Fargo

You know what time it is :confused: Und n bisschen Storys gibt’s auch

[quote]According to Fargo‘s head makeup artist Gail Kennedy, it takes roughly an hour-and-a-half to transform McGregor into Ray Stussy, to apply the one-use prosthetic to add weight under his chin, the $5ooo-apiece wigs that recede his hairline back into nothingness. But in Hawley’s story, the gulf between Ray and his thinner, more successful brother Emmit spans more than 90 minutes in a makeup chair.

When the brothers’ father died he left behind just two tokens, a rare stamp collection to Ray and a red corvette for Emmit. But Emmit, the more business-minded of the two, offered a trade. “They swap,” McGregor explains, sitting in full Ray-regalia. “And, of course, Emmit goes on to have an amazingly successful life, and poor old Ray…not so much so."[/quote]


Tataaa

https://v.eroshare.com/v1slb3ok.mp4

Holy shit war die 1. Episode gut.

Ich hatte erst ein wenig Angst das sie ähnlich wie in Staffel 1 ne Stadt mit Vollidioten befüllen aber das Ende … Geil, einfach geil.

Ich hab kein plan von Filmdreh daher weis ich nichts wie ichs nennen soll aber so szenen wie das sie nen u-turn genau am Straßenschild macht oder die Kamera im Lüfter waren einfach richtig gut (klar nichts weltbewegendes aber alles zusammen gezählt war die Stimmung einfach perfekt). Die Musik während sie mit der Schrotflinge im Haus rumläuft und die ganzen Kleinigkeiten überall. Einfach Wow ich weis nicht wann das letzte mal ne erste Folge mich so begeistert hat. (ja das mit den beschlagenen Scheiben im roten Auto war nen fehler)

Richtig gut vll wirds von @LeSchroeck und @Donnieos ja in Bada Binge nach paar Folgen, wenn wir mehr Wissen, aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Bitte chillen,
#spoiler markieren

Ich kann sie mir erst heut abend reinziehen :’(

Kann mich nur @Alex5ch anschließen, das war ein richtig guter Einstieg in die dritte Staffel. Besonders stark fand ich die ersten fünf Minuten, die in Ostberlin spielen, auch wenn ich noch nicht weiß, inwiefern das für die Story relevant sein wird, kanns aber kaum erwarten.

Ich hoffe doch sehr, dass auch in Bada Binge darauf eingegangen werden kann, Schröcks und Donnies Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.

Warum können die nicht alle Folgen auf einen Sitz rausbringen… FU Netflix!

Ja der Anfang hatte schon was von slapstick comedy und ich kann es auch noch nicht ganz einordnen wobei ich denke das es was mit der Kiste zu tun hat. Alleine als das Alter erwähnt wurde konnte ich nicht mehr ohh man das war echt gut.

PS: ich blurre nur wenn ich es wirklich für nen Spoiler halte.

@anon16191349 damit ich nicht 12std am Stück binge … danke Netflix

So, ich hab jetz auch nichmehr warten können :smiley:

MANN WAR DAS GEIL :smiley:

Der Humor war spot-on. Bisschen slapstick, ja.
Aber die Idee mit der Klimaanlage, das Set-up mit den Briefmarken und der Corvette, das Bridge-Turnier und der Mafia-Typ mit seinen Investitionen und der Singularität.
Sowas kann nur Fargo bringen und dabei skurril ernst und komisch.

Und dass nach nur 8 Minuten das erste „Okay then“ gedroppt wird!:ok_hand:
Und dann der Broker namens Ehrmantraut!
Da ja erst vor n paar Tagen Better Call Saul angelaufen ist, und da diese Szene vorkommt, war das natürlich n willkomener Name.

(Mike is einfach geil. Neben Hank mit die beste Figur, finde ich)

Das Bridge-Turnier ist cool. Passt wunderbar zur skurrilen Welt von Fargo.
Kein Poker- oder Blackjack-Wettbewerb, sondern Bridge.

