Fan-Erweiterung der Morriton Manor Ermittler für Cthulhu - Death May Die und andere Boardgames

Hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben. Habe wie viele anderen hier brav die MM-Box vorbestellt, und habe mich im Schwall meiner Vorfreude gefragt, was ich alles tolles damit anfangen kann, wenn ich sie endlich in der Hand halte :innocent:
Bei uns wird zuletzt nur wenig PnP gezockt, ALLERDINGS bin ich großer Fan von Boardgames mit Miniaturen, und da ich auch endlich mal irgendwas kreativ beitragen wollte und nicht immer nur stiller Zuschauer der PnP’s bleiben wollte, habe ich mich kurzerhand drangemacht und Erweiterungen für Spiele erstellt, für die ich die 4 Miniaturen thematisch passend empfand, allen voran natürlich Spiele mit Lovecraft-Horror Thema :slight_smile:
Hier daher die erste Frucht dieser Schnapsidee: Playerboards für das Spiel Cthulhu: Death may die. Fand das als ersten Versuch besonders passend, da es relativ einfach ist, die Charaktere zu balancen (jeder hat nur einen „Custom-Skill“ und 2 Skills aus dem Repertoire der Standardskills) und weil das Spiel das Lovecraft-Thema sehr humoristisch interpretiert. Werde versuchen, die Charaktere die nächsten Tage mal zu playtesten (Glaub insbesondere Winston könnte etwas OP geraten sein :D) aber würde mich trotzdem schonmal über Feedback freuen.
Habe mich auch schon an entsprechende Erweiterungen für Villen des Wahnsinns und das Arkham Horror LCG gesetzt. Für letzteres wollte meine Freundin Artworks für die Custom-Karten sponsorieren, kann also noch ein Wenig auf sich warten lassen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum, hier gibt es freundliche Worte und Kekse zur Begrüßung: Vorstellungsthread - #1089 von die_Eidexe :beanmampf:

Die Playerboards sehen richtig stylish aus, auch wenn ich zu wenig im P&P-Kosmos drin bin, um den Inhalt zu bewerten. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Die Idee mit den Boards für die Charaktere bei Death may Die finde ich spitze.
Ich frage mich allerdings, warum du die Fähigkeiten auf Englisch hast.
Vor allem, da ja beispielsweise Kleptomantie auf deutsch ist, wirkt das etwas komisch.

Generell aber großes Lob und Danke für die Idee.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback! :slight_smile: Habe online leider nur die Englischen Bögen als Vorlage gefunden, und besitze selbst auch nur die Englische KS Version. Wie im Original hab ich jedem Charakter zwei Base-Skills verpasst, die sind folglich Englisch. Die Spezialfähigkeiten habe ich zugunsten der Gags (auch insbesondere der Quotes) in Deutsch eingefügt. Falls jemand qualitativ gute Scans von Deutschen Charakterbögen schicken kann, ließe sich das noch easy vereinheitlichen :slight_smile: Aber ist wie gesagt auch erstmal nur Ver. 1.0 zum testen :smiley: