[Archiviert] Feedback Moin Moin

okay okay, ich stimme dir ja zu, dass es sehr oft besprochen wurde, und dass nur die gleichen Aussagen kam, nur finde ich es eben nicht so schlimm (vielleicht weil es mich auch immer öfter interessiert und sehe, wie extrem kreative und lustige Comedians in Deutschland fast keine Daseinsberechtigung haben, wohingegen im Comedypreis jedes Jahr die gleichen ausgezeichnet werden).

Naja, ist jetzt auch egal und ich will es auch nicht weiter diskutieren, weil es ja wieder ein recht subjektives Thema ist :smile:

Dann sehen wir uns bestimmt im Thread wenn Eddy wieder über Stand-up redet (also diesen Donnerstag) :kappa:

Und deshalb musstest Du auf meine Posts antworten? Um mir zu sagen, dass das was mich nervt Dir eigentlich egal ist? Geil. Danke dafür :joy:

Ich will ja deine Mama nicht beleidigen, aber ernsthaft? :smiley:

wo ist das Problem? Deine Haltung dazu ist viel schlimmer als die Situation (ob wahr oder nicht) an sich

4 „Gefällt mir“

Ich halte das ganze Thema für ein Dauerbrenner-Klischee. Wenn Kritik am deutschen Hurmor geäußert wird, dann werden immer wieder die gleichen angeblichen Stellvertreter aufgezählt: Mario Bahrt, Atze, Otto… ok.

Random Gegenfeuer:
Wenn ich an amerikanischen Humor denke, dann denke ich an American Pie, schlechte Parodien wie Beilight oder an Schauspieler wie Adam Sandler und bin ganz froh, mit Volker Pispers, Helge Schneider oder Rainald Grebe Vorlieb nehmen zu können.

Im Endeffekt alles Pseudotheoriegewichse und mit Platzpatronen schießen imo, am Ende bin ich der Rezipient und ich hab weder das Gefühl, dass es in Deutschland keine Leute für mich gibt, noch dass es in Amiland oder sonstwo ne Kultur gibt, die meiner Voraus ist.

6 „Gefällt mir“

PS: Wer das anders sieht, bitte gebt Beispiele und erklärt sie mir mal konkret, anstatt nur immer Mario Bahrt oder ähnliche Stellvertreter für die eigene Argumention zum Zwecke zu dissen. Damit kann niemand etwas anfangen: Der Durchschnittsdeutsche findet Mario Bahrt auch nicht lustig.

Dass sich Donnie für den Humor-Beauftragten von RBTV hält fällt mir auch eher unangenehm auf. Bei seinen Morningshows, in den ADs und APs muss er dauernd und ständig betonen, dass er Comedian ist, Copy-Writer oder auch Gäääg-Schreiber sowie der grosse Entertainer.
Die Artdirector-, Autor- und Realisator-Stories fehlen noch, werden aber bestimmt noch in seinen noch folgenden Morning-Shows nach gereicht.

1 „Gefällt mir“

das kann man dann gleich auch auf Deutschland beziehen. Wenn ich an deutsche Comedy-Filme denken, dann denke ich an „Fack ju Goehte“, „Männer Hört“, „der Wixxer“, „Traumschiff Surprise“ (Was auch eine Parodie ist) :wink:

Also man kann Deutsche Filme nicht mit deutschem Stand-Up Comedy vergleichen.

In jedem Land gibt es gute, wie auch schlechte Comedians.
Wenn man mal in kleinen Comedy-Shows war, außerhalb von den ganz großen Comedians von Deutschland, merkt man eben, wie viel Potenzial einige Comedians haben. Ebenso ist es eben mega subjektiv was lustig ist und was nicht. Ich zum Beispiel kann mit den meisten Comedians, die echt berühmt sind, gar nichts anfangen, weil es nicht mein Humor entspricht. Wenn ich jetzt einen der größeren nennen würde, wäre es Serdar Somuncu.


