Fargo

Naja die haben ne Firma für Parkplätze in Minnesota, ich glaube nicht das man dafür sehr smart sein muss und das meiste Geld hat er scheinbar wirklich mit dem verkauf der Briefmarken gemacht.

2 „Gefällt mir“

Zwischen “sehr smart” und “ich bin ein nervös stammelnder Vollidiot sobald ich irgendwie in die Enge geraten” liegt auch noch einiges. Lester Nygaard aus Staffel 1 zum Beispiel. Der hatte wenigstens immer eine Story und hat seine Situation überdacht.

Ich meinte damit, dass Fargo (meiner Meinung nach) gerne etwas verquer, heftig und unlogisch sein darf, sprich (und das ist nur meine Meinung hier): Man muss nicht immer abgeholt werden. Wenn einem Fargo ne Folge hinschmeißt, die für einen persönlich nicht ganz rund, logisch und „gut“ ist, dann darf das ruhig so sein. :smiley:

ich hab das gar nicht so empfunden, die sind halt alle drei nicht so abgebrüht wie die freundin von Ray und ich finde gut das man das merkt.

Nach den dumpfen Schlägen und Schreie am Ende hatte ich schon schlimmeres erwartet. Mit ner anständigen Sound-Anlage ist die Szene, für mich, nur schwer zu ertragen gewesen…

Für mich persönlich, und das ist auch nur meine Meinung, ist Staffel 3 bisher ein krasser Absturz im Vergleich zu den ersten Beiden. Die ersten beiden Staffeln habe ich sogar 2x geschaut und das ist bei mir echt selten.

@Leelo Ok, ich sehe das halt anders. Vor allem das Interview mit dem IRS-Typen war voll überzogen. Beispiel:
IRS: “This is more of an informal, kick the tires and all that, so that we can avert an actual audit.”
Emmit: “An Audit?? Are you crazy??” *steht auf und läuft nervös rum"

Der IRS-Typ tritt hier völlig freundlich auf, wegen einer Routine-Aktion, und Emmit verhält sich extrem überzeichnet. Ich finde das einfach lächerlich und unglaubwürdig. Auch für Fargo-Verhältnisse.

N Onkel erschießt seine Nichte im Wald? Lester lässt seine neue „Frau“ abgebrüht abknallen? :stuck_out_tongue:

Ich find die 3. Staffel echt nicht schlecht.
Klar, nicht so stilistisch überzeichnet wie die 2. und nicht so „experimentell“ wie die 1.
Aber dennoch unverkennbar Fargo und das im Guten.
Halt etwas frischen Wind :smiley:

Der Onkel, die Nichte und Lester hatten zu diesem Zeitpunkt auch schon einen langen Weg hinter sich. Die Nichte hatte durch ihren Verrat den Tod des Vaters verantwortet und das Leben der Mutter aufs Spiel gesetzt. Lester hat durch die Ereignisse im ersten Teil der Staffel gelernt wie er mit purem Egoismus zum Erfolg kommt. Man kann beides für überzogen halten, aber es begründet sich alles durch die vorangegangenen Ereignisse und kommt nicht aus dem Nichts.

Aber wahrscheinlich sind Emmit, Ray und Sy von Anfang an nicht wirklich selbstsicher und gewitzt, weshalb sie aus der Bahn geworfen werden?
Das wird doch eigentlich schon impliziert, mehr oder weniger. Wie @Leelo gesagt hat, „Parking Lot King“, da gehört, denke ich, nicht wirklich viel Gewitztheit dazu. Und dass sie einfach ne Mille an Spenden von nem dubiosen Typen namens Varga, ohne seinen vollen Namen zu kennen wohlgemerkt, angenommen haben, lässt auch tief blicken :smiley:

