[Archiviert] Feedback Moin Moin

Jein

Eines vorweg ich hate nicht. Ich kritisiere und hoffe diese wird konstruktiv weiterverwendet.

Ich habe mir die letzten Woches jedes MoinMoin angeschaut und muss sagen, dass die feste Vergabe der Tage an Moderatoren für mich einen Qualitativen- und Unterhaltungswerteverfall darstellt.

Positiv zu bewerten ist es, dass Eddy nun jede Woche zu sehen ist. Stichwort UhrBohnen im MoinMoin. Dies war ja eher selten. Zudem kann ich mir gut vorstellen das es für eure Planung und die Mitarbeiter besser ist ein festes MoinMointeam zu haben.

Nun zu meiner Kritik. Vorweg, klar war das alte Konzept viel belangloses und alltägliches was Schwerpunkt war aber dies war spontan und trotzdem unterhaltsam.
Der Montag (Donnie) und Donnerstag (Eddy) bleiben bei diesem Konzept. Der Freitag (Florentin) laber/philosophiert viel und driftet manchmal ins absurde ab ABER regt zum denken an was ich gut finde. Beim Dienstag und Mittwoch allerdings hab ich das gefühl es geht nur um gelindegesagt “Grütze” erzählen. Lars hat zudem noch den hang zur Selbstdarstellung und verliert sich zu sehr in belanglosem gelaber. Andi hat ein gutes Allgemeinwissen ebenso wie Florentin aber verliert sich ebenso im Philosophieren und weis manchmal garnichtmehr was er eigendlich sagen wollte.

Dadurch dass diese Tage fest vergeben sind muss ich leider sagen ist der anteil an zu belanglosem gelaber zu hoch. Persönlich empfinde ich Lars und Andi als enorm anstrengend. Florentin behält immernoch den Überraschungsfaktor bei und es kann bishin zu megageiles MoinMoin gehen. Zu Donnie kann ich nur sagen: TOLL! er ist erst neu aber schon so weit. Ich finde es gut wie er sich in den Sender einbringt! Weiter so Donnie! Zu Etienne brauch man nix sagen man kenn ihn und mag ihn oder halt nicht.

Ich weis es ist für euch besser so wie es ist aber ich würde mir wünschen MoinMoin würde wieder ein wenig ins unplanmässige gehen. Stichwort: Wechselnde Moderatoren evt. Monatsweise… das wäre doch ein Kompromiss. Ich vermisse auch solche spontanen Sachen wie mit Gino und Gunnar on tour.

Ich hoffe ich rege die Bohnen damit an evt. etwas zu optimieren.

MfG
Cali

3 „Gefällt mir“

Nein, finde es so wie es ist perfekt. Danke und Tschüß. Tja das sind halt Geschmäcker :slight_smile: Sorry aber damit muss man sich abfinden. Es kann sowieso nie allen recht gemacht werden.

Und mit festen Mods ist es auch viel einfacher zu planen. Und das ist glaube ein wichtiger Grund.

4 „Gefällt mir“

Habe ich ja selber gesagt dass sicher einfacher zu Planen ist und Ressourcen für andere Projekte besser nutzen kann.

“Danke und Tschüß” fand ich gut von dir… zeigt ja wie alt du bist… Mir ist klar dass es dem einen besser und dem anderen weniger gefällt wie MoinMoin derzeit strukturiert ist. Ich gehöre ja zum äteren Teil der Zuschauerschaft und kann mich daher mit dem “Hippie-/Selbstfindungs-/Darstellungssymdrom” (mir fällt kein Begriff dazu ein) der gerade aus der Schule/Studium kommenden Leute schwer identifizieren und finde es trägt einem Verfall der Qualität auf diesem Sender bei was ich sehr schade finde.
MoinMoin ist ein Grundpfeiler des Senders und dort sollte man den Anteil von absurden Belanglosigkeiten nicht überwiegen lassen. Charme und Witz immer gerne auch mal absurdes gelaber aber der Anteil darf nicht zu stark sein und das ist in meinen Augen hier der Fall geworden.

5 „Gefällt mir“

Die sind ja nicht aus der Welt, der Besuch in der Elbphilharmonie zum Beispiel.

