So, ich hab jetz auch nichmehr warten können
MANN WAR DAS GEIL
Der Humor war spot-on. Bisschen slapstick, ja.
Aber die Idee mit der Klimaanlage, das Set-up mit den Briefmarken und der Corvette, das Bridge-Turnier und der Mafia-Typ mit seinen Investitionen und der Singularität.
Sowas kann nur Fargo bringen und dabei skurril ernst und komisch.
Und dass nach nur 8 Minuten das erste „Okay then“ gedroppt wird!
Und dann der Broker namens Ehrmantraut!
Da ja erst vor n paar Tagen Better Call Saul angelaufen ist, und da diese Szene vorkommt, war das natürlich n willkomener Name.
(Mike is einfach geil. Neben Hank mit die beste Figur, finde ich)
Das Bridge-Turnier ist cool. Passt wunderbar zur skurrilen Welt von Fargo.
Kein Poker- oder Blackjack-Wettbewerb, sondern Bridge.
Gut finde ich auch, dass alle Charaktere einerseits nicht omniscient oder andererseits zu strikt in ihrer Rolle gezeichnet sind.
Der erfolgreiche Bruder ist auch nicht so selbstsicher und 100% von sich überzeugt, wie man von außen meint. Seine fette Villa und die Firma sind doch nicht so „selbsterbaut“, wie man vl. auf Anhieb meint.
Ray Stussy, den man eher in die „Loser-Kategorie“ stecken möchte, ist überraschenderweise echt selbstsicher, auch wenn er das in früheren Jahren eher nicht nicht so war. Und er arbeitet bei der Polizei (vl. Beef mit Carrie Coon incoming, da sie ja Chief im Eden-Ort ist? Aber eher nicht, da sie Chief und Ray „nur“ Angestellter ist).
Nikki, bzw. Mary Elizabeth Winstead kommt sehr gut rüber. Am Anfang vielleicht etwas sehr „ladyhaft“, bzw. typisch „dumme Frau“, weil sie den Ring möchte, weil sie gerne möchte, dass man ihr die Tür aufhält, etc. Aber als dann mal Not am Mann ist (und obwohl sie nicht dazu gezwungen wird), handelt sie 1a *fargo-mäßig *richtig.
Nur Mike Milligan zu toppen wird schwer
Carrie Coon’s Rolle ist gut gemacht. Alleinerziehende Mutter mit Sohn und Vadda. Der „Quirk“, dass sich für sie automatische Türen nicht öffnen, ist (wie in Staffel 2) eine etwas nicht normale Eigenschaft, die einfach cool ist.
Ihr Sohn ist noch n bisschen eindimensional, aber was will man erwarten in einer Folge
Fargo, Staffel 1, Folge 1: