Fargo

Ein super Zusammenschnitt aus allen drei Staffeln:

Ich bitte alle,

den moment aus der 2. Staffel nicht zu spoilern! Danke!

Soo, da ich noch keinen Fred zu Fargo Staffel 3 gefunden hab, und Staffel 3 wieder ganz alleine steht, hab ich mal nen extra-Fred aufgemacht :smiley:

Aaaaalso, Staffel 3 spielt wie immer in Minnesota, im Winter. Etwa ~2010, nach der ersten Staffel, wenn ich richtig liege.
Es soll um die Beginne der „Selfie-Kultur“ gehen, 2 Zwillingsbrüder, gespielt von Ewan McGregor, von denen einer erfolgreich (Parking Lot King of Minnesota), und der andere ein Polizei Officer ist (?). Und sie streiten sich um die Briefmarkensammlung ihres Vaters, soweit ich das irgendwo gelesen hab :laughing:
Mary Elizabeth Winstead (10 Cloverfield Lane) ist auch dabei.
Jedenfalls gehts wieder um Kriminalität im kleinen Städtchen.
Kleinerer Cast, dafür mehr Fokus auf den Charakteren

Und worüber sich vl. auch einige freuen könnten, Material und Behind-the-scenes-zeug :wink:

https://storify.com/vrfr9/fargo-s03-production

Die Dreharbeiten haben „erst“ vor ein paar Wochen begonnen und im April soll die Serie starten.
Das. Ist. Geil.
Zwar etwas Zeitdruck, aber ich vetrau einfach mal drauf, das Hawley wieder abliefert :wink:

6 „Gefällt mir“

Geilo. Äh darf man hier frei über Staffel 1&2 quatschen ?
Naja der abgespacete Moment gegen Ende der zweiten Staffel hat mich bisschen genervt weil dazu nix erklärt wurde. Fand Staffel 1 auch deswegen insgesamt etwas runder.
Dennoch das war jetzt 2mal klasse, ab gehts freu mich extrem auf die dritte, wusste ehrlich gesagt gar nicht das da noch eine kommt.

1 „Gefällt mir“

sehr schön, für mich die beste serie, witzig, überraschend, blutig, spannend und absurd zugleich und trotzdem passt alles perfekt zusammen. und “jesses” ist inzwischen fester bestandteil meines wortschatzes^^

2 „Gefällt mir“

Gerne, „nur“, ich hab auch schon nen Fred aufgemacht für Fargo generell, aber das is eig. egal, wir können auch gern hier im „Staffel 3“-Thread weiterlabern^^

Ich finde Staffel 2 besser als Staffel 1 :laughing:
Viel mehr Stil.
Mike Milligan, Lou Solverson, die Autos.

1 „Gefällt mir“

Genau das!

Es wird an nichts gespart, und die Serie trifft immer den richtigen Tonfall. Wenn Drama gebraucht wird, gibt’s Drama. Wenn’s ne Exposition braucht, wird ne Exposition geliefert.

Und wenn’s Brutalität braucht, spritzt Blut und es wird fett geballert und die Action ist nicht chaotisch.

Fargo Staffel 3? Und dann auch noch mit Mary Elizabeth Winstead? geilo :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mhmm :smiley:

Bin noch etwas skeptisch. Fand die 2. Staffel eigentlich super, aber die Ufos haben mich etwas rausgerissen.

wieso denn?

Wenn man X rausnimmt, ist die Staffel doch gut, oder?

Ich finde, man darf sich durch sowas wie X nicht aus der Bahn werfen lassen^^

Ich fands cool, aber das “große Ganze” hat unter X nicht gelitten, sondern, wie ich finde, hat X eher die Staffel bereichtert.
S hat einfach was gebraucht, was zu “over the top” ist.

ich fand “x” zwar auch ziemlich deplaziert (es hatte ja auch keinen wirkliche sinn in der story), aber wegen diesen paar minuten auf die ganze staffel gerechnet hat es mich auch nicht gestört. das nächste mal gerne wieder ohne oder als wirklicher bestandteil der geschichte

2 „Gefällt mir“

Wie ich geschrieben habe, bin ich nur etwas skeptisch, ob und inwiefern soetwas auch in der 3. Staffel thematisiert wird. Ich bin Fan von Stories nach wahren Begebenheiten, bzw zumindest realistischen. Solche SciFi Elemente treffen einfach nicht meinen Geschmack.

1 „Gefällt mir“

ahem, was hab ich da gehört? :smiley:

Natürlich sind „realistische Begebenheiten“ spannend, aber X hat ja nichts zerstört. Ich finde, man könnte X auch als „Parodie“ oder „Gag“ sehen, weil viele andere Filme/Serien versuchen etwas „Deepes“, Philosophisches zu machen, und das aber irgendwie „halbscharig“ rüberkommt.
Und dann macht Fargo das auch. Nur, ohne sic darauf zu „stützen“^^

Eben. Die Ufos find ich insofern passend, weil die ganze Staffel nur so mit Absurditäten strotzt und Anspielungen auf damalige Ereignisse macht. Da gibt es ein, zwei andere Dinge, die mich eher stören

Welche wären?

  • Der relativ kurze Auftritt von Kieran Culkin
  • fehlende Szenen vom ominösen Life Spring Event
  • die ersten 10 Minuten
  • Der etwas hölzerne Querverweis zur 1. Staffel als Hanzee seine neue Identiät bekommt (andererseits dann auch wieder gut finde, weil es zum aufeinandertreffen zwischen ihm und den Wrench/Number Typen kommt)

Sehr gut, Staffel 1 & 2 waren ja schon Hammer deswegen sind meine Erwartungen dementsprechend hoch.

POOTIS

1 „Gefällt mir“

Hmm wenn da nicht Fargo draufstehen würde, würde der Trailer mich 0 interessieren.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn ich mir so das andere “Teaser”-Material zu Fargo Season 3 anschau, is das schon recht geil, muss ich sagen

https://picload.org/image/rlwirrli/c6-vuctwwaajmcu.jpg

hier

und hier

1 „Gefällt mir“

Die Bilder schocken auch aber die Trailer würden mich eher annehmen lassen das es ne comedy Serie werden soll. Mag irgendwie keinen der Trailer außer vll den mit den 2 Autos.