[Archiviert] Feedback Moin Moin

Schönes MoinMoin. :slight_smile:
Ich glaube für Ede wird das eine schwierige Woche :smile:. Das ist so weit weg von seiner Welt.

1 „Gefällt mir“

Noch was zum MoinMoin mit @Hauke

das war das erste Hauke-MoinMoin ohne Strawpoll, oder?! :sadsimon::eddyugh:

1 „Gefällt mir“

“Ja, so Leute mit Grillgürteln um den Bauch…warum gibts das hier in Deutschland nicht?” - Simon und Eddi, anscheinend noch nie in Berlin gewesen.

6 „Gefällt mir“

Auftakt der Kliemannsland Woche war schon mal sehr geil. Hoffe man sieht auch was von den Dingen, die die Bohnen da machen auf dem Sender und es wird nicht wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Instagram Stories von 5 verschiedenen Leuten ausgestrahlt.

Und wir müssen Ede mal ein paar schöne Bratwürste schicken (ich hab’s versucht anders zu formulieren, aber es hört sich immer zweideutig an).

1 „Gefällt mir“

Jaja, der Ami Fanboy Ede :unamused:

Spätestens wenn er mal mit “Das Brot schmeckt bei denen auch besser!” ankommt, wissen wir, dass er nicht mehr zurechnunsfähig ist.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal in den USA einen Hotdog gefuttert? Ich war schon einige Male in Dänemark und die dort sind zwar sehr geil, können jedoch mit den richtig geilen Dingern kaum mithalten. Zumindest nicht mit denen die ich in Kalifornien gegessen habe. In NY hab ich leider auch nur maue Kost dieser Art zu mir genommen…

2 „Gefällt mir“

Isso.
Aber inzwischen muss man ja alles was aus den USA kommt scheiße finden…

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich finde die hier in Dänemark auch eher so Mittel dafür, dass es (neben Smørrebrød) so ziemlich deren einzige Spezialität ist :smiley:

War bisher nur in NYC und dort hat alles was ich gegessen habe eigentlich mittelmäßig geschmeckt. Auch die so hochgelobten Burger, aus den absoluten Geheimtipps, kamen meist nicht wirklich an den deutschen Hipster Restaurants vorbei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. In NYC gibt es verdammt gute italienische Restaurants, aber den richtig guten “American Food” habe ich in anderen Städten bekommen.

Die muss ich auch verpasst haben :D. Es wäre aber auch wirklich verwunderlich, wenn es in einer solchen Metropole nicht auch klasse Restaurants geben würde.

War aber auch nur ne Woche da, da kann man natürlich nicht alles abklappern. Das gute in Europa ist halt, man hat das Original von fast allem direkt nebenan, wieso sollte man sich da mit der billigen Kopie in den USA zufrieden geben :sunglasses:

Ich kann wie schon festgestellt wurde, nicht über jeden Hot Dog in den USA urteilen, genauso wenig wie man über jeden Metzger in Deutschland das kann.
Aber ich hatte eigentlich wie Simon auch mehr das Gefühl, dass der gute Geschmack eher durch die Zutaten und Saucen kam als durchs Würstchen selber.
Zu dem kommt dann natürlich immer noch das subjektive Verklären durch eine positive Grundstimmung dazu. Ging bestimmt jedem schon mal so, dass man im Urlaub im Ausland irgendwas isst oder kauft, wovon man total begeistert war und zu Hause merkt man dann, dass es doch nicht so geil ist.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Die Aussage “nicht zurechnungsfähig” wenn jemand sagt dass ein Brötchen in Kalifornien besser schmeckt ist dennoch gewagt. An der Wurst selbst liegt’s natürlich in den meisten Fällen nicht aber die dänischen Brötchen sind nun auch nicht gerade ein Gaumenschmaus. Ebenso ist das Klischee dass es in den USA kein gutes Brot gibt Nonsense - es ist nur schwerer zu finden da man es nicht im Supermarkt bekommt sondern eher in kleineren Läden. Wer die Gelegenheit hat möge mal in San Francisco’s Ferry Market vorbeischauen. Da kann ein Großteil der deutschen Bäcker einpacken gehen…

-> https://www.ferrybuildingmarketplace.com/farmers-market/

Ich spreche vom normalen Brot, dass man bekommt, wenn man irgendwo danach fragt.
In nen High Quality Bio Laden kann ich in jedem Land gehen.

Normales Brot bekommst du dort auch beim Bäcker. Aber halt nicht wie hier auch im Wal-mart :wink: Zudem muss man hier auch zwischen den Bundesstaaten unterscheiden. Ich sag ja auch nicht „Europäer können keine Pasta“, nur weil ich in Rumänien mal furchtbare Spaghetti essen musste.
Generell finde ich dieses USA-Bashing, das hauptsächlich von Leuten kommt die noch nie in den USA waren, extrem lächerlich. Und wer dänische Brötchen lobpreist (und zwar die ausm Handel und von Hotdog-Buden, nicht aus Bio-Läden die man wie du schreibst in jedem Land findet) war entweder auch nie dort oder hatte extrem großes Glück. Das meiste ist nämlich purer Schrott.

4 „Gefällt mir“

ABer ey, dafür kostet nen gutes Brötchen aus der Bäckerei hier auch nur knapp nen Euro.

:supa:

Ist schon erstaunlich, wie sehr sich hier Supermarktbrot und Bäckereibrot unterscheidet^^

Aber gehts hier nicht eigentlich gerade ums Kliemannsland? Da gibts bestimmt super Brot!

Danke. Genau das!

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus. Brot ist der neue Kuchen. :slight_smile: Den ganzen Schuppen würde ich mir auch zu gerne mal ansehen. Anfangs betrachtete ich das ganze Projekt eher zwiespältig, aber ich finde das schon enorm was dort so gemacht wird.

Moment, mir ging’s nie um Hot Dog Brötchen. Mir ging’s um schönes Krustenbrot.

Und hast du gerade nicht auch behauptet, dass Dänen kein Brot backen können?

Du hattest doch auf den Post, dass Ede sagt dass die Hotdogs in den USA besser schmecken geschrieben, dass er keine Ahnung hat, wenn man allein das Brot schon betrachtet. Natürlich ging es da um das Hotdog-Brot. Und das ist nunmal Scheiße. Punkt. Wie du jetzt bei Hotdogs plötzlich auf Krustenbrot kommst, erschließt sich mir nicht. Ich hatte lediglich den Bogen geschlagen als der übliche Verdächtige hier wieder USA-Bashing ausgepackt hat, dass auch hier das Thema Brot aus der Ferne komplett falsch betrachtet wird.