Fargo

Ach du laberst :wink:
edit: Um das mal Auszuformulieren:
Ich denke jemand darf doch wohl noch tanzen, ohne, dass es aus Ocean’s 12 geklaut ist. Noch dazu waren hier keine Laser und kein Diebstahl im Spiel…
Und egal wie das mit der Bowling Alley gemeint war, es ist halt Fargo. Wenn man ne realitätsnahe Darstellung von Verbrechen sucht, ist man an der falschen Adresse. Sorry, aber Fargo ist nunmal f*cking weird und leicht absurd. Kann man sich aufregen drüber, oder es so nehmen und genießen. Ist nunmal so.

Heck, das color grading bei der Verfolgungsjagd im Wald, wenn das nicht :nicenstein: war

Wenn überhaupt nennt man das auch nicht klauen, sondern Hommage, Zitat oder Verbeugung :wink:

Nee, sorry, aber mit „Ist halt Fargo“ kann man nicht einfach alles schönreden.

Der Film hatte so etwas gar nicht. Die erste Staffel hatte als abgefahrenes Element nur den Fischregen, der aber wirklich scheinbar manchmal vorkommt.

Die 2. Staffel hatte das Ufo, aber das ist im Prinzip nicht übernatürlich, sondern maximal außerirdisch.

Dass Staffel 3 jetzt also mit scheinbar Übernatürlichem auffährt, wie dem Jenseits-Bowling und Gloria Burgle, die nicht von Elektronik gesehen wird, ist für Fargo eine Neuheit und nichts gewöhnliches.

Der Film, Staffel 1 und Staffel 2, mit Ausnahme des Ufos, zeichnen zwar unwahrscheinliche aber nicht unmögliche Szenarien. Fargo ist nicht Twin Peaks.

3 „Gefällt mir“

ich würde witerhin sagen, abwarten

warum im jenseits, nur weil da einer sitz und hebräisch labert und was von seelen erzählt
Man hat nicht gesehen wo die Bowlingbahn war, es kann auch einfach Stadrandgewesen sein der schon mehr am wald liegt.
Mr. Mr. Wrench wollte ja genau in die richutng, evtl. wußte er das da was ist.

1 „Gefällt mir“

Was heißt denn hier schönreden?
Nur weil dir vl. der „mystery“ Religions-Aspekt nicht gefällt, muss es doch nicht gleich objektiv „schlecht“ sein, oder?

Warum soll sich die Serie denn am Film orientieren?
Die 2. Staffel spielt '79 und hatte ne deutsche Mafia-familie mit nem Indianer-Handlanger und nem Cowboy-Hitman. + Ufos

Naja, Staffel 2 war ja auch nicht wirklich gewöhnlich mit dem Ufo und und Fischregen ist, würde ich sagen, auch eher etwas abnormales :laughing:

Ja und? Angenommen Fargo schlägt diese Richtung ein in den verbleibenden 2 Folgen, dann kann Fargo das doch machen, oder etwa nicht?
Nach der 3. Soll eh ne Zeit lang Pause sein, hat Hawley in nem Interview eh mal gesagt.

Wie Leelo gesagt hat, einfach mal abwarten und chillen. Fargo is nich „deine 08/15“-serie, da kanns schon mal n bisschen abgehoben werden

irgendwie hat snd einige ziemlich gute argumente gebracht von denen du nicht ein einziges entkräften kannst. natürlich ist es immer geschmackssache, aber “ist halt fargo” ist nunmal kein argument, besonders wenn man sich die wurzeln und den werdegang der serie anschaut. fargo hat seine stärken in einer recht normalen situation die wegen falschen entscheidungen immer mehr ausser kontrolle gerät und skurilen charaktern die nicht wie traumfiguren wirken sondern mehr wie die realität durch einen zerrspiegel zu betrachten. keine ahnung wer auf die glorreiche idee kam fargo würde etwas “übernatürliches” brauchen, sowohl der film als auch die erste staffel haben hervorragend ohne das funktioniert und es ist nunmal eine entfernung von dem was es am anfang so sehenswert machte. schön wenn sich manche nicht daran stören (wirkliche begeisterung darüber hab ich aber noch nirgends gelesen), für mich persönlich funktionierts leider gar nicht

1 „Gefällt mir“

Hach.

Ich hab nichts dergleichen geschrieben.

Ich kann nur nichts mit “es ist halt Fargo” anfangen. Ich mochte die letzte Folge sehr, vor allem wegen dem Bowling-Part. Das habe ich hier auch geschrieben, aber Kritik mit “es ist halt Fargo” abzuwenden ist einfach kein Argument. Genauso wenig wie “ist nicht deine 08/15”-Serie. Etwas wird nicht besser oder schlechter, bloß weil es das angebliche Motto der Serie ist.

Es könnte also eine echte Bowling-Bahn gewesen sein, in der ein Typ auftaucht, der vorher in LA rumgesessen hat, der eine Katze dabei hat die Ray heißt, der Autos an Schwerverletzte verschenkt und Yuri sowie den Namen seiner ostdeutschen Freundin aus den 80ern kennt? Und das fändest du dann gut?

Nee, als Jenseits-Irgendwas macht die Szene Spaß, wenn sich das nachher als Realität herausstellen sollte wäre das albern.

Ja, aber warum soll sich eine Serie nicht entwickeln?

Das mit dem entkräften sehe ich anders. Wenn jemand sagt, dass man etwas schönredet, dann heißt das für mich, dass es aus seiner Sicht „schlecht“ bzw. nicht gut ist.
Aber aus meiner Sicht ist da nichts verkehrt.

Ich selbst hab die Folge nicht wirklich rund gefunden, aber schlecht fand ich sie bei eitem nicht.

