Fallout / ein post-apokalyptisches Pen and Paper

Krieg, Krieg bleibt immer gleich

Schon unsere vorfahren haben sich versucht in Kriegen gegenseitig zu bekämpfen. Städte wurden zerstört, Länder verwüstet und Kulturen ausgelöscht.
Das alles spitze sich in einem Austausche von atomaren Sprengkörpern am 23 Oktober 2077.

Nun schreiben wir das Jahr 2342

Das was von der USA übriggeblieben ist erholt sich von der jüngsten Schlägen die einnehmen musste und es beinahe erneut komplett ausgelöscht hätte. Aber was ist nun passiert. Der Krieg ist passiert.
Nach dem die RNK im Jahre 2290 Caesars Legion endgültig besiegt hatte und sich deren Gebiete zu eigen gemacht haben expandierten sie weiter nach Osten. Im Osten begann im Jahr 2293 der Krieg des Stahles als sich der beiden Verbände der Brotherhood of Steel sich bekriegten. Aber durch die überlegene Technologie aus dem Institut konnte der Orden aus Boston siegen und machte sich die gesamte Ostküste zu eigen.
In Norden mache sich ein alter Feind wieder auf der für tot gehalten wurde: Die Enclave
Mit hilfe ihrer Vorkriegs Technik und dem Vorteil der Luftüberlegenheit wahr die Enclave ein starker Faktor im Krieg.
In diesem ganzen Einerlei musste sich die Regierung von Miami die gerade er von noch nicht mehr als 25 Jahren fast vor der zerstörung Stand handeln und mobilisierte alle zu verfügung stehenden Mittel so wie die Reste der noch verbleibenden Hell Dogs, Sun Fire Ranger und Iron Warriors.

Diese vier Mächte führten einen Krieg der über fünf Jahre dauerte und alle vier Mächte ausgezehrte und dazu führte das sie alle mehr oder weniger zusammengebrochen sind. Die RNK konnte auf dauer die Logistik nicht aufrecht halten und politische unruhen sorgen dafür das immer weniger Leute sich zu Armee verpflichteten. Die RNK ließ deswegen viele Gebiete fallen und bis heute liegt nur noch das alte Kalifornien unter der kontrolle von der RNK.
Die Brotherhood of Steel ist nach einigen schweren Schlägen durch die Enclave in viele kleine in sich geschlossene Gruppen zerfallen die schnell die Regel der Brotherhood of Steel hinter sich lassen. Es gibt nur noch einen bekannten Orden der Brotherhood of Steel und das ist der Orden der Washington D.C. unter kontrolle hat.

Durch die schwere Schläge durch die Enclave drach die Regierung von Miami wieder schnell wenn einer Hunger Welle und dem verlust der Iron Warriors und einem Großteil der Sun Fire Ranger die beim Angriff der Enclave ums Leben gekommen sind.
Die Enclave konnte zwar gegen die Brotherhood einige Siege einfahren aber mussten um die den Golf zu erobern fast alles aufopfern und dabei kamen sie geraden nur zwanzig Kilometer weit von Miami. Die Enklave ist danach wieder so schnell verschwunden wie sie gekommen ist.


Und damit erstmal Moin Moin

Für diejenigen die sich den die kleine Vorgeschichte durchgelesen haben erstmal danke und ich möchte euch erneut zu meinen Fallout Pen and Paper begrüßen.

Ich haben mich sehr über das Fallout Pen and Paper gefreut auch wenn es leider ein nicht so schönes Ende hatte möchte ich euch wieder mal in das post-apokalyptische
des Ödland von Fallout entführen, dieses mal mit einen neuen verbesserten Regelwerk, einem besseren Kampfsystem und einem fertigen Regelwerk.

Wie auch beim letzten mal werden wir im Westmasches Stil spielen, das heißt die Spielwelt ist offen und wird spielen mit einem Spielerpool.
Ich werden aber natürlich versuchen euch in gruppen zu stecken in den ihr vernünftig reinpasst.

Im Fokus steht nun mehr die etwas kleineren Geschichten, denn eure Geschichte ist mir am wichtigsten und wie ihr diese Welt verändern wollt. Es wird aber trotzdem größere Geschichten geben.

Was solltet ihr noch wissen:
-Ihr solltet zumindest wissen was Fallout ist
-Ihr solltet ein bische krantiv sein
-Es wird unter umständen PvP geben. PvP ist nun immer möglich
-Das ist ein reines Online Pen and Paper TS und Roll20.net ist ein muss

Sonst ist es mir egal ob ihr noch recht neu im bereich Pen and Paper seid oder ihr ein Veteran seid, mir geht es darum das ihr freundliche Menschen seid und Spaß von ernst unterscheiden könnt.

Die erste Runden sind am 20 und 21 Dezember 2019 um 18 Uhr auf dem Rocketspeak.de TS.
Ihr habt aber schon ab den 13 Dezember ab 18 Uhr die Möglichkeit euch einen Charakter zu erstellen. Unter umständen auch eher.

Wenn ihr interesse habt dann hinterlasst einfach eine Kommentar oder schreibt mich an

Mit besser Grüßen
Kay Bolt

2 „Gefällt mir“

Oh man warum grade an den Tagen? Da habe ich Anwesenheitspflicht in unseren PnP Gruppen :smiley:

Der Link führt zu einer recht „einfachen“ Werbeseite… Ist das absicht ? :beansweat:

Soll vermutlich roll20.net sein.

Oh habe ich mich verschrieben ^^ Danke

Kein Problem. Es ist ja möglich ja auch an später Termin teilzunehmen. Deswegen machen ich das ja im Westmasches-Still ^^

Übrigens
Wer Interesse an dem Regelwerk hat kann mich einfach anschreiben und ich händige ich euch aus.

Hätte ich super gerne :slight_smile: