Fargo

Mr Numbers!

Know your Fargo!
ts ts ts

1 „Gefällt mir“

Sorry :joy:
Wie komme ich auf Mr. Money?

1 „Gefällt mir“

keine ahnung :stuck_out_tongue:

Anscheinend wurde aber der Schauspieler vom Taubstummen mit der Fransenjacke in Calgary gesichtet, wie er mit Ewan McCregor relabert und gechillt hat.

Vl. hat er ja nen kleinen Gastauftritt?

diese woche viel doch der stadt name bemichi, es wird schon Kansas im hintergrund mit spielen

edit: fiel

1 „Gefällt mir“

und Luverne auf dem Säckchen :wink:

edit:

Sachma? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Könnte ne Kawasaki KLR650 sein.

Mit der Tarn-farbe aufm Tank. Und die KLR650s sind ja super zuverlässig, alt, „tried and tested“.
Sprich des passt zum Bild von Varga als jemand der 2nd Hand „lebt“.

Da fällt mir wieder ein: Unbedingt geben! N supergeiles Video mit dem Lied, den Reimen und den Clips! :smiley:

wie hätten sie denn die Verbindung früher herstellen sollen mit ihren Information ? Find eher das es zu früh ist und ich finde den Zusammenhang etwas herbeigewünscht.

1 „Gefällt mir“

dachte ich mir ehrlich gesagt auch, warum war die lopez so interessiert an dem allen

Naja, also eindeutig stutzig machen würde es selbst dich wenn du der Ermittler bist und dir schon wieder 2 Stussys während deiner Ermittlung begegnen die noch dazu nicht ganz sauber scheinen. Und mehr ist ja auch nicht passiert. Ich vermute die richtigen Verbindungen werden mit entsprechenden Indizien noch die nächsten drei Folgen hergestellt und die letzten beiden Folgen dann noch die Jagd auf alle Parteien eröffnet^^

@Leelo naja ist halt so typisch neugierig wie die Leute aufn Lande nunmal sind. Ist eigentlich ja merkwürdig, dass nicht viel mehr Leute Interesse zeigen, aber denen ist ihr Umfeld wohl egal, wenn sie nicht aktiv davon betroffen sind…

wow ein stussy ist Mitbesitzer eines Autos aus einem Autounfall ein anderer stirbt das muss ja zusammen hängen … wat ?

Dann zeigt der eine Stussy seinen Bruder nicht an und die imaginäre mysterie Music setzt ein. Da muss nächste Folge aber schon eine sehr logische Verbindung gezogen werden damit man dem nachgeht.

Nun gut, tun wir mal so als wärst du die Polizistin und hättest wie gesehen festgestellt, dass das Opfer offensichtlich keine Verbindung zu irgendwem mehr hatte, also eher wahllos zum Opfer wurde:

Du hast den Mörder. Das opfer heißt Stussy. Der Mörder war in der Verantwortung eines anderen Stussy, der sich wiederum kaum an den Mörder erinnern will. Das reicht eigentlich schon um da noch mehr nachzugehen, weil einfach sehr unwahrscheinlich.

Dass dann noch ein anderer Kollege mit der Info dazukommt, dass der komische Stussy nen Bruder hat, der noch nen dem Opfer ähnlich klingenden Vornamen sowie Addresse hat (ok der Teil ist natürlich auch etwas willkürlich oder zufällig), sollte dich dann doch wirklich stussyg…äh stuzig machen.

Na ja, Gloria ist ja zunächst hellhörig geworden, weil sie bei dem scheinbar etwas unterbelichtetem und beliebig vorgehendem Maurice die Telefonbuchseite gefunden hat.
Dann wird dieser von ner Klimaanlage zerdeppert, kurz nach der Tat. Bei genauerem Nachforschen kann sich da später noch ergeben, dass die Wohnung unter falschem Namen gemietet war. In dem Zusammenhang nicht gerade unverdächtig.
Dass der Tod von Ennis was persönliches für sie ist, sollte ihr Interesse ebenfalls nochmals gesteigert haben.

Und das Vorgehen von Officer Lopez kann ich auch gut nachvollziehen, immerhin hat Sy sich ziemlich merkwürdig bei der Befragung verhalten. Dass sie es dann kurz mit dem Mordfall von Ennis abgleicht wird wohl nur ein Bauchgefühl gewesen sein, aber sie sagt ja selbst dass ein Mordfall jahrelang nicht vorkam.
Wenn jetzt in den nächsten Episoden Sy auffliegt, dann kann schnell durchsickern, dass der Autounfall auf der Rivalität zwischen Ray und Emmit fußt.

