[Archiviert] Feedback Moin Moin

Florentins MoinMoin ist vielleicht das beste MoinMoin der letzten Monate #Modco

3 „Gefällt mir“

Tja, lieber Florentin. Als früherer Zug-Pendler kann man da gute Geschichte erzählen, wie Leute versucht haben am Bahnhof, im Zug oder in der U-Bahn an ein bisschen Geld zu kommen. :sweat_smile:

Donnies Freestyle Geschichte hatte ein großes Plothole.
Er sagt erst, dass Nathan Daniel sieben (!!!) Jahre auf dieser einsamen Insel verbracht hat und sich dort von Kokosnüssen ernährt haben soll. Doch dann der Twist: Auf der Insel steht nur ein Baum.
Dieser Baum muss dann ja folglich eine Kokosnuss-Palme sein. Aber wie soll sich Nathan Daniel so lange von Kokosnüssen ernährt haben wenn es nur eine Palme gibt? Selbst wenn er nur eine Nuss pro Tag gegessen hat hätte er über 2500 Nüsse gebraucht. Und die sollen alle auf einer Palme gewachsen sein?
Das ist doch total unglaubwürdig. :kappa:

3 „Gefällt mir“

I’m an honest man. I’m bald.

:teamgregor::beanjoy:

1 „Gefällt mir“

gregor durfte neben alexa bliss sitzen, erstmal nen empörungsthread im reddit starten (und wehe die rbtv angestellten ignorieren mich da)

Hä, wieso einen Empörungsthread?

weil nicht ich an seiner stelle war :smiley:

Ah, achso. Dachte wegen Sexismus oder so. “Gregor sitzt neben einer FRAU?!”

das auch :joy:

Bei dem heutigen Moin Moin haben mir nur die Interviews gut gefallen am besten das mit The Miz. Man kann ihn hassen aber eins kann er reden und unterhalten. Als das war er heute ist hat er sich hart erarbeitet auch den Respekt der Kollegen. Kenne ihn schon lange und man was war er zu Anfang in der WWE schlecht aber er hat sich durchgebissen und es den Kritiker gezeigt.

Zu Fox noch gesagt. Die ist schon so lange in der WWE aber ich sehe da einfach keine Verbesserung.

Eins der besten Interviews das Gregor mal geführt hat war das mit Cody bei Game One. So schade das man das nicht mehr im Internet findet.

@AndyStrauss
Sicher gut gemeint, aber solche Passwörter sind mit der Brute-Force-Methode in nullkommanichts geknackt.

Experten empfehlen Passphrasen aus völlig zusammenhangslosen Wörtern. Hier

wird als Beispiel correcthorsebatterystaple genannt.

Hier noch ein Artikel der dieses Thema aufgreifft:

1 „Gefällt mir“

Dazu noch:

1 „Gefällt mir“

Ja das xkcd is genial… soweit ich weiß hat der Autor diese Passphrase auch von da geklaut

*edit
Und ja, sie war trotzdem ich sie noch nie benutzt habe die ganze Zeit in meinem Kopf :smiley:

Ich mach es meistens so: Ich nehme mir wie @AndyStrauss ein Satz, mit einem Datum und brech diesen auf die Anfangsbuchstaben herunter und ersetze einige Zahlen durch Sonderzeichen oder Buchstaben.

Beispiel: Am 17.11.2017 war die 10. Episode von 9/11 Animal Squad.

  1. Auf die Anfangsbuchstaben herunter:
    A17.11.2017wd10.Ev9-11AS.

  2. “Reverse Leetspeak” (Also Zahlen zu Buchstaben):
    A17.11.2o17wd1o.Ev9-11AS.

  3. einige Zahlen durch Sonderzeichen ersetzen:
    A!7.1!.2o!7wd!o.Ev9-11AS.

Je nach dem die das Passwort dann aussieht, häng ich dann eine Zahl oder auch einen Sonderzeichen dazu.

(Ich habe extra statt 9/11, 9-11 verwendet, da einige Dienste evtl das “/” nicht in einem PW akzeptieren wollen)

Eigentlich sollte man sich nur ein einziges Passwort merken. Dazu ist jeder in der Lage. Alles weitere unterliegt der Vergesslichkeit oder wird zu simpel. Daher ist die Königslösung ein Passwortmanager, mit key file. Dann kann man das lange, verwirrende, unmerkliche Passwort auch so oft ändern wie man möchte

Meine Empfehlung Keepass2 (oder für crossplattform KeePassXC)

1 „Gefällt mir“

Und wenn man mal woanders ist und sich irgendwo einloggen möchte…? :smiley:

1 „Gefällt mir“

und wenn der passwortmanager gehackt/korrumpiert wird?

Reicht schon wenn er durch ein Sicherheitsupdate unbrauchbar wird :smiley:

*edit
Ich merke mir übrigens einmal im Jahr (ja ich arbeite noch mit altem System) 8 Passwörter mit 8-12 Stellen. Ist echt nicht schwer

1 „Gefällt mir“

Man könnte für jeden Dienst ein zufällig erzeugtes, langes Passwort nutzen und es sich auf eine Körperstelle tätowieren lassen, die andere nicht zu sehen bekommen.

Wie in Memento?