Fargo

Also, so prollig find ich den gar nicht. Geht für mich eher in so ne narzisstische Richtung, er wirkt halt total souverän und von sich und seiner Sache eingenommen. Und dann dieser Kontrast, weil er ja wie der letzte Lurch aussieht.
Schöner, schrulliger Charakter, dem alles zuzutrauen ist. Mag ihn schon jetzt sehr gerne, hehe. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Naja, das gehört halt zu seinem Charakter mit dazu. Macht ihn neben seinem völlig überzogenem, poserhaftem und überlegenem Verhalten noch um einiges unsympathischer.
(Will nicht lästern, aber Geoffrey bei GoT war auch ne K@ckbratze, aber halt offensichtlich verzogen. Da is der Varga auf nem ganz anderem Level)

Prollig war vl. falsch gegriffen, da hasse recht.

Ich meinte eher „herrschaftlich“. Wie du auch.
Wie Mike Milligan es in Staffel 2 beschrieben hat, wohl eher :stuck_out_tongue:

„Sovereignty is absolute power and authority.“

1 „Gefällt mir“

Jou, klar passt das da rein, es geht mir auch gar nicht um die Umstände oder die natürlich gute schauspielerische Leistung, aber die Zähne an sich sind schon sehr widerlich xD
Ich fand übrigens bei gerade der Szene auch schon einfach die Musik total nice ^^
Macht einfach total Spaß die Serie

1 „Gefällt mir“

Ja, passt schon ganz gut.

Könnte mir eh vorstellen, dass sie den guten Mike als greisen Drahtzieher mit einbauen. Irgend ein paar lose Verbindungen gibt es sicherlich wieder zwischen den einzelnen Staffeln.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich es so sehr feiern würde. Hängt alles davon ab, wie kreativ man so was inszeniert.

Auf jeden Fall bleibt es spannend. :blush:

1 „Gefällt mir“

Find auch das er ein umheimlich guter Character ist. Find allgemein gut an der Fargo Staffel die Vielfalt der Charactere.

FARGO schafft es einfach binnen kürzester Zeit Charaktere zu zeichnen und ihnen Tiefe zu verpassen.
Und ein VM Varga ist einfach das beste Beispiel.

Er taucht (bisher) nicht oft auf und trotzdem hast du ein bisschen Schiss vor ihm, klebst aber dennoch an seinen Lippen und seiner Wortgewandtheit. Er ist so interessant wie er gleichermaßen furchteinflössend ist.
Und das macht für mich FARGO einfach so einzigartig.

VM Varga, Lorne Malvo, Mike Milligan. Wenn du die drei in einer Bar am Tisch sitzen siehst, dann weißt du:
NICHTS WIE WEG HIER!

1 „Gefällt mir“

Die Gebrüder Stussy find ich nach Folge 2 jetzt beide recht sympathisch aber ihre Partnerwahl sollten beide vielleicht noch einmal überdenken.

Bei der Computerszene musste ich allerdings etwas mit den Augen rollen, hat der PC ein Screenshot gemacht?Hmmmmmmmm. Naja gut vllt hats sich es auch einfach nur im Monitor gespiegelt und das Programm hat den Standort rausgesucht. Das der alte Mann der keine Ahnung hat von Technik darauf reinfällt ist ja schön und gut aber das ganze Konzept von dieser Fake Seite find ich schon bisschen bekloppt.

Aber gut, Kleinigkeit.

1 „Gefällt mir“

beide, vom Parkplatz Bruder die Frau hat man doch bisher nur kurz gertoffen

vll meint er vom großen Bruder den Geschäftspartner Sy (oder Varga? ach kp, sehr vage Aussagen hier xD)

Was ich auch wieder super finde ist, dass Varga wieder so einer wie Malvo ist, der einfach unheimlich gern böse ist und diese Ruhe hat, nachdem er alles in Brand gesteckt hat (metaphorisch). Außer Häuser natürlich, die bekanntermaßen nicht brennen. Gleichzeitig versucht er ( trotz seiner Zähne :ugly: ) seriös aufzutreten und sich gewählt auszudrücken, wie schon Mike.
Aber naja, sind halt alle drei eher unscheinbar wirkende Bösewichte, die ihr Gegenüber schon auf der gedanklichen Ebene schlagen/dominieren wollen und sich dann nur noch aus Spaß tatsächlich die Hände schmutzig machen (oder um den Job seriös zu Ende zu bringen). Immer schön, nicht nur stumpfe/grobe Gegenspieler zu haben

1 „Gefällt mir“

Partner kann ja verschiedene Dinge bedeuten ;^)
Hier Beziehungspartner und Geschäftspartner.
In diesem Fall scheint eine irre* und einer ein unsympathischer Stümper zu sein.

Stussy #1 sollte sich überlegen wo auf der Skala sie sich gerade befindet und ob es das wert ist :^P

1 „Gefällt mir“

ja an die Hot-Crazy Skala musste ich auch denken, die Tamponnummer war schon sehr crazy :grin:

aber, weil oben die PC nummer etwas bemängelt wurde, der Tampon war auch nicht sehr realistisch, er hätte viel dunkler sein müssen.

