Fallout 76

“rechtfertigt” ist hier vielleicht das falsche Wort. Was ich meine ist, dass eine Einhaltung der Lore nicht dafür sorgt, dass Kritikpunkte nicht valide sind.
Fallout hatte bisher immer NPCs und hat jetzt keine mehr. Das kann zur Lore passen, ersetzt aber deshalb kein Gameplay-Element.

@zwecki Eine Verarsche ist es definitiv nicht, da es wie du schreibst im Vorfeld kommuniziert wurde.

Das ist soweit ich weiß auch der Fall. Es soll dutzende Spieler in einer Instanz/auf einem Server geben. Nicht hunderte.

@anon11905255
Ich finde die Kritikpunkte aber an sich schon größtenteils schwachsinnig.
Quests sind nicht abwechslungsreich -> Okay
Die Spielwelt bietet nicht genügend zum Erkunden und Entdecken -> Okay
Es gibt keine NPCs. Die gab es früher aber -> nicht Okay

Ich denke der Punkt mit den NPCs würde auch nicht so schlimm sein, wenn sie einem die Abwesenheit jener, nicht durch die Quests so stark ins Gesicht drücken würden.

Aus den FAQs zu VaultMP (FallOut 3 Multiplayer Mod):

Q: I dont see any Npcs, where is everyone? What about Quests?
A: Npc’s and quests are not currently synced, so they have been removed as to not give the impression that they are synced. Both Npc’s and quests will eventually be added once there synced.

Man könnte meinen Bethesda vertickt Mods für Geld. :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein deja vu O_o

1 „Gefällt mir“

Liest doch mal alle was zwecki schreibt, sowas wie keine NPCs und der PvP Modus war zeitlich von Bethesda bekannt gegeben worden also wer sagt das es Verarsche ist sollte sich lieber richtig informieren

Und @anon27472674 dein fking Ernst? Machst dich lustig über einen weil er ne Stunde NMS gezockt hat und schon meint das es schlecht/unfertig ist - bin mir ja ziemlich sicher das Fallout 76 nicht angezockt hast aber ordentlich am lästern…das einige Sachen falsch sind bzw schon länger bekannt ist mal Nebensache
Wie schon im anderen Thread geschrieben, chill mal da unter anderem hier auch wegen der Grafik hatest aber in anderen Threads über scheussliche 2D Abenteuer schwärmst
————————-

Ich hatte schon länger kein Coop Game mehr und da kommt das hier neben RDR ziemlich gut und so wird 2-3 Tage in der Woche mit Freunden gezockt…wer Vollpreis zahlt muss aber wirklich Fan sein also umgerechnet war es mir 35-40€ wert

Ist das dein fking Ernst? Ich habe bezweifelt, dass man sich nach einer Stunde ein abschließendes Urteil machen kann und dazu stehe ich auch. Und die Grafik ist meiner Meinung nach tatsächlich nicht Zeitgemäß. Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat befolgen und auch ein wenig chillen.

Verarsche sehe ich nicht, aber trotzdem ist das Spiel nicht gut. Das liegt halt an dem Punkt mit den nicht vorhanden sein von Npcs.
Es müssen ja keine Menschen sein, Ghule, Roboter oder meinetwegen Super Mutanten( Weiß gar nicht ob es die zu dem Zeitpunkt schon gibt), die hätten schon mehr zur Atmosphäre beigetragen, wenn es Interaktionen mit ihnen gibt.

Klar. Alles steht und fällt mit den NPCs

Nun, es ist zumindest für mich der Grund, nichts mit dem Spiel zu tun haben zu wollen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nicht nochmal die Punkte von Bugs, Ladezeiten und Grafik bringen.
Npcs stehen im direkten Zusammenhang mit Story und Quests.
Story und Quests nur über Holos zubekommen ist halt für mich nicht geil.

2 „Gefällt mir“

Ja richtig, warum beurteilst dann Fallout 76 ohne (da es nicht bestreitest) ne min gezockt zu haben?
Du weißt am besten das nicht nur die Grafik kritisiert hast :wink:
Kein Wunder das solche Userbewertungen zustande kommen wenn die meisten irgendwelche Deppen im Inet zuschauen weil sie ne negative Review zu nem Game machen anstatt es mal für min 2Std zu zocken.

Ich hab das Game hier liegen und die Beta wurde tatsächlich erst richtig nice als die ersten Supermutanten auftauchten und machte das ganze auch fordernd.
Ich will es überhaupt nicht verteidigen, das mit den fehlenden NPCs ist auch mein grösster Kritikpunkt anstatt nur Roboterquestgeber aber es gibt weitaus schlechtere Games…besonders welche die keine Versprechungen halten wie zB NMS

Habe ich jedoch nicht. Ich habe lediglich über den Eindruck den ich über das Spiel an anderer Stelle gewonnen habe diskutiert.

2 „Gefällt mir“

Sehe grad Ede & Nils im Stream und mich wundert das sie die Quests vom jeweils anderen sehen.
Habs gestern auf der PS gezockt und das war nicht der Fall, kann mir das einer bitte mal erklären? Ist es quasi ein Xbox Feature oder muss ich erstmal was aktivieren?

Thanks

Sie haben sich vorher gegenseitig in eine Gruppe eingeladen :thinking: Ansonsten kA

Ja das hab ich klar auch gemacht, ich krieg zwar bisschen EXP und Kronkorken wenn Coop Partner ne Quest abgibt aber sehe die leider nicht.
Ist halt recht blöd immer zu fragen ob sie was erledigten etc

Hat man eigentlich den Basenbau in FO76 verbessert? In FO4 war der zwar ganz nett, aber hat an sich zu wenig Vorteile gebracht, wenn man es jetzt mal zu den Waffenmodifikationen vergleicht?

Ich weiß nicht, warum den alle so doof fanden, ich hatte meinen Spaß damit :thinking:

Weil es ne reine ABM ohne Payoff war. Man baut überall Turrets und die Ghule spawnen in der Mitte und die Turrets sind witzlos.