Fan-Spiel: Pokemon Uranium kann man kostenlos Downloaden

Deswegen hab ich es sofort beim Release runter geladen. Ich könnte auch für 1-2 einen Dropboxordner machen, falls es jemand noch nicht geladen hat :stuck_out_tongue:

Das ging aber schnell. Wundert mich aber eigentlich, wo es doch noch genügend anderer solcher Fan Games gibt.
Ich wollte es mir mal anschauen, wenn ich mit Pokemon Reborn durch bin. Das ist auch ein solches Fan Game und ich werd wohl noch eine ganze Weile dran hängen. Ist, für mich zumindest, knackig schwer.

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt mal ne halbe Stunde gespielt und nun wieder aufgehört weil mich die Framerate nervt. Das Bild zerreist ständig und es ruckelt merklich. Ist bei weitem nicht so flüssig wie ein richtiges Pokemon Spiel.

Außerdem hätte es ruhig einen Vollbildmodus geben können. Das Bild will ich ja gar nicht so weit strecken, aber wenigstens so, dass der Bildschirm angenehm ausgefüllt ist und um das Bild an sich schwarz. Aktuell hab ich den Desktop im Hintergrund auf und das stört mich :smiley:

Wenn es keine Möglichkeit gibt die Framerate zu verbessern, werd ich es wohl auch nicht weiter spielen. :frowning:

man muss natürlich bedenken, dass es ein Fan-Spiel ist, wo ein einziger Entwickler 9 Jahre daran gearbeitet hat.

Außerdem ist es ja eine 1.0 Version, was bedeutet, dass es bestimmt noch weitere updates geben wird, die das Spiel flüssiger machen.

Ich habe es aber noch nicht gespielt, deswegen kann ich mir gerade keine eigene Meinung machen :sweat_smile:

Ich hatte vor 1-2 Jahren aber schon die Beta angezockt und dort keine Probleme. Vielleicht hat mein PC gerade nur gesponnen :frowning:

Achso, dann weiß ich auch nicht. Ich werde es mal gleich installieren und gucken, wie es bei mir läuft :slight_smile:

Es gibt auch noch einen Patch für Version 1.1der einige Probleme beheben soll.

Hab es jetzt etwas gespielt und ja, bei mir lagt es auch ganz ganz wenig. Ich finde es aber halb so schlimm, weil es ja eben kein offizielles Pokemon-Spiel ist. Um die Zeit bis zum Sonne&Mond release zu überbrücken reicht es allemal :slight_smile:

@Ghisteslohm Wo kann man denn den Patch runterladen? Wenn man den Launcher startet, steht nur, dass man keine Patches installieren kann.

Ich wollte es herunterladen, aber die Server waren zu überlastet :frowning:

wenn du das Spiel noch willst, kann ich es dir per PM geben :slight_smile:

BTW hast du das Spiel schon @Ghisteslohm oder soll ich dir den Dropbox-Link auch geben? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

schon wieder weg

Danke fürs Angebot aber bin versorgt.
Meine Infos hab ich von hier

1 „Gefällt mir“

Ja toll die Hauptseite ist down. Aber was einmal im internet ist, wirst du da nicht wieder wegbekommen ^^ Gibt genug download seiten wo du das spiel bekommen kannst.

Verstehe aber trotzdem nicht warum Nintendo ausgerechnet dieses Fan-made Pokemon game abgeschoßen hat. Gibt doch unzählige davon, wo sie sich nicht drum schären.

Vielleicht war die mediale Resonanz stärker?

Sehr wahrscheinlich, ist halt blöd, wenn fast zeitgleich noch ein Metroid 2 Fanremake heraus kommt.
Mediale Aufmerksamkeit und natürlich gesteigerter Wille von Nintendo gegen so etwas vorzugehen, auch weil jeweils neue Teile der Franchise in den Startlöchern stehen.