Fargo

Warum? :smiley: Brüder können sich auch so ziemlich fucking ähnlich sehen :smiley:

Gude Folge, grad gesehen, schön am Feiertag mal n bisschen früher.

Was mir aufgefallen ist:

Sehr schön, wie Wrench und Swango Gas geben.

Fast n bisschen schade, dass Gloria und Varga nicht duelliert haben, nachdem das ja schon n bisschen „angeteased“ wurde im Büro von Emmit. :confused:
Aber dennoch haben sich Swango und Varga gegenseitig gut gegeben.

Ich kenne persönlich keine normalen Brüder, von denen der eine dem anderen so ähnlich ist, dass sie andere täuschen könnten. Klar gibt es häufig familiäre Ähnlichkeiten, aber da hört es auch irgendwo auf.

Ich frage mich nur: Warum nimmt man ohne Not die weniger glaubwürdige Variante? Für mich waren das von Anfang an Zwillingsbrüder, deren Lebensweg auseinander gegangen ist. Sie sehen halt aus wie die selbe Person mit unterschiedlicher Frisur. Hat irgendjemand etwas anderes gedacht?

Klar, ich bin hier schon wieder beim Nitpicking, aber sowas nervt mich einfach.

Ich hab mich auch an 1-2 Sachen “kurz” gestört, aber Fargo ist halt ne Show und nicht Realität. Die Gründ warum etwas so dargestellt wird, wird man wohl nie eindeutig erfahren^^

&


Mal n paar mehr Kniften in der Folge, wie’s aussieht.

Ja, ja, ist halt Fargo, ne? :wink:

Schöne Folge, wahnsinnig was für eine coole Entwicklung Nikki im Laufe der Staffel durchgemacht hat. Sie ist definitiv die interessanteste Figur für mich geworden.
Freue mich schon derbe aufs Finale, auch wenn ich befürchte, dass nicht alle losen Enden für mich befriedigend abgeschlossen werden.

Ich hatte in der Grundschule ein, die hatte zwei schwestern, alle nur ca. ne jahr auseinander, und die sahen sich sehr ähnlich, als Teenager dann nicht mehr so aber später zu nem Klassentreffen hat sie bilder gezeigt und sie haben sich alle drei wieder krass an genährt.

Langer Unitag + Erledigungen bis in den Abend = Fargo erst am späten Abend schaubar
:’(

Aber etwas, auf das man sich freuen kann :wink:

Für mich das dritte Finale diese Woche. Ich bin auch schon sehr gespannt. :grin:

weiß nicht so recht was ich vom finale halten soll. irgendwie war mir das alles zu stumpf beendet

1 „Gefällt mir“

Unbefriedigendes Ende einer unbefriedigenden Staffel. Mehr will ich momentan noch nicht dazu sagen.

3 „Gefällt mir“

Bin auch ziemlich enttäuscht. Die Staffel hatte ihre Momente und hat auch einige interessante Charaktere hervorgebracht.
Aber besonders zum Ende hin wirkt es auf mich irgendwie lose hingerotzt, an so vielen Ecken und Enden. Das ganze wird dann aber auf so ne pseudotiefgründige Art dargestellt, nach dem Motto: “Das richtige Leben hat auch keine nachvollziehbaren Erklärungen auf alles und kann ja so hart, unbarmherzig und unbefriedigend sein”.

2 „Gefällt mir“

Schade, mehr fällt mir da auch erstmal nicht ein

Folge 1 und 2 waren noch ganz gut, auch die Hollywoodfolge war ein netter einschub, aber dann hat sich die Staffel leider in mystischen Firlefanz und sinnlose Storytelling verloren. Immer mehr Logikfehler und nachlässigkeiten haben echt den Spass genommen. Spoiler echt, sein Auto geht auf einmal nicht, sie holt ihn ein und am ende springt es einfach wieder an?

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Auto ist mir auch aufgefallen.

Ich kann nur zustimmen, das war irgendwie nix halbes und nix ganzes. Wenn es allerdings tatsächlich die Intention war, mit dem Ende keine klare Linie zu verfolgen, dann ist das wunderbar gelungen. :ugly:

Mal ne Nacht drüber schlafen, aber momentan bin ich etwas enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Er hätte sich rein theoretisch pffscreen Benzin vom Truck oder dem Copcar zapfen können.