Und dass unverschuldete Zivilisten Entscheidungen treffen, bzw. auf Hardcore-Mafiosi treffen, wurde in dieser Folge schon 2x dargestellt, einmal das Ehepaar im Auto und der Jäger mit seinem Sohn :smiley:

Ich störe mich nicht daran, umnd"begeistere" mich sogar ein wenig dafür, um es mal so auszudrücken.

Mag vielleicht einfach daran liegen, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben.
Ohne rumposen zu wollen, aber ich bin offen für vieles und es kann gern ein wenig crazy sein.
Vielleicht hab ich ein recht einfaches Gemüt? Keine Ahnung, mir geht’s da n bisschen wie Schröckert, ich finde wenig Sachen „richtig schlecht“ und versuche das gut gemachte zu sehen^^

Dafür hab ich hab heut beim Headshot mit Iko Uwais etwas viel gelästert, während wir ihn angeschaut haben.
(einige fight-szenen haben mir sehr gut, und ein paar andere wiederum überhaupt nicht gepasst. Was das angeht bin ich kritisch :wink: )
Aber da ich heute noch wegmuss, werd ich wahrsch. erst morgen dazu ablassen können.

Schade :smiley:
Wenn ich Fargo schau, bin ich halt offen für alles, was so auf mich losgelassen wird. Und wenn ich etwas nicht ganz rund finde, dann merke ich mir das zwar, aber achte nicht zu sehr darauf.

Wie meinst du, könnte sich das als Realität herausstellen?

Also mir hat die Mystery-Komponente gut gefallen, aber als typisch für Fargo würde ich das auch nicht bezeichnen.
Im Gegenteil, die Serie entwickelt diesen Aspekt von Staffel zu Staffel immer weiter und entfernt sich so eher von ihren ursprünglichen Elementen. Und dass so was den ein oder anderen irritiert oder gar missfällt kann ich voll verstehen.

1 „Gefällt mir“

Zwei Wochen noch, dann kann ich mir Staffel 3 auch endlich anschauen. Ich hasse es wenn eine Serie Wöchentlich veröffentlicht wird…

ich liebe das verrückte in twin peaks, aber deswegen muss nicht alles twin peaks sein :wink: und ja ich finde fargo immernoch sehenswert, allerdings wird immer mehr eine richtung eingeschlagen die die serie gar nicht brauchen würde. ich sehe weder bei dem ufo aus staffel 2 noch bei den elementen hier wie das die story irgendwie besser macht (wobei hier könnte man ja sagen, vielleicht kommt noch was…aber mal ehrlich, was soll da kommen was irgendwie mit dem rest harmoniert). fargo ist halt kein twin peaks und sollte auch nicht versuchen eins zu sein

Achso du wartest auf den Binge-moment oder wie?

Richtig. Ich bin zu ungeduldig um Wochenlang zu warten wie es weiter bzw ausgeht.

2 „Gefällt mir“

How knows, es gibt immer noch Kansas oder die “Auftragskiller Agentur” in NewMexico/Arizona(?) wo Malvo war und der wußte ja wie gesehen auch sehr viel über die mit den er so zu tun hatte.

ist auch echt besser, ich hab es bereut gleich zu schauen anstatt zu warten

1 „Gefällt mir“

Siehe Leelo. Darauf habe ich mich bezogen. Ich denke im Leben nicht, dass die Dinge in der Bowling-Bahn die Realität gewesen sein sollten.

@Leelo Er sagt sogar noch, dass das der Ort ist an dem alle irgendwann landen uim gewogen und gerichtet zu werden. Außerdem interessiert es das Personal scheinbar einen Scheiss, dass gerade Schwerverletzte an ihrem Tresen sitzen und was trinken möchten. Yuri fehlt ein fucking Ohr! Da ist nix normal.

Na dann sind wir uns doch einig!!
(Insofern, als dass die Bowling Alley mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht real, bzw. ne Metapher war :D)

Er spricht im Grunde von der jüdischen Zwischenwelt in der erst mal alle Seelen landen bis der Messias kommt und alle ins Paradies führt.

Demnach wäre alle die man da sah tot, wenn Juri in der nächsten Folge auch nicht mehr mit Varga und Asiaten zusammen auftaucht, dann ist er wohl Tod.

Kann sein, muss aber nicht

das problem ist, wenn es so ist war es unnötiger möchtegernübernatürliche hokuspokus, wenn es nicht so ist war es völlig übertriebener unlogischer blödsinn. ich kann mir einfach kein szenario vorstellen wie das ganze die staffel bereichern soll oder zumindest halbwegs vernünftig in das grosse ganze eingebaut werden sollte ohne fehl am platz zu wirken . das war schon beim ufo in staffel 2 das problem und ist es hier genauso

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/BVPqpnZlc8H/
Von MEW’s Instagram^^

4 „Gefällt mir“

Gute Folge mal wieder, langsam läuft alles zusammen. Swango und Wrench machen schöne Team-Aktionen die auf mehr hoffen lassen, aber es bleibt ja nur noch eine Folge.

Etwas merkwürdig finde ich aber, dass Ray und Emmit scheinbar keine Zwillingsbrüder waren. Bei ca. 6:30 sagt Emmit, dass er 17 und Ray 15 waren als sie die Corvette bzw. die Briefmarken bekamen. Das macht die Situation in der Bank und mit dem Fake-Sextape im Nachhinein ziemlich unglaubwürdig. Warum?!?

Diese Zwischenwelt-Bowling-Theorie aus der letzten Staffel scheint sich zu bestätigen. Swango und Wrench bekamen eine 2. Chance und Yuri die Hölle.

1 „Gefällt mir“