[Archiviert] Feedback Moin Moin

kommt drauf an, ne normale untersuchung ist nicht soooo teuer, da kriegst die kohle schneller mit ner kleineren op, teuren medikamenten oder länger dauernden massnahmen zusammen wie mit reinen arztbesuchen

Achso, ja hier ist die “Private” leider nur eine “private Zusatzversicherung”. Führt hierzulande leider zu nem Zweiklassensystem.

Deutschland auch.

Privat : ohh setzen sie sich wir machen was für sie frei
Gesetzlich : ich glaub in 4 Monaten hätten wir nen Termin.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber dann müssten private schon empfindlich teurer sein als gesetzliche Kassen damit du das mit Österreich vergleichen kannst.
Hier zahlst du (Hausnummer) doppelt so viel für die Versicherung wenn du ne Private haben willst.

private lohnen sich halt für bessere Versorgung und gesunde Menschen. Aufgrund einer Selbstbeteiligung von bis zu 1000€ kann es schnell viel teurer werden.

Und wenn zu krank bist können sie dich halt auch rauswerfen bzw. Beiträge dich dazu “zwingen”.

1 „Gefällt mir“

Achso. Verstehe. Also ist in DE eine private Versicherung nicht unbedingt ein Vorteil.
Hier in AT ist das komplett anders. Da hast du mit ner Privaten immer nen Vorteil.

viel wichtiger ist, du kriegst auch bessere medikamente, oftmals mit weniger nebenwirkungen. wusstet ihr das der zahnarzt euch ne betäubung geben kann die nicht pelzig/taubes gefühl verursacht? man hat kein zahnschmerzen mehr und geht zum zahnarzt raus als ob nichts gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das noch nie erlebt, obwohl ich gesetzlich versichert bin. Egal ob Allgemein, HNO, Zahnarzt, Augenarzt, Radiologe. Ich habe immer was innerhalb von 2 Wochen bekommen… Manchmal muss man zwei drei verschiedene Ärzte anrufen, aber das wars auch

Habe ich die „falschen“ Krankheiten?^^ Wohne ich in der „falschen“ Gegend, oder woher kommt das? :confused:

Ich bin selten Krank hab darum auch kaum Probleme mit Terminen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist aufjedenfall Gebietsspezifisch. Gibt städte wo Ärzte dich ablehnen wenn gesetzlich versichert bist. (natürlich abseits von Notfällen)

Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus und die verdienen fast nix an Kassenpatienten. Daher sind sie schon fast drauf angewiesen privaten den Arsch zu küssen.

1 „Gefällt mir“

Funfact: in Deutschland funktioniert es tatsächlich anders und du kannst dir die “gesetzliche” aussuchen.

Also z.B. für dich als Österreicher statt der WGKK die Allianz

/edit: wurde schon aufgeklärt, hab zuerst geantwortet und dann den Thread weitergelesen ^^

Hierzu:

Ich hab von dem Zeug nen Kreislaufkollaps binnen 8h und 3 Monate Phantomschmerzen gehabt!!!

1 „Gefällt mir“

Habe gerade bei Moin Moin eingeschaltet. Ist das etwa ein Live Q&A? Timo rastet aus :smile:

1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel

Klugschiss: Tatsächlich werden Lebensmittel verbrannt um deren Kalorien zu ermitteln. Stichwort Brennwert. Daher hat Wasser folgerichtig keine Kalorien. Wasser brennt nicht.
Double Klugschiss: Denn Wasser ist bereits ein Verbrennungsprodukt.

8 „Gefällt mir“

Schreibt er da M$RCH statt M€RCH. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Andy ziemlich gerne und schaue seine Moin Moins relativ regelmäßig. Weiter so!

Musste bei Florentins Enthusiasmus an brennenden Erdnüssen am Freitag direkt an dieses Meme denken. Gesagt, getan, hier ist es ^^

15 „Gefällt mir“

Was lernen wir daraus? Niemals Häuser aus Erdnüssen bauen! :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Wird das dann nicht zum Paradoxon, da Häuser nie brennen können (selbst die aus Erdnüssen nicht), aber Erdnüsse immer brennen, wenn man sie anzündet? :no_mouth:

Wird die Runde PUBG die Montag nach dem MoinMoin lief noch hochgeladen?