Fargo

Stimmt Hanzee

und immer noch, was hat das alles mit der aller ersten Szene von Staffel 3 zu tun

1 „Gefällt mir“

Und vor allem:

Was hat Fargo zu bedeuten??

edit:

Selten hat mich was so aufgeregt wie dieser Nutzlose Polizisten Stümper und sein schwachsinniger dicker Freund in der anderen Station. Ich mein die beiden Chiefs oder wasauchimmer

Mit der Zeit regt man sich mehr über den Cop auf, als über den Bösewicht Varga…

Der Mashed Potatoes-Gag war lustig, aber…

Obwohl der Cop so einen auf objektivistisch macht und von sich sagt, er handle nur nach Fakten, lässt er Gloria’s Theorie völlig untern Tisch fallen, obwohl die die schlüssigste ist…

Ja ich würde gern mal in einer Folge begründet sehen, warum die beiden Chiefs so dermaßen ablehned und DÄMLICH dargestellt werden. Ob sie einfach nur Sexisten :simonugh: oder faul oder dumm oder sonst was sind? Auf jeden Fall ist dieses unbegründete „immer dagegen sein“ richtig nervig.
Und was man sagen kann ist das der übrige Stussy ja wohl der dümmste Mörder überhaupt ist. Kann er auch gleich sich in die Wache begeben und laut „ich wars!“ rufen…
Aber passt ja in diese Staffel rein, diese unlogisch naiven Hauptfiguren.
Und falls diesen Kommentar jemand sieht: das ist nur Einbildung. Deine Augen lugen dich an. Der Beitrag ist gar nicht da, sondern nur in deinem Kopf. Verstehste? :ugly:

hast du überhaupt die anderen staffeln gesehen? denn das konzept von fargo lebt seit staffel 1 davon das ganz normale leute durch fehlentscheidungen in einen strudel der ereignisse geraten und aus überforderung weitere fehlentscheidungen treffen die blutige konsequenzen haben.

Du wirst es nicht glauben! Tatsächlich habe ich die vorigen Staffeln gesehen! Und meiner Ansicht nach haben die Figuren dort deutlich mehr Authentizität als das Gros in dieser Staffel. Die kommen mir dann eher wie Abziehbildchen vor. Zumindest was die Oberbullen und die Stussys + Umfeld angeht. Und auch bei den Bösewichten gibts für mich nicht soo viel neues das positibes ist.
Ich kann ja mir Fehlentscheidungen leben, aber es ist schon seltsam, was gestandene Männer nun, nur weil der Fargoplot beginnt, für naive Fehler begehen. Also teilweise muss ich mir da schon an Kopf packen, in den vorigen Staffeln dagegen wurden alles irgendwie besser dargestellt, sodass es hauptsächlich auch amüsant wirkte.
Na wie auch immer, auf jeden Fall finde ich die 3. Staffel bis jetzt die deutlich schwächste.

Tripoli/Hanzee ist zum Zeitpunkt der 3. Staffel schon ein paar Jahre tot und Milligan dürfte um die 60/70 sein.

Aber mal ehrlich: Wrench war jetzt ein bisschen im Bild: So what? Wollt ihr Referenzen oder eine gute Staffel? Ein Auftritt von Wrench macht die Staffel erstmal keinen Deut besser. Wenn er noch was zu tun bekommt, kann das gut werden oder auch nicht. Wenn nicht war es halt nur selbstreferentielle Belanglosigkeit.

Ich will eine gute Story und nicht auf Dinge zeigen und sagen “Kenn ich! Geil!”.

Die Folge insgesamt war aber ganz ok, auch wenn sich die Motive wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Abwarten wie es weiter geht, ich würde mich eher wundern wenn es doch nur ne cameo war

Stimmt.[quote=„anon11905255, post:248, topic:19403“]
und Milligan dürfte um die 60/70 sein.
[/quote]
und?
Milligan hat @sses gekickt, ich denke der dürfte auch mit 60/70 noch krass gewesen sein, wenn er als Gangster überhaupt so lang gelebt hat^^

Nich gleich immer so trist daherreden, Junge :smiley:
Wart doch einfach mal ab, wohin die Reise geht.
Fargo als Serie ist halt etwas „out of frame“, abstrus und „speziell“, aber nur weil’s mal n paar „08/15-Serien“-Folgen gibt, die sich mit typisch speziellen Fargo-Folgen abwechseln, muss man noch nicht gleich schwarzsehen.

Siehe :stuck_out_tongue:

also ich oute mich mal und sage das das auch meiner meinung nach die bisher schwächste staffel ist (was nicht heisst das ich sie schlecht finde). dabei geht es mir gar nicht so sehr um einzelheiten an denen sich bisher andere aufgehängt haben sondern irgendwie finde ich fehlt diesmal der flow der geschichte. diese vermag es im moment mich weder so richtig zu fesseln, noch zum schmunzeln zu bringen, noch zu überraschen. selbst sie einzelnen charakter finde ich weder so vielschichtig noch faszinierend wie in bisherigen staffeln. und sagt bitte nicht “abwarten wie es sich entwickelt”, denn gerade das war bisher bei fargo eben nicht nötig um die einzelnen folgen gut zu machen.

ich möchte betonen das ist jammern auf hohem niveau und ich kann zwar oft nicht nachvollziehen was kritisiert wird, aber das kritisiert wird durchaus. irgendwie läufts diese staffel leider nicht so richtig rund sondert eiert ein wenig vor sich hin

Da gebe ich dir voll und ganz recht, ich persönlich finde die Staffel auch schwächer als die 1. und 2.
Und ja, es eiert ein wenig vor sich hin. Aber dennoch muss man nicht immer hingehen und eben „dagegen protestieren“. Nicht alles, was nicht rund läuft, muss kritisiert werden, finde ich. Vor allem wenn Fargo eh (auch mit den Schwächen) noch um Längen besser ist als die meisten anderen Serien.

Aber dennoch sind mir die eventuellen „Schwächen“ des „Jammerns auf hohen Niveau“ nicht wirklich wichtig, da Fargo alles in allem einfach ne top Serie ist, an die fast nichts heranreicht.
Und wenn’s mal eben nicht so rund läuft, darfs das auch mal sein. Nach 2 richtig krass fetten Staffeln mit solch Produktionsaufwand und Storytelling darf doch auch mal die Puste n bisschen ausgehen, oder etwa nicht? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

naja wir sind halt hier um über fargo zu reden, und da gehört halt kritik auch dazu genauso wie auch unterschiedlicher meinung zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab doch extra geschrieben:

und beim letzten Mal:

Ich kann hier nur die Mr. Wrench Euphorie nicht verstehen.
Im Zweifel ist das nun mal billigster Fan-Service und die Staffel hat bei mir bisher nun mal eher Skepsis als Euphorie ausgelöst, daher bin ich auch hier eher vorsichtig. Kann gut werden, muss aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Das versteh ich.
Ich will ja auch nicht, dass jemand nur lobt. Bin ich in keinster Weise dagegen, dass Kritik geübt wird.
Will nur sagen, dass man von den ersten beiden Staffeln vl. etwas “verwöhnt” war.
Und jetzt, wo “normale Serien”-probleme auftreten, kann das halt normal sein.
(Vl. nicht allzu ernst sehen und “den Daumen draufhalten”, sondenr sich daran freuen, wenn was gut läuft. und wenn nicht, dann halt naja, shit happens^^)

1 „Gefällt mir“

Naja, was soll an „Fan-service“ denn so schlimm sein?
Rein theoretisch ist Better call Saul auch „nur Fanservice“ :stuck_out_tongue:
(Und ich finde es ist kein "billigster Fanservice, denn dass Mr Wrench 3-4 Jahre überlebt ist nicht allzu verwunderlich und erkann schon wieder auftauchen)

Ich kann verstehen, wenn man nur den „dummen Hype“ über Mr. Wrench nicht mag.
Aber ich als Western-Fan hab da einfach nen ganz anderen Blickwinkel auf die Sache.
Ich meine… die Jacke…

Versteh ja was du meinst, aber aufgrund dessen, dass BCS so ein starke (eigenständige) Serie ist, eignet die sich mMn schlecht als Fanservice-Vergleich.
Aber vll können wir das Fanservice-Thema ja eh ad acta legen, sollte Mr Wrench in der nächsten Folge echte Handlung bekommen. Ansonsten muss man wirklich sagen, dass der Cameo nur Fanservice war.
Die Jacke war übrigens ne andre dieses Mal.

Boa ey, „Fanservice“ :laughing:
Ich versteh nur nicht, was schlimm sein soll, wenn mal n „cameo“ von ner beliebten (Neben)-Figur aus der vorletzten Staffel zu sehen ist.
Fan-service verbinde ich pers. eher mit Weeaboos und Animegedöns, weshalb da eben immer so n leicht ironischer Unterton mitschwingt (ist bei mir jedenfalls so, weiß nich, ob bei jemanden der Begriff Fan-service neutral konnotiert ist :laughing:)

Und ja, die Jacke war nicht ganz so ausgefallen mit 5 Meter langen Fransen, aber dennoch hat man die Schulter gleich erkannt.

edit: Und der Schauspieler wurde mal beim Mittagessen mit Ewan McGregor gesehen, bzw. einer der Crew hat n Instagram-Foto mit ihm raufgeladen, da er n bisschen länger beim Dreh dabei war. Sprich es kann gut sein, dass er ne Rolle zu spielen hat.

Fan-Service ist prinzipiell nicht schlimm, aber im Grunde genommen nur ein einfacher Trick um durch eine Referenz auf etwas gutes im Zuschauer das Gefühl zu erwecken, auch die Referenz sei etwas gutes.

Mr. Wrench erinnert uns an die guten Zeiten. Dass das so viel Freude auslöst, sollte eher zu denken geben.

Und ja, ich bin hier gerade gerne der Miesepeter :blush:

Ich bleib bei Fargo aber dran und bin im Augenblick auch wieder ernsthaft interessiert daran, wie es weitergeht.

PS.: Warum gab es eigentlich keine Freude über den Billy Bob Thornton Cameo in Folge 4?

1 „Gefällt mir“

Nenee, sowas wollte ich garnicht implizieren.
Ich wollte nur sagen, dass ich „Fehlern“ bei Fargo nicht all zuviel Gewicht beimessen würde. Die Serie hat bis jetzt auf nem so hohen Niveau agiert, sowohl rein visuell, als auch charakterlich mit Entwicklungen, Twists, guten Stories, Humor und Stereotypen, die nicht zu krass und trotzdem schräg rüberkommen, dass es einfach nicht immer so weitergehen kann/konnte. Was man jetzt aber als „Fehler“ auffasst, ist für jeden wiederum anders. Ich finde, die 3. Staffel hat für mich persönlich wenig Punkte, die ich ‚schwach‘ oder direkt ‚schlecht‘ fand. Fargo eben.

Und ich versuche zu denken: Solange die Probleme nicht das „viewing pleasure“, also die Freude am Schauen, beeinträchtigen, gibt es eigentlich keinen Grund sich zu beschweren :wink:

Es gab n Cameo in Folge 4??

2 „Gefällt mir“