[Archiviert] Feedback Moin Moin

Fixed That For Myself!

Das MoinMoin vom 15.7. mit Budi, Mareike Ottrand & Christian Schiffer ist übrigens sehr zu empfehlen. Budi ist toll und zeigt unglaublich viel Interesse und Leidenschaft für die Gaming-Szene und die Gäste geben einfach spannende Gedanken zu aktuellen Entwicklungen von sich.

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Die Moin Moin Giganten sind mMn Nils, Eddy, Colin, Florentin, Lars und Gino mit Gunnar. Und das ist schon sehr streng ausgewählt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Hontal oder Menor auch echt nicht schlecht UND SIMON, der Gott. :slight_smile:

:clap::clap::clap::clap::clap:

Gratulation an Simon welcher, der sich stetig steigernden MoinMoin-Woche, die zurecht verdiente Krone aufgesetzt hat :thumbsup:

Danke auch an @RBTV_Lars, @Gregor, @Blauke@Hauke, @Nils_RBTV sowie den Verantwortlichen Redakteur und Lebemann @RBTV_Andreas für diese Woche grandioser MoinMoin Unterhaltung.

MoinMoin KW 30, 2016 #ichwardabei :slight_smile: und ganz viel Bohnenliebe :heart:

(xpost)

8 „Gefällt mir“

Naja…wohl eher Nils.

1 „Gefällt mir“

Naja du hast deine Meinung und ich meine :slight_smile: Ich finde heute hat einfach alles gepasst… alleine die Idee für ein Meta-MoinMoin ist nicht gut, aber mit Simon, bei so einer Vorlage von Nils, plus die besprochenen Themen und der Art und Weise wie diese Kommentiert wurden haben für mich die MoinMoin Woche heute zu einem perfekten Abschluss gebracht.

Aber ich kann es verstehen, wenn man das anders sieht bzw. findet Nils MoinMoin war besser, weil es sein eigenes war und kreativer oder sowas, das ist kein Problem für mich :wink:

Ich fand das heutige MoinMoin auch gut, aber es bestand halt zu 95 % aus Nils’ MoinMoin :wink:

Achso… na klar, ich will Nils seinen Anteil daran auch gar nicht absprechen :smiley: Aber man muss sich das halt auch erstmal trauen und dafür ziehe ich vor Simon meinen Hut :tophat:

Das stimmt natuerlich. Man sollte Faulheit nicht mit Mut verwechseln, aber Simon ist einfach super :smiley:

Also ich fands langweilig. Hab das MM von Nils gestern Nachmittag nachgeschaut und heut morgen dann direkt noch mal…naja. Wenn er was gesagt hat wars super, aber viel wars eben nicht. Hab auch nur die erste halbe Stunde gesehen.

Bist du es, Avalon?

4 „Gefällt mir“

Hehe :grin: aber seine Faulheit so offen und demonstrativ zur schau zu stellen benötigt schon einiges an Mut finde ich :smile: oder einfach Simon :wink:

Um @RBTV_Madlin zu Zitieren:

Genie und Wahnsinn

Aber, Freitags ist doch immer Florentin mit MoinMoin drann? :disappointed:

Habe das MoinMoin noch nicht gesehen, aber werde es wohl dann heute Nacht gucken in der Wiederholung^^ Glaube schon das Simon einen guten Job gemacht hat, aber ich freue mich echt imemr auf die MoinMoins mit Florentin.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ich mag die gewisse randomness bei MoinMoin. Man weiß nie genau was einen erwartet. Mal ist eine Kombi eher mittel und beim nächsten mal wird es das beste MoinMoin seit Ewigkeiten. Wichtig finde ich nur, dass die Abwechslung bei den Moderatoren erhalten bleibt, so dass man weder einige zu lange vermisst, noch andere zu oft sieht.
Meine absoluten Favoriten in der letzten zeit waren übrigens die Werbeanalysen oder die Geschmackstest von Colin. Bin eh seit GIGA großer Fan von seinem Humor, aber da übertrifft er sich jedesmal selber :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Meine Favoriten sind die MoinMoin Koch-/Food-Specials!

Egal ob Pancakes oder French-Toast - hab da immer einen riesen Spaß, auf jedenfall regelmäßig beibehalten!

