Wenn man den Server wechselt, wandert die eigene Basis mit. Ist der Platz jedoch bereits belegt, wird die Basis als Bauplan abgelegt und man kann sie an anderer Stelle neu platzieren. Klingt ok.

3 „Gefällt mir“

24-32 players at once. It was a challenge deciding on how many players would be in the game, and how frequently they wanted players to bump into each other. They want meeting another player to feel special, so they didn’t want it to be too frequent.

Intressant, auf einer 4x so großen Map wie in Fallout 4 sollte man also nicht allzuoft auf andere Spieler treffen.

Nukes nukes nukes. Nukes are endgame content that require you to play through the game’s story and complete repeatable quests to find the launch codes. The story there is that the Scorchbeasts (the giant bats) are crawling up out of the ground, and you can seal the fissures with nuclear strikes. They’re hard to access and will not be used constantly by tons of players.
Nukes are NOT A GRIEFING DEVICE. Their function is to create high-level areas wherever you want on the map, and you are actively incentivized to do this in non-populated areas, because you want to be the first one in there to plunder them. If you stay too long, you die!

Hmm… da bin ich mal gespannt wie das in Praxis genutzt wird. Und wie funktioniert das mit Noob-Spielern? Werden die bestimmten Servern zugeteilt oder kanns passieren das ich einem Server joine und dort einem 4er Team mit Power Armor begegne die Startspieler jagen?!

1 „Gefällt mir“

Nur was ist mit den Spielern, die nicht mehr plündern müssen…

2 „Gefällt mir“

Die spielen ein anderes Spiel ^^

1 „Gefällt mir“

Für alle die Lust auf ein “klassisches” Fallout haben (was durch BGS wohl nicht so schnell kommen wird), poste ich hier mal ne kleine Übersicht, was uns in nächster Zeit erwarten könnte.

3 „Gefällt mir“

Sind das alles total Conversions? Ich komm mit den Mods irgendwie nie so wirklich klar. Treffen nie meinen Geschmack. War schon bei Skyrim so.

Wobei ich mir gestern “Project Nevada” für Fallout NV angeschaut habe. Das belässt die Story, aber erweitert das Gameplay ungemein. Vielleicht spiel ichs so doch noch mal.

Du mieses Schwein! Enderal ist ein Meisterwerk! :triumph:

5 „Gefällt mir“

Ich bleib noch ein wenig bei Fallout 4, ich will noch einen Brotherhood und einen Institut run machen

Hab ich angefangen, aber mich hat schon dieser Startdungeon genervt…

Es gibt dich in Enderal gar keinen Startdungeon, oder? (Ist eine Weile her bei mir^^)

Nicht? Vielleicht wars dann doch was anderes. dachte es war Enderal. Da fängt man in so einer Höhle/Bergwerk an.

Das ist Nehrim, der Vorgänger. Das war eine TC für Oblivion.

Aaaah. Ok. Das kann sein :sweat_smile: