[Archiviert] Feedback Moin Moin

Kann mich an den Inhalt des Films nicht mehr erinnern, nur, dass er komplex war. :sweat:

USB-Stick einrichten um Keepass mit zunehmen um auf Zweitgerät einzuloggen
Am besten niemals auf fremden Geräten einloggen.

1 „Gefällt mir“

Fremde Zweitgeräte verbieten manchmal den USB-Zugang, aber ansonsten jou :slight_smile:

Es gab ein Audit von Keepass (open source)
KeePass audit: no critical security vulnerabilities found

Wenn du Keepass nicht nutzt und der Mechanismus nicht klar ist: Solange du ein Key-File anlegst ist das Passwort bzw. deine Passwortdatei ohne das key-File nutzlos. Das sicherst du ebenfalls (Notfalls in Veracrypt)

Updates nur über die Seite selbst.

Es gibt keine 100% Sicherheit. Am ehesten werden die Plattformen auf denen man sich einloggt angegriffen, weil sie sich eh nicht um die Sicherheit kümmern.

Kleiner Schwenk: Uber wurde vor einem Jahr gehackt. 57 Millionen Kundendaten und Daten der Fahrer wurden entwendet. Daraufhin hat Uber den hackern heimlich 100k bezahlt um die ganze Sache unter den Teppich zu kehren.

Und das kannst du dir dann merken?

Merken schon. Die Frage ist eher, wenn man das PW öfters nutzt, ob man überhaupt Bock hat, es einzugeben.

habe selbst ein PW (zwar 5 Stellen weniger) aber selbe Vorgehensweise und ja ich habe es mir sogar gemerkt.

natürlich hab ich es aufgeschrieben aber nach einem Tag brauchte ich das dann auch nicht mehr. Hatte es damals nicht weggeworfen, weil ich ab und zu vergaß den PC anzulassen für die Schule und deshalb meiner Mutter gebeten hatte den PC hochzufahren und mich einzuloggen.

Übrigens den Zettel gibts nach der Schulzeit nicht mehr.

„Find ich gar nicht so schlecht.“
:eddyclown:

:ugly:


:ugly::ugly::ugly:

Ich fand seine Auseinandersetzung mit den Videos echt gut und dass man mal mehr den reflektierten Medienschaffenden und weniger den Rap-Fan zu sehen bekommt. Schönes und witziges Ding. :eddyclown::supa:

Man kann das aktuelle Moin Moin auf rocketbeans.tv sehen. Man muss nur bei dem aktuellen Livestream die Laufzeit zurückziehen. Ok es ist nicht alles mit Eddy zu sehen und es gibt immer weniger zu sehen. Also das was ich gesehen habe ist das wo Eddy die Trends auf YouTube durchforscht und auch die Szene wo er sich versucht zu erschießen wegen dem einen Video. Wie immer unterhaltsam mit Eddy.

Ja du kannst beim Youtube Stream immer nur 2 Stunden zurückspulen deswegen wurde es immer weniger,aber das komplette Video wird eh im Laufe des Tages auf dem Youtube Channel hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt alles gesehen. Die Geschichte mit seinen Sohn ist schon creppy. Die ganzen Trends die bei Eddy gezeigt worden sind, sind bei mir teilweise nicht zu sehen. Also das Pink Musik Video, das von WIRED, Borussia vs Tottenham schon aber sonst alles andere. Hat sicher auch damit zu tun das ich bei YouTube gerade angemeldet bin. So habe ich kurz dort abgemeldet und wieder die gleichen Trends.

Hmm Eddy regt sich über YT auf und macht dabei ein Reactionvideo :confused:

1 „Gefällt mir“

Meta Humor!

1 „Gefällt mir“

florentin ist einfach der geilste :joy:

4 „Gefällt mir“

Der große Like-Genozid :grin:

die kugel bleibt sowieso in george lukas stecken

1 „Gefällt mir“

Gut, dass man nich disliken kann, das hätte ich dem Grinch… äh Florentin sonst auch noch zugetraut :sadsimon:

Classic Donnie = bester Donnie :joy:

Göttliches MoinMoin. Die Story mit dem Nachbar so geil. Und alle Achtung, dass du da rüber marschierst und ihn zur Rede stellst. Ich fresse sowas in mich rein und entfalte meinen Hass in den eigenen vier Wänden. :sweat_smile:

Kommt hoffentlich in aller Ausführlichkeit nochmal in GLGB vor.

8 „Gefällt mir“

Beste Szene war für mich wo Donnie Jingle Bells in Moin Moin Version sang. Die Story mit dem Nachbar war auch genial. Super Moin Moin.

1 „Gefällt mir“