Gut finde ich auch, dass alle Charaktere einerseits nicht omniscient oder andererseits zu strikt in ihrer Rolle gezeichnet sind.

Der erfolgreiche Bruder ist auch nicht so selbstsicher und 100% von sich überzeugt, wie man von außen meint. Seine fette Villa und die Firma sind doch nicht so „selbsterbaut“, wie man vl. auf Anhieb meint.

Ray Stussy, den man eher in die „Loser-Kategorie“ stecken möchte, ist überraschenderweise echt selbstsicher, auch wenn er das in früheren Jahren eher nicht nicht so war. Und er arbeitet bei der Polizei (vl. Beef mit Carrie Coon incoming, da sie ja Chief im Eden-Ort ist? Aber eher nicht, da sie Chief und Ray „nur“ Angestellter ist).

Nikki, bzw. Mary Elizabeth Winstead kommt sehr gut rüber. Am Anfang vielleicht etwas sehr „ladyhaft“, bzw. typisch „dumme Frau“, weil sie den Ring möchte, weil sie gerne möchte, dass man ihr die Tür aufhält, etc. Aber als dann mal Not am Mann ist (und obwohl sie nicht dazu gezwungen wird), handelt sie 1a *fargo-mäßig *richtig.

Nur Mike Milligan zu toppen wird schwer :smiley:

Carrie Coon’s Rolle ist gut gemacht. Alleinerziehende Mutter mit Sohn und Vadda. Der „Quirk“, dass sich für sie automatische Türen nicht öffnen, ist (wie in Staffel 2) eine etwas nicht normale Eigenschaft, die einfach cool ist.

Ihr Sohn ist noch n bisschen eindimensional, aber was will man erwarten in einer Folge :smiley:

Fargo, Staffel 1, Folge 1:

Ich liebe diese Serie! Und die erste Folge hat einfach wieder unfassbar bock auf die Staffel gemacht. Ich freu mich auf die nächsten Folgen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

oh, und das deja vu

1 „Gefällt mir“

Weil das keine Netflix Serie ist sondern ne FX Serie, die wie Better Call Saul einfach nur für Internationale Märkte von Netflix gekauft wurde.

1 „Gefällt mir“

Meinte auch eher generell. Heutzutage ist es in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß auf Streamingplattformen etwas Wöchentlich zu bringen. :confused:

Ja das vielleicht nicht, für Fernsehsender allerdings schon :wink:

Wer sieht 2017 noch fern? :nun:

der grossteil?

1 „Gefällt mir“

Naja, die Alternative ist es erst auszustrahlen, wenn die ganze Staffel rum ist. Weiß jetzt nicht, ob das jetzt bei Leuten besser ankommen würde

Ich find den wöchentlichen Rythmus sogar richtig gut.

Erstens hat man dann nicht so den inneren Druck, weiterschauen zu müssen und zusätzlich steigert sich bei mir dann die Vorfreude immer over 9000.

Und Podcasts kann man dann auch gemütlich innerhalb der Woche bis zur nächsten Folge hören (mach ich selbst zwar eher selten, aber mein Bruder kann z.B. nicht ohne und findet den Rythmus daher sehr angenehm)

Und meiner Abschlussprüfung tuts bestimmt auch gut wenn ich nicht Better Call Saul und Fargo komplett schauen kann, sondern noch genug Zeit fürs Lernen habe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hehe

Das hab ich nicht kapiert. Was ist das für Kram da in der Kiste?

Fantasy-Bücher :smiley:

Wie der eine Typ, der immer Gras geraucht hat, abgehauen ist, war komisch.
Carrie Coon geht unten rein, oben knarzt der Holzboden, aber der potentielle Gras rauchende Mörder hockt schon längst irgendwo draußen…
Plus die creepige Atmosphäre, dem Licht, dem Piepen und allem drum und dran.

Will ja nicht’s sagen, aber…

Alieeeeensss