Mit einbegriffen sind natürlich auch der Krogazooor und die Convenience-Food Tests mit Colin :purple_heart:

MoinMoin mit Eddy (04.08.2016) (Thema Farradhelme)

Bin eigentlich Fan von Etienne seit der GIGA-Zeit und mir gefällt sein Zynismus.

Sich mit dem Zweck von Radhelmen im Straßenverkehr derart unreflektiert auseinander zu setzen, ist mMn jedoch völlig daneben.

  1. “Fußgänger tragen doch auch keinen Helm”: Dieser Vergleich hinkt gewaltig: Nicht jeder eiert mit 10km/h durch die Gegend. Je höher die Geschwindigkeit, desto größer ist der Schaden beim Aufprall. Das haben Sie auch Dir während des Autoführerscheins beigebracht.

  2. “Radhelme sind hässlich”: Es gibt heutzutage durchaus ansprechend Radhelm-Designs. Primäres Ziel ist jedoch der Schutz des Kopfes. Ein im schlimmsten Fall gespaltener Schädel verschönert die Landschaft auch nicht gerade. Abgesehen davon, ist Dein Leben u.U. im Eimer, um es drastisch auszudrücken.

  3. “Wie viele Leute kennt ihr, die wirklich fatale Fahrradunfälle hatten?”: Im Profi-Radsport wurde die Helmpflicht 2003 in Folge eines tödlichen Unfalls (schwere Kopfverletzung aufgrund des fehlenden Helms vgl. http://www.rundschau-online.de/andrej-kiwilew-erliegt-schweren-kopfverletzungen-11337080) eingeführt. In meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere Leute, deren Helm nach einem schweren Sturz (Kollision mit Auto) durchgebrochen ist. Wenn Du nur “zweimal im Jahr” Rad fährst, minimiert das natürlich die Sturzwahrscheinlichkeit. Du bist wahrscheinlich mit dem Rad noch nicht mit 30km/h+ gestürzt… Ansonsten würdest Du mit mehr Respekt an die Thematik herangehen.

Das Thema Radfahren liegt mir am Herzen und Deine Aussagen haben mich menschlich sehr enttäuscht. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Entertainment zu tun. Die eigenen Kinder einen Helm tragen lassen, aber sich selbst zu cool dafür fühlen. Das ist widerlich. Damit geben Eltern ein schlechtes Vorbild ab. Wer nicht hören will, muss fühlen

“Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.”

12 „Gefällt mir“

Da kommt es wieder das Problem bei Diskussionen. Du hast persönliche Erfahrungen die die es vor Augen führen das Helm tragen gut ist.

Eddy hat z.b. Schon selber während der Sendung gesagt das es beim Sport natürlich Sinn macht.

Er hat auch nahe gelegt das es nicht darum geht ob es Helme gibt die besser aus sehen als andere Helm sondern das Helme einfach wegen dem was sie können sollen immer schlechter aussehen als ohne Helm.

Und er hat ja auch gesagt das wohl jeder nun verstehen sollte um welche Gruppe Radfahrer es sich handelt. Und das sind halt genau die die normal gemütlich rum fahren und dabei einen Helm aufhaben.

Und mal ein paar Sachen grundsätzlich dazu. Mehr Schutz erzeugt meistens auch mehr Unfälle. Eben weil die Leute dann das Risiko steigern.

Und das kann ich von mir selber bestätigen. Wenn ich Motorrad fahre mit aller Ausrüstung fahre ich ganz anders und die stürz Gefahr ist viel höher als ohne.

Am Ende ist aber aber wie mit allem. Jeder weiß wofür der Helm da ist und was er kann aber jeder ist auch frei zu entscheiden das er darauf verzichtet. Den eigentlich ist ein Fahrrad Helm ja auch Mist man müsste eher einen Mountbike Helm tragen und Vorallem dazu einen Nackenschutz. Wie viele Piloten beim Moto Cross. und von der Häufigkeit der Verletzungen wohl auch Knieschützer und Handschuhe.

Naja bin mal mit Moto Cross Ausrüstung um den Ort gefahren mit dem Fahrrad. Sicher war es aber sehr anstrengend und völlig ohne Spaß.