Sehe es recht ähnlich, dass sich in dieser Folge die Stussys extrem auffällig verhalten haben. Ich erkenne zwar die Intention dahinter, die Macher wollen halt Spannung aufbauen. Aber meiner Meinung nach hat das die Serie eigentlich nicht nötig und es gibt elegantere Möglichkeiten.
Auch die wiederholten „Schwächen“ vergangener Staffeln sind mir stark aufgefallen. Der Chief, der offensichtlich null Intuition oder Bauchgefühl beweist? Das abgebrühte kriminelle Mastermind, was den Wert der Tarnung predigt aber sich selbst wie die Axt im Wald verhält und Leute wie Sy nicht in den Griff kriegt?
Ich will die Serie jetzt nicht ungerecht behandeln, schon von Anfang an war klar ersichtlich, dass die Macher nicht den Anspruch haben möglichst realitätsnah Charaktere zu zeichnen. Es war schon immer bewusst eine Schippe mehr, um die richtige Würze reinzubringen. Aber das fühlt sich diese Staffel nicht so stimmig an.
Auch beim Ende: Ich fand es zwar heftig und es hat mich schon mitgerissen (hatte echt Bauchschmerzen bei der Soundkulisse), aber auch hier wirkte alles irgendwie unüberlegt und ein bischen erzwungen. In den vorherigen Staffeln gab es zu jeder heftigen Entscheidung/Konsequenz fast immer ne schön geschriebene und somit nachvollziehbare Kette an Ereignissen, die zu Ergebnis X oder Y geführt haben. Fehlte mir hier total.
Aber es ist erst Halbzeit und ich bin trotzdem noch gehooked und freue mich darauf, wie es weitergeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und auch aufm reddit sind sich die Leute einig, dass sie sich uneinig sin :laughing:

1 „Gefällt mir“

Auf Serienjunkies.de kommt die Folge auch nicht sonderlich gut weg. Der Artikel gibt aber vielleicht noch mal einen etwas anderen Blickwinkel:
http://www.serienjunkies.de/news/fargo-house-special-purpose-review-83418.html

Im bisherigen Rückblick ist Folge 3 mein Favorit, auch wenn mich diese Unterbrechung erst gestört hat. Das war eine schöne abgeschlossene Geschichte und die kleine Roboterstory hat mir fast am besten gefallen.

Ja, ich versteh’s, ihr mögt die Folge nicht

grmpf

Arme verschränk

2 „Gefällt mir“

ich fand sie auch gut, nicht wie letzte folge oder die LA/Hollywood Folge, aber an sich passt sie gut zu den bisherigen folgen

1 „Gefällt mir“

https://picload.org/image/rirpiior/thankyou.gif

1 „Gefällt mir“

http://www.mprnews.org/topic/aw-jeez-fargo

Sehr angenehmer Recap-Podcast direkt aus Minnesota. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay Fargo. Wenn du jetzt tatsächlich wegen so einer komplett sinnfreien Aktion die einzige Figur aus dem Spiel nimmst, wegen der ich die Serie überhaupt noch weiterschaue, dann breche ich dich halt ab.

Trauriger Höhepunkt einer schwachen Episode.

Du meinst Nikki?

Hey Dude, wenn die wirklich Nikki gekillt hätten, dann wäre das auch echt Fargo.

Either way, wenn sie gekillt wird oder nicht, es ist und bleibt halt Fargo.

@Leelo ich brauch’ hier Unterstützung. Alle finden die Folge schlecht, warum finden nur wir beide sie einigermaßen gut?? :smiley:

P.S. komplett sinnfrei stimmt nicht. Yuri & Meemo wollten Sy einfach nur richtig fett fertigmachen. Jemanden zu killen ist n Aufwand, fake-Alibis, Fake-Gründe für das Verschwinden, Schauen, dass keine Überwachungskameras da sind, etc. etc.
Da geht vermöbeln schon einfacher.
Nikki kam einfach in die Quere und da sie sich ja auch von niemandem was sagen lässt, haben die Mafiosi halt mal drauflosgeknüppelt um Sy unterzukriegen. N bisschen heftig, die Aktion, aber mei. Sind halt Mafiosi, und wie wir wissen Varga isn stahlharter Brocken.

Keine Ahnung warum die folge so zerrissen wird

ruhige und Klischee arme erzählerische kommt wohl nicht so an, ich wurde ja weniger 80er Jahre Serien und actionfilme schauen.

Also so wie die beiden sie fertig gemacht haben, konnten Sie wohl kaum davon ausgehen, dass sie das problemlos überlebt. Selbst wenn sie nicht an den inneren Verletzungen gestorben wäre, hätte sie spätestens nach ein paar Stunden die Kälte getötet. Es ist also nicht so, als hätten sie wert darauf gelegt, keine Leiche zu hinterlassen.

Und mach dir nichts draus, dass du es gut findest. Ich habe mich seit Staffel 2 auf die Fortsetzung gefreut und werde jetzt enttäuscht. Frag dich mal, wer von uns beiden hier die Arschkarte hat :grin:

Du musst jetzt nicht so tun, als würden die Leute hier keinen Sinn für künstlerischen Anspruch haben. Du findest es gut, alles super. Das heißt aber nicht, dass die anderen im Umkehrschluss auf schnelle Geschichten mit viel Klischees stehen. Nicht fair.

2 „Gefällt mir“