Fargo

Siehs doch einfach mit Humor

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn Yuri&Meemo nur jemanden vermöbeln und liegen lassen, können sie ja nicht wissen, ob, wann und wie jemand ins Gras beißt :stuck_out_tongue:
Und da kam ihnen Nikki halt grade recht, wenn sie „blöd“ daherredet und Sy & Emmit, also die Firma, die die Mafiosi brauchen, erpresst. Sprich von dem her g’sehn kann ich’s nachvollziehen :wink:

Aber es macht keinen Spaß, etwas gut zu finden, wenn alle um einen herum es madig reden :stuck_out_tongue:

In den letzten Folgen gab’s viel coolness, drumherum, set-up und etc., aber halt wenig schlag-auf-schlag-handlung. Wir sind bei Folge 5, halbzeit, ich denke, da muss langsam plotmäßig was kommen. Und das tut es ja auch^^

genau das, im grunde haben sie drei fliegen mit einer klappe geschlagen, die Triebfeder von Ray außer gefecht gesetzt, Ray eine “Nachricht” geschickt (obwohl sich hier noch zeigen wird wie schlau das war) und Sy gezeigt wo der Hammer hängt

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Fargo war schon oft gewalttätig und impulsiv, aber nie grund- oder planlos.

[quote=“irishrOy, post:198, topic:19403”]
P.S. komplett sinnfrei stimmt nicht. Yuri & Meemo wollten Sy einfach nur richtig fett fertigmachen. [/quote]

Also verfolgen sie ihn und schlagen unvermittelt eine ihnen komplett unbekannte Person zusammen, um ihm einen Warnschuss vor den Bug zu geben? Sorry, aber für diese bisher extrem professionell und überlegt vorgehenden Kriminellen ist mir das einfach eine Spur zu random.

Und da das Argument in den vorherigen Posts kam: Ich sehe keinen Grund dafür anzunehmen, dass Yuri und Meemo wissen, wer Nikki ist und was Sy mit ihr zu schaffen hat.

Aber wie gesagt, mich hat vorher schon so einiges genervt, so dass das nur der Höhepunkt war. Der Erpresserbrief auf der Treppe der Familie war schon dämlich, aber das war typisch Fargo. Die Frau kann nach 25 Jahren ihren Mann nicht von einem mit ner schlechten Perücke unterscheiden und überreagiert so dermaßen. Na ja, geht noch so. Diese absolut oberekelhafte Szene mit Varga im Büro, wobei ich den Typen ohnehin schon mega ekelhaft finde. Der neue Chief unterdrückt mal wieder den alten Chief (ja, wir wissen es langsam). Varga sät Zwietracht zwischen Sy und Emmit, wer hätte es gedacht.

Vielleicht hatte ich gestern Abend einfach nur schlechte Laune, aber mit intelligent oder klischeefrei hatte das für mich nix zu tun.

Ich schaue und liebe nebenbei Better Call Saul. Your argument is invalid.

2 „Gefällt mir“

Naja die beiden verfolgen Sy nicht grundlos. Schließlich sind sie argwöhnisch geworden, weil er nunmal ein unehrlicher Mensch ist und sich auch schon mit der Polizei getroffen hat, auch wenn sie den Grund nicht kennen. Aber da ist man dann natürlich aufmerksamer. Und dass sie Nikki dann so verprügeln passt für mich auch völlig in die Situation. Jetzt mal Hand aufs Herz: da treffen sich zwei Menschen draußen im nirgendwo und scheinen eine Abmachung zu treffen, die keiner mitbekommen soll. Fü die beiden Schläger war da alles klar, also haben sie reagiert wie man es doch erwarten würde. Sie mussten ja ohne weitere Informatonen davon ausgehen, dass ihren eigenen Interessen geschadet wird…
Das ist übrigens auch Fargo: Jeder bekommt am Ende was er verdient, wenn auch nicht von dem serviert, von dem man es erwartet

1 „Gefällt mir“

Das Ende war schon ziemlich schlag-auf-schlag.

Ba dumm - tsss! :notes:

2 „Gefällt mir“

Und der Mord an Judge Munt von Rye Gerhardt? Eigentlich sollte sie überleben, er hat aber alle kaltgemacht.
Wenn das nicht grundlos ist.

Genau wie Hanzee alle in der Bar gekillt hat.

Das war für mich grundlos übertrieben.

Aber da ich’s cool find, wenn’s öfter mal n bisschen over-board geht, find ich des cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nicht gesagt. Die Verfolgung an sich ist völlig gerechtfertigt und wird ja auch vorher schon gezeigt (bei der reichen alten Dame).

Wir sind aber erst in der Mitte :worried:[quote=„irishrOy, post:207, topic:19403“]
Und der Mord an Judge Munt von Rye Gerhardt? Eigentlich sollte sie überleben, er hat aber alle kaltgemacht.Wenn das nicht grundlos ist.
[/quote]

Da war aber von seiner Seite her kein Vorsatz, das ist einfach nur extremst eskaliert und war in dem Moment für mich nachvollziehbar. An die Szene mit Hanzee kann ich mich leider nicht erinnern. Ich müsste wohl die erste Staffel mal wieder schauen :smiley:

Mir kam die ganze Situation halt einfach wie „Joah, da ist halt die Olle, die falten wir jetzt einfach mal ein bisschen zusammen“ rüber.

Aber ist im Endeffekt auch wurscht. Ich fand die Episode halt nicht so stark, bleibe aber natürlich auf jeden Fall dran.