Die Namensähnlichkeiten zwischen Emmit und dem Mordopfer Ennis, sowie der Orte Eden Prarie und Eden Valley lassen dann schnell den Schluß zu, dass Maurice wohl an der falschen Tür geklingelt hat.

EDIT: Upps, da ist mir wohl jemand zuvor gekommen. Egal, ich lasse es mal so stehen :grinning:

1 „Gefällt mir“

naja im amerika ist son parol officer job fließbandarbeit daher fand ich nicht das er wenig info geben konnte sondern mit dem vergeigten Pisstest alles relevante was wir auch wissen (abgesehen von der erpressung).

Da sie bei ihrem Vater ne Geheime Kiste gefunden hat und nicht weis ob irgendwas entwendet wurde find ich den Übergang von Raub zu Auftragsmord/Raub noch ein wenig zu weit hergeholt zumal den beiden Polizistinen noch keinerlei Motiv erkennbar sein sollte.

Wie gesagt ich hatte nur das Gefühl das sie am Ende der Folge schon mit dem Finger unter der Nase den Wickie Moment zelebriert haben, was ich so nicht sehe und mir bedarf es noch einiger Zusammenhänge in den nächsten Folgen.

Das ist nicht wirklich der Punkt.

Der Punkt ist, dass man als Zuschauer schon seit der ersten Folge von dem Stussy-Dreieck wusste und sich sicher sein konnte, dass die Polizistin nun irgendwie auch in dieses Wissen gelangen wird. Das ist im Prinzip auch kein Problem, denn auf diesem Konzept basiert z.B. die komplette Serie Columbo.

Mein Problem damit ist, dass ich diesen Pfad zur Erkenntnis in den vergangenen Fargo-Staffeln wesentlich interessanter fand als in der jetzigen. In Staffel 2 fand ich die Aufklärung des Diner-Mordes und Peggys Unfallflucht von Anfang an viel interessanter und glaubwürdiger.

Mal schauen wie es weitergeht. Momentan ist für mich allerdings der interessanteste Aspekt, dass die Polizistin scheinbar von elektronischen Sensoren nicht gesehen wird. Wahrscheinlich wird das später für Varga zum Verhängnis, weil dieser scheinbar viel auf IT-Zeug setzt und sie dafür unsichtbar ist.

1 „Gefällt mir“

wat

Die Aufklärung, nicht Peggys Unfallflucht an sich. Peggy hatte einen an der Klatsche. Wie der Indianer aber den Weg zu den beiden gefunden hat war spannend.

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch sagen, vom „wie kommen sie zu ihren wissen“ war staffel 2 am spannendsten

Die Lopez wurde mir jetzt einfach zu spontan und mit zu wenig Kontext eingeführt, ich glaube eher das sind Szenen auf dem Schnitttisch liegen geblieben. Lopez sagt ja noch wie angepisst die Servieren war (evtl. gabs da szene von) und es wäre auch besser gewesen wenn sie gleich auf dem Klo, als Gloria Mord sagt, sie auf den Stussy zufall hinweist. Der Mord war ja in den Medien sie hätte nicht noch mal nach schauen müssen wer das Opfer war und dann lässt es sie nicht los (weil Sy auch so komisch war) und sie geht noch mal zu Gloria.

Is mir, wie die Aliens in teil zwei, aber zu mystisch, den realistisch is es auf keine fall.

Da hamse recht.
Ich dachte schon, du fandest Peggy’s Datscher „interessant und nachvollziehbar“ :laughing:


Na hömma. Wenn fast jeder Charakter in Fargo nen Datscher hat, darf die Serie auch nen leichten Datscher haben.:stuck_out_tongue:
Und noch dazu solls um den Zeitraum in Minnesota/in der Region auch UFO-Spottings gegeben haben, sprich Sinn macht das Ganze schon, find ich :smiley:

das problem ist die aliens waren halt komplett sinnlos, bzw der einzige grund warum sie da waren war irgendwie sehr aufgesetzt, die staffel hätte genauso gut oder sogar besser ohne sie funktioniert. warten wir es mal ab wie es sich in dieser staffel ausspielt, allerdings fand ich bisher das einführen solcher „phänomene“ nicht wirklich als eine bereicherung

1 „Gefällt mir“

das mein ich, für mich war es ein sehr bitterer beigeschmack, der mir beim erstemal sehen die staffel echt vermiest hat.