Far Cry 5 - Ankündigung am 26.05.17 - 4 Erste Teaser

Also das Setting finde ich für ein Far Cry ja schon mal recht interessant. Ansonsten bin ich wohl eher skeptisch, nach den relativ unspektakulär bewerteten Far Cry 4 und Far Cry Primal. Ich hoffe, dass sie ein bisschen an dem typischen „Ubisoft-Open-World-Rezept“ gearbeitet haben, aber kann’s mir leider noch nicht vorstellen.

Was sagt ihr? Habt ihr Bock? Oder auch eher skeptisch?

Also irgendeine übernatürliche Gruppierung hat die Stadt übernommen und tötet jeden der versucht zu entkommen, man selber muss gegen diese Gruppierung in Form einer Ein-Mann-Armee ankämpfen. Die Teaser haben irgendwie schon viel Mystery mit drin, sollten sich dies auch im Spiel weiter so zeigen bin ich da durchaus dran interessiert.

1 „Gefällt mir“

Ankündigung für die Ankündigung

1 „Gefällt mir“

Ich finde es geill.

Erinnert mich persönlich etwas an Bioshock Infinity.

War der Leak von letzter Woche also doch richtig.
Ubisoft schaffen es echt gut, dass man Bock auf das Setting bekommt, aber in der Umsetzung hapert es immer.
Da es ja um eine Art satanischen Kult geht, wird es bestimmt auch Übernatürliches/ Drogenrausch mit Dämonen o.ä. geben. Machen sie seit FarCry 3 jetzt ja durchgängig.
Ich hoffe sie ziehen es alles ein wenig kleiner auf. Würde bei diesem ländlichen Szenario auch Sinn machen. Das da 1.000 schwer Bewaffnete Kultisten wohnen mit mehreren Außenposten, wie in den bisherigen Teilen, wäre vielleicht bisschen übertrieben.
Da FarCry 4 und Primal doch schon viel kritisiert wurden, hoffe ich das sie es hier besser machen. Die Entwicklung solcher Spiele ist ja inzwischen wie ein Öltanker, es dauert 'ne Weile bis die sich drehen und einen anderen Kurs einschlagen.
Kann cool werden, kann die klassische repetitive Openworld werden. Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Finde die Teaser schon sehr gut. Freue mich auf das neue Setting und hoffe, dass die sich Mühe mit der Story geben, da ich die Thematik schon mal spannend finde.
Habe Primal nicht gespielt und hätte daher auch mal wieder lust auf ein Far Cry. Ich hoffe nur, dass es mit einem USA-Setting nicht zu sehr Richtung GTA geht.

Primal war mein einziges Far Cry. Nach zwei Stunden hab ichs wieder verkauft weil es so langweilig war. :hebel:

Klingt wie Wayward Pines :smiley:

Wenn man genau hinsieht, sieht man einen Metallischen Turm… anscheinend wieder mit Aussichtsplattformen.

Okay der Hauptbösewicht ist enthüllt. Sieht aus, wie Redneck Land aus.

Artwork sieht eigentlich ganz gut aus, jetzt muss nur das Gameplay mal geändert werden…

Die Kirchen sind Türme… Mind = Blown :gunnar:

Es wird wieder Türme geben…

Wahrscheinlich wird es das übliche Undisoft Open World Ding

Komischerweise hab ich mit Far Cry immer Spaß, ausser Primal aber das finden eh nur schlechte Menschen gut.
Halt ein netter Lückenfüller. Solang die Karte etwas interessanter gestaltet ist als beim vierer wird das schon irgendwie was

Primals größtes Problem war eben, dass die Auseinandersetzungen keinen Spaß gemacht haben.
Die Nahkampf-Mechanik eines Shooters ist nunmal nicht gemacht um ein komplettes Spiel zu tragen.
Primal fällt dennoch wie Blood Dragon auch schon in die Kategorie Experimente.
Wenngleich es im Gegensatz zum letzten mal (mit Ansage) in die Hose ging, begrüße ich diese Auflockerungen vom Prinzip aber durchaus.

Das Grundgerüst von Far Cry ist auch durchweg solide; man sollte nur versuchen, dass nicht der Eindruck von Ubi-Open-World-Formel entsteht und sich von dieser etwas abnabeln um Ermüdungserscheinungen vorzubeugen oder als Konsument halt nicht jede Ubisoft-Reihe bespielen.

1 „Gefällt mir“

fc3 hab ich gesuchtet wie nur was, fc4 dafür fast gar nicht gespielt, und primal hat mich überhaupt nicht abholen können. die teaser zum 5. teil sind interessant - ich bin skeptisch-interessiert.

1 „Gefällt mir“

IGN Ankündigungsstream ist on Beginn: 1445 :supa:
https://www.twitch.tv/ign

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

3 Charakter ala GTA V?

1 „Gefällt mir“