Soweit ich gesehen habe muss man nur regelmäßig essen, schlafen und trinken. So wie im Survival modus von FO4 auch schon. Aber schnellreise geht hier, ging im FO4 Survival nicht, dafür gehen hier wohl die Waffen (evtl. auch Rüstungen) kaputt - das gabs in FO4 nicht.
Dass ist das, was ich aus den Beta-Streams mitgenommen habe. Ob’s noch mehr gibt kA
Richtig. In Fallout 3 gabs das aber schon.
Ansonsten hast du aber recht.
Ich bin jedenfalls sehr froh das ich die Beta spielen konnte. Da hab ich sehr schnell gemerkt das dieses Spiel, so wie es aktuell ist, mir so überhaupt nicht gefällt. (und das ist noch nett ausgedrückt).
Jo gibt es. Auch wird erst richtig Schaden von Spielern an Spielern verursacht, wenn der Angegriffene Spieler zurück schießt. Ansonsten wird nur minimal Schaden verursacht. Wenn man so einen anderen Spieler Killt wird man Rouge und den anderen Spielern angezeigt. Gibt dann Belohnung für das killen des Rouge Typen.
Bloß weil das Setting innerhalb des Fallout-Lore Sinn macht, rechtfertigt es noch kein Spiel. Man muss es nicht so machen. Ein MMO-Fallout hätte auch nach den bisherigen Teilen mit NPCs spielen können.
Außerdem gab es in den bisherigen Fallout-Teilen immer noch die Ghule, die praktisch seit dem Krieg 2077 existieren. Die hätte man auch als NPCs nutzen können.
Es ist halt keine Verarsche.
Ob man das Setting so hätte wählen müssen, ist eine andere Frage, aber es ist nun mal die von Anfang an kommunizierte Spielidee von Bethesda in diesem Fall, dass es außer anderen menschlichen Spielern nur Roboter und Audiologs geben soll. Ich persönlich finde es legitim. Ob es mir gefällt, kann ich dagegen nicht abschließend beurteilen, weil ich das Spiel weder besitze, noch bisher gespielt hab.
Das was ich bei den Beans gestern gesehen hab war leider auch sehr enttäuschend, man hat kaum andere Spieler getroffen. Vielleicht wird es ganz nett, wenn man mit einer größeren Gruppe öfter zusammenspielt.
Was zum Beispiel mich als Singleplayer komplett verloren hätte…
Vielleicht muss sich die Spielerschaft einfach nur noch organisieren oder so
24 Player auf einer Map halt ich aber durchaus für viel zu wenig.
Vielleicht sind es auch einfach nicht mehr insgesamt
Natürlich ist es legitim das der Entwickler das Spiel so macht wie er es möchte.
Es ist aber genauso legitim das die Spieler dem Entwickler sagen, dass es trotzdem bescheuert ist es so zu machen, da so die Narrative viel zu kurz kommt, da alle Quests dadurch langweilig und vorhersehbar sind. Wenn ich weiß es gibt keine Menschen aber, besonders am Anfang, dauernd Quests bekomme die mich dazu auffordern einen Menschen zu suchen, dann ist das halt einfach nicht gut.
Es ist dem Entwickler dann natürlich auch freigestellt was er am ende mit der Kritik anfängt.