Fan-Art im Bohniversum

Na zum Glueck nichts anderes. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich lass es jetzt so :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für das ehrliche Feedback… Genau das dachte ich nämlich auch… Hab das einfach noch nicht drauf :sob:

man merkt das du vom schwarzen Fimo leicht dreckige Finger hattest. Da muss man leider extrem aufpassen. Ich kenn das vom schwarzen Fondant. Der färbt immer ganz leicht ab und alles was man anfässt hat danach nen dreckigen Film. Zum Bart und Haaren. Probier mal ob du es erst so formen kannst und dann erst an die Bohne anbringen und zum schluss die Feinarbeit. Struckturen etc.
Aber bis zu den Haaren sieht die Bohne echt Top aus!

Danke… Hab unzählige MaleHände gewaschen an dem Tag… Weiß wurde ständig grau und fleckig und das Rot gat sich mit verfärbt. Es war ätzend!
Das nächste mal nutze ich lieber Handschuhe…
Die Haare waren der Horror. Hab es nicht geschafft die so zu modelieren und dachte ich versuche es Stück für Stück an der Bohne selbst…
Auf jeden Fall habe ich aber beim modelieren etwas gelernt: FIMO ist zwar wie Knete, aber nicht mit der Knete zu vergleichen, die man aus Kindertagen kannte. Bin zu naiv an die Sache rangegangen, da ich früher gerne mit Knete modeliert habe.
Ich sehe den Versuch als Übungsmodell und beim nächsten mal werde ich versuchen vorher Details zu üben. ^^

ich arbeite viel mit Fondant. Ich kenn das. Einmalhandschuhe sind nicht verkehrt. Und wie bei allem hilft nur Üben-Üben und nochmals Üben. Du packst das :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Mir macht das modelieren an sich auch sehr viel Spaß und finde es sehr entspannend als Hobby neben dem Gaming.
Zudem kann man das schön machen, während ein Rocket Beans Stream läuft :grin:
So oder so werde ich weiter üben. Ich habe mir nämlich vorgenommen unseren Bohnen (BENS) jeweils eine Bohnenversion von sich zu kreieren. Wenn ich herausfinde, wie ich Haare und Bärte besser hinbekomme, dann bin ich glücklich :beankiss:

2 „Gefällt mir“

such mal im Netz nach Haare / Bärte modulieren mit Fondant. Ich weiß das es dafür im Netz viele Tutorials gibt aus der Back-Szene. Da kannst du dir vielleicht was abschauen.

1 „Gefällt mir“

Werde ich machen… Hab mir auch zuvor Videos zu Tutorials mit FIMO angeschaut. Fand das aber unglaublich kompliziert und hab es dann einfach ohne Vorlage probiert… Und wie man sieht bin ich kläglich gescheitert :see_no_evil:
Ich muss lernen geduldiger zu werden. Bei mir muss immer alles schnell gehen und sofort gelingen… Manchmal hasse ich mich selbst dafür…

1 „Gefällt mir“

Uff, sieht das gut aus! :heart_eyes: Wie lange hast du für das bemalen des Steins gebraucht? Und ist es schwer so kleinteilig zu malen? :slight_smile:

Wenn du sie produzieren würdest, würde ich ihn dir glatt abkaufen! :crazy_face: :herz:

1 „Gefällt mir“

Ungefähr 3 Stunden aber ich hab immer mal Pausen gemacht. Es war super schwer aber hat auch mega Spaß gemacht. Ich hab nicht dran gedacht sie zu verkaufen aber ich wusste auch nicht dass es so gut ankommt. Immerhin ist es ein Stein. Aber auf jeden Fall Dankeschön für die netten Worte!:heart_eyes:


„Graf Thaddäus Montgomery Krupp von Bohlen und Halbach zu Falkenberg“, oder auch kurz „Graf Mon“.

Eine meiner wenigen Arbeiten in Acryl. Als Hof- und Heimmaler der Famile von Bohlen und Halbach zu Falkenberg seit dem späten 17. Jahrhundert durfte ich hier den jüngsten Sprössling dieser Dynastie an seinem 55. Geburtstag portraitieren. Ich habe schon seine Urgroßmutter und 17 weitere seiner Vorfahren auf Leinwand festhalten dürfen und werde das wohl auch noch einige Generationen weiterhin fortsetzen.

1 „Gefällt mir“