Edit:

Nein, es ist mir nicht egal, weil ich mich immer öfter mit deutschem Comedy beschäftige. Ich gehe eben in kleine lokale Comedy-Shows, weil es da eben echt gute Leute gibt, die mich amüsieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Donnie ist talentiert, witzig und kreativ! Ich mag ihm gern zusehen und zuhören, aber

geht mir genauso. Ich fände, er täte gut daran, da auch etwas demüter zu denken. Seine letzte MAZ in NDA war in meinen naiven Augen auch nicht die Krone der Comedy-Schöpfung → Oder ist dies die Humordimension, für die ich noch nicht bereit bin? Nein!

2 „Gefällt mir“

Johann König ist der lustigste Mensch auf diesem Planeten. So, da habt ihr meinen Senf, Haters gonna hate!

Und Donnie unterhält mich gut, ob er hochnäsig ist oder nicht, er macht seinen Job gut!

2 „Gefällt mir“

autor war er auch schon, und natürlich nicht vergessen musikproduzent

1 „Gefällt mir“

Wobei Du da für mein Empfinden auch wieder Sachen in einen Topf wirfst, die nicht in eine Topf gehören → Der Wixxer ist für mich eine der besten dt. Komödien und kein Flachwitzhumor wie Fack ju Goethe (, den ich btw auch gern gesehen habe, aber nicht aufgrund des besonders tiefgründig herausstechenden Humors…)

funny fakt, eine der coolsten komödien ohne diesen haudrauf humor sind die tatorte mit nora tschirner und christian ulmen. das geht von skurril bis feinsinnig bis situationskomik und alles in top qualität. ich hab da zufällig mal beim zappen reingeschalten und schau seitdem jeden mit den beiden

Guter Tip! Finde die Münster-Tatorte da auch ganz gut. Da hatte ich vor paar Wochen mal ne Reihe von „gebingewatched“ und war überrascht, mal etwas lustig zu finden, das meine Eltern auch feiern :smiley:

1 „Gefällt mir“

okay, das liegt daran, dass ich „der wixxer“ nicht so lustig fand ( ist eben recht subjektiv) :sweat_smile:

Wenn ich an deutsche comedy denke, denke ich eben an helge Schneider, Loriot, fips asmussen (ja ich finde ihn lustig), stromberg ( was eigentlich the office ist, aber für mich deutlich lustiger ist als das amerikanische original). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für das, was es sein will
Glaub Fips Asmussen wolte auch nie Metaebenen sprengen und ist trotzdem schon jetzt ne lebende Legende :smiley:

Auch die anderen Namen, die Du aufzählst: Da muss man erst einmal herankommen, ehe man da große Urteile über Comedy-Deutschland schwingt und sich selbst in der Szene sieht, wie jemand wie Donnie oder generell RBTV - format- und personweise.

Wenn du bei den Bohnen deutsche Comedy gut findest hast du schon verloren :smiley: Alle haben da diesen Hipster Geschmack… Ähnlich ist es bei Böhmermann etc… Übrigens was er so im Podcast thematisiert, hört man in der Folgewoche oftmals auch von den Bohnen ^^ Stichwort: „Sie hat“.

1 „Gefällt mir“

Loriot und Fips Asmussen in einem Satz :grinning:. Danke, jetzt habe ich alles gehört ;).

Hier fehlt Gregors Plauschangriff-Ausspruch (etwas abgeändert) :" Nur weil ich das was ihr mögt nicht mag, schätze ich euch weder gering, noch beleidige ich euch und auch nicht die deutsche Kultur." :slight_smile:

Donnie hat nicht gesagt, dass er die deutsche Comedyszene ablehnt, sondern das er die aktuell Berühmten häufig nicht gut findet und er, in seinen Augen, bessere in der zweiten bzw. dritten Reihe gesehen hat.

Da Comedy subjektiv zu betrachten ist, kann man natürlich problemlos anderer Meinung sein. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Danke an Lars für die Penis- und Boxershortskunde :smile: