Fallout 76

…vielleicht weil sie gut nach schlecht geordnet sind?

Die Existenz ist der Punkt, nicht die Ordnung.

Nach einer Stunde hatte ich noch nicht mal den ersten Planeten verlassen. Aber schön dass du dir da schon ein komplettes Bild vom Spiel machen hast können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und möchtest du gerne Reviews auf so einer Basis von bezahlten Redakteuren lesen? Ich schätze nicht.

NMS war das Hype-Spiel 2016 und daher auch Top-Thema in jeder Redaktion. Da machen 80-100er Wertungen einfach keinen Sinn.

Aber gut, hier ist Fallout 76 das Thema und ich möchte NMS nicht weiter aufwärmen.

Du störst dich dran, dass es Reviews gibt, die von deiner persönlichen Meinung abweichen? Ich weiß ja nicht, ab wann man bei metacritic als Pressereview gelistet wird, aber bist du dir sicher, dass die kleineren Reviewer da auch so abhängig von Publishern wären?
Außerdem kann es ja sein, dass meine 75% etwas komplett anderes sind als deine 75%, deswegen sollte man sich auch die Mühe machen, die Texte zu den Zahlen zu lesen. Manche geben einem Spiel 0 von 10, weil es ihnen einfach nicht gefällt, für andere muss es dafür schon ein komplett unspielbarer Haufen Daten sein.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wird es immer besser hier. Jetzt sind wir schon bei <1h Reviews angekommen^^

Ja ich bin dann auch mal raus hier, zumal mir das Spiel sowieso am Arsch vorbei geht.

Wo ist das eine große Übertreibung?

Wenn ein Publisher einen AAA-Titel raushaut und durch die Bank weg dafür Wertungen um die 80% kassiert (wo heutzutage quasi jeder Furz an die 90% kommt) finde ich die Aussage durchaus legitim.

Eine 90+% Wertung heute ist ja definitiv anders zu bewerten als eine 90+% Wertung in den 90ern (Gab da doch auch mal ein Press Select zu?).

Fand in diesem Zusammenhang halt die Aussage fraglich, dass man der Presse nicht trauen kann, weil sie ME:Andromeda 80% gegeben hat. Das ist eben vieles, aber keine “gute” Wertung für einen AAA Titel.

Schau dir mal an wie viele Spiele heutzutage tatsächlich 90+ bekommen und dann reden wir nochmal darüber. Tatsächlich gab es früher sogar eine höhere Dichte an 90er Titeln als noch in den letzten Jahren.

1 „Gefällt mir“

Also ich stecke da nicht so drin, in der Bethesda Welt und Fallout, aber wenn ich Fan wäre, würde ich mir schon übel verarscht vorkommen, mit Fallout 76.

Keine oder zumindest sehr sehr wenige NPC’s ist schon hardcore…

Das ist kein Problem sondern tatsächlich ein angepriesenes Feature :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wieso verarscht? Es wurde doch direkt offen kommuniziert, dass es keine NPCs geben wird. Zudem macht das in dem Setting, das sie gewählt haben, schon Sinn. Es spielt schließlich nur kurz nach dem Ende des Krieges und der Spieler schlüpft in die Rolle eines der ersten Menschen, die jetzt wieder die Oberfläche betreten.

Für den einen Müll, für den anderen ein Schatz :man_shrugging:

Aber im Ernst, ohne persistente Welt, die von vielen Spielern bevölkert wird, wäre es mMn ganz nett gewesen Fraktionen mit NPCs zu haben, damit ein bißchen Leben/Drama ins Spiel kommt.

@Behnson

Als Nachtrag:

5 „Gefällt mir“

Aber zeigt das nicht auch, dass der Trend zur Zeit wieder hoch geht? D.h. dass eben mehr gute als schlechte Wertungen vergeben werden und wir ca. auf demselben Niveau sind wie 2002? Zumindest wenn man sich die Pressereviews ansieht.

Spannend ist halt wirklich zu sehen, dass die Userreviews sich vom 2007er „Drop“ scheinbar weniger erholt haben als die Presse-REviews

Edit:

Das Bild zeigt eher, dass ich mit meiner Einschätzung ziemlich daneben lag :smiley: Also nehm ich alles zurück^^

@anon27472674 (nur ein Extraping, damit ich nicht noch einen Beitrag schreiben muss). Ich stimme dir jetzt zu, du hast mich überzeugt^^

1 „Gefällt mir“

Lt. Metacritic gab es im gesamten Jahr 2017 sage und schreibe 11 Titel die 90+ hatten. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass man diese zu inflationär vergeben hat, zumal darunter auch Indie Titel sind.

Ich verstehe einfach nicht, warum Sie nicht einfach ein Survival daraus gemacht haben. Da FA76 zeitlich unmittelbar nach dem Atomkrieg angesiedelt wurde, hätte sich der nukleare Winter imho dafür angeboten. Dann hätte das Spiel womöglich auch wie ein Fallout Spiel ausgesehen.

Dachte es ist ein survival Spiel?

Hab gestern nur mal kurz auf RBTV geschaut. Da sah es aus wie FA4, dass auf Grinding und Craften reduziert wurde. Welche Survival Elemente sind denn enthalten?

Ich hab noch nichts dazu gelesen, aber dachte gelesen zu haben dass es auch survival Elemente haben soll. Aber vl verwechsle ich es auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“