Man muss auch sagen das die Coen Brüder nun mal für “das muss man noch mal sehen” stehen. Ich fand die zweite Staffel nach dem ersten mal sehen viel schlechter als nach dem zweiten mal und auch S1 war beim zweiten mal schauen noch besser als sie das schon nach dem erst mal war.

Klar kann ein das störren und man kann sagen eine Serien solle sofort komplett wirken, aber die Coens wollen es nun mal so.
Es wäre für fargo besser gewesen wenn sie die Serie als Paket raus gebracht hätten, zeitnah gesehen wirkt die Serie ganz anders

1 „Gefällt mir“

Die Coens sind in die Fargo-Serie nur am Rande involviert. Sie haben sogar mal gesagt, dass kein großes Interesse daran haben:

Sie werden nur als Executive Producer geführt, aber haben weder Writing- noch Director-Credits für die Serie. Kreativ kommt von denen nichts. Der kreative Kopf hinter der Serie ist Noah Hawley.

Ich muss schon sagen, dass ich das zwar persönlich anders sehe, aber verstehen kann warum man das so sieht.

Ich denke das hat auch viel mit dem Gefühl zu tun, was man gerade beim schauen hat. Mir hat die gesamte Staffel von Anfang an nicht so gut gefallen und das auch eher auf einem unterbewussten Level. Dann geht man natürlich anders an die Sache ran und nimmt automatisch viel mehr auseinander um das eigene Gefühl auch erklären zu können und argumentativ zu unterfüttern.

Andersherum, wenn einem die Sache gefällt sucht man sich Begründungen warum das so ist. Ihr habt ja auch eure Begründungen, warum die Sache mit dem Russen und Nikki Sinn macht.

Ich kann sagen, dass Rye halt jemand war der nicht die Autorität ausgestrahlt hat die seinem Selbstbild entsprach und deswegen durchgedreht ist. Hanzee trug einen tiefen Hass in sich, der sich in dieser Szene an der Bar entladen hat. Die Situation war eben nur der Gipfel der Ereginisse, die man nie gesehen hat und deswegen auch diese immense Reaktion nicht verstehen kann. Das sind meine Begründungen und für mich machen sie Sinn, weil mir die Staffel großartig gefallen hat. Muss nicht bei jedem so sein.

1 „Gefällt mir“

ist der angriff auf nikki doch gar nicht. der dürre böse mann erklärt es doch im auto mit dem kuchen beispiel der bei erschütterungen zusammenfällt. sie sind informiert das der bruder ärger macht, sie wissen das nikki zum bruder gehört, also senden sie ne message. es ist eher ungewöhnlich das sie das risiko eingehen und sie eben nicht töten.
das die bösen in fargo überspitzt dargestellt werden ist ja nichts neues, ob billy bob als unaufhaltsame killermaschine mordend durch ein polizeirevier marschiert oder die verbrecherfamilie so viel einfluss hat das die polizei nichts gegen sie tun kann, und diesesmal sind es die universalinformierten die immer genau wissen was wann mit wem passiert, es sind alle larger than life. das ganze soll ja als kontrast dienen zu den recht normale menschen die in einen blutigen strudel aus ereignissen gezogen werden während sie in diesem blutigen strudel leben und ihn am laufen halten. da seh ich wirklich keinen bruch der fargo tradition.

2 „Gefällt mir“

das war das Verbrechersyndikat von Kansas oder Fargo, glaube ich?
Oder war das wirklich n Polizeirevier, wo Kay&Peele davor Wache geschoben haben?

Ja, das war das Syndikat. Dort wird letztlich auch Moses Tripoli erschossen, die falsche Identität die sich Hanzee am Ende von Staffel 2 gibt.

Durch ne Gesichtsoperation, der er am Ende der 2. Staffel zugestimmt hat, yo.
edit: Aber Hanzee gibt sie sich nicht, sondern bekommt sie mehr oder weniger zugewiesen :wink:

ok dann hab ichs falsch in erinnerung, auf alle fälle war es auch so ne larger than life szene

1 „Gefällt mir“

aber total :smiley:

Oha, zu der heutigen Folge muss ich mir erst noch ne Meinung bilden.

Der Plot kam aber richtig schnell voran. Fast zu schnell, für meinen Geschmack.

#Achtung, spoileriger “Teaser”

1 „Gefällt mir“

Die neue Folge hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als die vorherige. Die meisten Situationen waren für mich schlüssig. Weiter so!

Ich hab nun auch mit der dritten Staffel angefangen, nachdem ich die erste vor Kurzem beendet hab. Die erste Staffel hat mich seit langem wieder richtig gepackt und die Episoden hab ich fast am Stück verschlungen. Da die Staffeln eher für sich alleine stehen, dachte ich mir fange ich mit der dritten Staffel an, bevor man nicht mehr dazu kommt und es kalter Kaffee ist. Ich muss aber sagen, dass der Auftakt nicht so stark ist, weil mir die zentrale Figur fehlt. Man hatte nicht so den Angelpunkt wie mit Martin Freeman oder so eine starke Präsenz eines Billy Bob Thorntons. Und erst mit der zweiten Episode war mir klarer in welche Richtung es geht und wer unsere Protagonisten sind. Trotzdem ich find zumindest schafft sie die Essenz der Serie zu tragen und hat auch diese angespannte, makabere Atmosphäre.

1 „Gefällt mir“