Dass man sich mit so was so genau beschäftigt :ugly:
War doch einfach nur eklig die Aktion. Da guck ich doch nicht noch genauer hin. Bestimmt 50% der Seher wissen das doch eh nicht. (Und wollen es auch gar nicht)

Also ich hatte an der PC-Nummer nichts zu bemängeln. Der Monitor hatte ne Kamera (klar kann man da hinterfragen, wie Vargas Spyware das machen würde, wenn keine dran wäre) und der Anwalt von Stussy war einer vom alten Schlag, der halt mit Computern mal garnix am Hut hatte. Genau so hätte mein alter Herr auch vor dem Ding gesessen.

Zu dem Tampon und der Blutfärbung:
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass in Filmen/Spielen die Darstellung von Blut absichtlich farblich von realistischer Darstellung abweicht, da es für die meisten Menschen wohl extrem unangenehm zu konsumieren sein soll, wenn es sich zu stark an echtes Blut annähert. Und das wäre dann ja kontraproduktiv aus Sicht der Anbieter. Denn ein Produkt, das die meisten aus Ekel gar nicht mehr konsumieren, verkauft sich nicht so doll.

hatte der Monitor nicht ne webcam integriert ? Fands komisch das google nichts gefunden hat aber kann mir schon vorstellen das wenn du etwas downloadest das nen virus nen screenshot macht und verschickt.

Aber kenn mich damit auch nicht genug aus.

Yep!
Der Monitor hatte oben ne kleine Webcam.

Sprich die Website hat einfach schnell n Bild gemacht, bevor sie den PC durchgeschmort haben.
Das dürfte jetzt nichso weit hergeholt sein, denke ich^^

Das bedeutet aber das sich der Virus auch sofort ohne jeden Virenschutz installiert hat und dann auf magische Art beide PC`s im Haus heruntergefahren bzw abstürzen lassen hat.
Das ist einfach so ne Szene die gut aussieht aber das ist doch vorne und hinten Murks.

Was ist denn wenn zufällig mal irgendwer anders draufdrückt? Fahren die immer vorbei und murksen den ab?
Dann fängt 4chan aber bald darauf an Spammails mit dem Link zu verschicken.
Was ist wenn der PC keine Webcam im Monitor hat, ehrlich gesagt hab ich das abseits von Laptops eh noch nie gesehen und selbst dort seh ich erschreckend viele die nen Sticker über die Webcam geklebt haben.

Vor allem die Serie spielt 2010, da haben Computer meist nen eingebauten Virenschutz.

Hätte er da ein seriös wirkendes Programm installiert, bei dem dann heimlich ein Bild gemacht worden wäre oder nach der Installation wäre was passiert okay aber dieser Instavirus ist mir zu viel fantasy.

Das is wie folgt:
Eastwood gewinnt jedes Revolverduell.
Auch wenn er gar keinen Revolver hat.


Ich denke Ähnliches trifft auf Varga zu.
Varga kann PCs hacken. Auch PCs, die gar nicht existieren.

1 „Gefällt mir“

Okay gehen wir mal sachlich an. Virenschutz kann nur schützen vor Viren die bekannt sind. Also sehe ich es als nicht alzuschwer das ne Mafia oder so schon nen eigenen Virus entwickeln kann.

Das mit dem Abkleben mag heutzutage richtig sein aber das ja auch erst seit ein paar Jahren das jeder weis wie einfach es für Hacker sei selbst ausgeschaltete Webcams zu nutzen. Also grade bei nem alten Knochen der mit 10 Finger suchsystem arbeitet sehe ich hier keinerlei Konflikt.

Was ich “kritisch” sehe ist das ihre google Seite instant weitergeleitet wird zu dem Downloadlink (sieht zumindest nit nach ner google Seite aus). Allerdings ist die wahrscheinlichkeit das jemand vm vargas googled vll auch nicht die größe und wenn man die IP und Photo hat kann man wohl sehr einfach schauen ob eine Verbindung zu “Geschäftspartnern” besteht und es nen Zufall war oder nit.

Inwiefern nen Virus nen Computer zum Kurzschluss führen kann damit die Sicherung rausfliegt weis ich nicht, bezweifle aber das es möglich ist und hier einfach nur als Effekt dient(Lampen und Pcs müssen nicht an der gleichen Sicherung sein vorallem in Bürogebäuden). Dadurch das nur die Computer ausgingen gibt es aber auch ne weitere Möglichkeit und es wurden einfach nur alles runtergefahren was an der IP hing was leicht möglich sein sollte. (ob in 3sek weis ich nit)

Find also es gibt Ansätze der Möglichkeit gemixt mit Filmelementen.

Ich glaube das eigentliche Problem ist, dass sich gerade in diesem Forum einfach zu viele Leute damit auskennen :kappa:

3 „Gefällt mir“