Aber ja, die letzte Folge…

Lief für mich nicht ganz rund, geht mir wir euch.

Ich werds mir noch mal durch n Kopf gehen lassen, aber zu wirklich geschmeckt hat mir das Ende leider nicht.
Einerseits hat mir die Gewalt-eskalation gefehlt (in Staffel 1 z.B. der Shootout in Schneesturm, wie die Cops das Haus stürmen und der personal Trainer weggeschnetzelt wird, die Aufzugszene, etc. oder in Staffel 2 der Shootout im Wald, vor dem Gerhardt-Haus, im Keller und natürlich dem Motel…)

In Staffel 3 sind’s viele Gangster, die irgendwie viel im Hintergrund, bzw. off-screen agieren.
Das kann geil kommen, wie z.B. in der Szene bei der Bridge-Turnier-Halle, wo Varga alle “Zivilisten” gegen Doppelgänger von ihm und Nikki ausgetauscht hat.
Aber wenn’s “overused” wird, wie es manchmal der Fall war (wie gefakten Bücher, das übertriebene Wissen, die Witwe Goldfarb, Varga zieht sich “henchmen” ausm @rsch und etc.).

Das mit der Widow Goldfarb war zu erwarten. Entweder ist sie gegen Varga und lässt sich von ihm nicht auf der Nase rumtanzen, oder sie steckt mit dahinter.

Schade, dass auf dem Charakter von Sy mehr oder weniger nur rumgetrampelt wurde, der hätte storytechnisch und auch von der Fargo-Welt mehr Einfluss gehabt/haben sollen, als gezeigt wurde.

Etwas coen-typisch, das Ende.
Erinnert mich sehr an No Country for old Men. Will nicht sagen, dass das Motiv kopiert wurde, denn Motive sind Motive, aber den “impact” bzw. die Auswirkung, den das “No Country for old Men”-Motiv hat, war eben wie im Film.

Für mich fehlen nicht nur die denkwürdigen Szenen die du beschrieben hast, sondern auch die denkwürdigen Charaktere. Wenn ich alleine nur an Nick Offerman in Staffel 2 denke habe ich mehr positive Erinnerungen als an die Charaktere hier und der Typ hatte vielleicht 4 Szenen.

Da war einfach kein Lorne Malvo, kein Lester Nygaard, kein Lou Solverson und keine Gerhardts oder Milligans. Diese Leute hatten alle eine klar erkennbare Einstellung, klar erkennbare Haltungen und das schon innerhalb kurzer Zeit.

Ich muss das vielleicht alles noch ein bisschen sacken lassen, aber im Moment bin ich sehr enttäuscht.

Wobei man schon sagen muss, dass Varga n echt guten Villain abgegeben hat, finde ich.
Nen „crooked“ villain, der nicht nur „pur“ heftig drauf ist, wie Malvo, Mike oder Dodd, sondern auch ne „quirky“, ne schräge, fast schon menschliche Seite hat (ich sag nur „Kloszene“ :wink: )

Für mich waren Mike und Dodd wesentlich menschlicher als Varga. Klar, die waren hart und kompromisslos, aber auf einer menschlichen Ebene mit klaren Motiven. Varga wirkte eher wie ein Alien, der auf die Menschen herab blickt. Die einzige Menschlichkeit kommt bei ihm gegen Ende zum Vorschein, wenn er merkt, dass Swango ihm tatsächlich Probleme macht. Aber auch da kommt sein Erstaunen eher aus der Position der vermeintlichen Überlegenheit.

Malvo kommt Varga da schon näher, denn auch er spielt mit seiner Umwelt und blickt als Wolf auf sie herab. Bei Malve kommt die Menschlichkeit aber da heraus wo man merkt, dass er verdammt Spaß an der Sache hat. Der hat es einfach geliebt.

1 „Gefällt mir“

Sp, hab jetzt auch endlich mit der dritten Staffel angefangen. und muss sagen…

#AAAAAhhhhhhhhh!!!

Da spielt ja Mary Elizabeth Winstead mit! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

dahinschmelz

1 „Gefällt mir“