Zum Rest: Das ist halt Geschmackssache, dir gefällt es nicht, anderen schon.

6 „Gefällt mir“

War nicht böse gemeint. Wir sind gleich alt :slight_smile:
Sind wir mal ehrlich. Alle zusammen haben kein „Konzept“. Darum geht es ja auch nicht. Alle labern drauf los. Andy hat sogar immer Gäste da. Und seine Art finde ich einfach großartig. Kann aber auch verstehen, dass Diese nicht jedem gefällt. Aber musses ja auch nicht :slight_smile:
Habe auch erst überlegt nichts zu schreiben, aber ich möchte den BEANS zeigen, dass mir es so gefällt wie es ist.

1 „Gefällt mir“

Und du meinst das ist nur bei Eddy so?

Nein. Die anderen liebt man einfach. Alle lieben sie. Wieso stellst du das infrage? Etienne muss mal halt mit Skepsis betrachten. /s

mögen oder nicht mögen ist eines und nur belangloses oder auch sinnvollos von sich zu geben unterscheidet die betrachtungsweise.

etiennes art kennt jeder aber es geht um die qualität er kann auch sachlich und verrennt sich nicht nur in asurdes. d.h. es geht nicht um mögen oder nichtmögen. hätte ich evt klare schreiben sollen. ist halt das problem wenn du den einen satz aus dem kontext reißt und meine aussagen nur daran mißt.

Ja, gerade Eddy kennt jeder für seine sachlichen Aussagen bezüglich gewisser Themengebiete, wo er sich dann auch absolut nicht verrennt. :laughing:

11 „Gefällt mir“

Vermutlich wollte ich mich nur über iwas aufregen, gibt ja momentan leider wenig auf RBTV, worüber man sich beklagen kann :smiley:

Früher habe ich immer gern Rüdiger Hoffman gehört. Die Art und die Erzählung über Mitbewohner oder „Ich bin hier im Urlaub“ hat mich belustig. Klar, nach einiger Zeit hat sich so etwas auch abgenutzt dann. :wink:

Welche Jungs ich gerne mal Live sehen möchte, sind einfach „Eure Mütter“:

Der Großteil deren Lieder kriegen mich einfach. :joy:

Ist auch mein Lieblings-Tatort. Die Fette Hoppe, Der Irre Iwan, Der treue Roy und der scheidende Schupo. Tschirner und Ulmen sind einfach zusammen großartig. Die Fälle sind skurril und es gibt so einen eigenartigen Humor und Sprüche. :smile:

2 „Gefällt mir“

Er erwähnt ständig, dass es ihm unangenehm ist, so oft darüber zu sprechen.
Er wird einfach oft gefragt.
Eddy/Nils in AD, Gunnar bei Wmr und so.

Das MM mit Katjana bot sich halt ab, Goldene Kamera und so.

Naja Mario Barth hab ich beim ersten Mal auch abgefeiert. Nur irgendwann merkt man das die Witze immer gleich aufgebaut sind. Das verstärkt sich noch, wenn man Parodien zu diesen Künstlern sieht.
Das Problem ist einfach, dass viele der großen Comedians mit einer Sache berühmt geworden sind und diese dann zu Tode reiten, in dem sie sie bei jedem neuen Programm nur leicht abwandeln.

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Am besten ist Ingo Appelt.
Ich war vor einigen Jahren bei seinem Programm und fand es auch wirklich witzig.
Dann kam zwei Jahre später ein neues Programm und das habe ich mir dann auch angeschaut.
Tja, es war original nochmal das alte Programm mit einem neuen Namen. Wir haben geschätzt, dass er 80 % an altem Material gespielt hat.

War trotzdem irgendwie unterhaltsam, aber auch nur, weil es so absurd war.

Die bekannten Leute in Deutschland sind einfach Käse, auch wenn einige handwerklich sicher ordentliche Arbeit abliefern, aber immer den gleichen Kram spielen.

Da sind uns die Amis einfach etliches voraus, da erzählt Donnie ja nichts Neues, Recht hat er aber.

Darum geht es ja…

1 „Gefällt mir“

Naja, gemessen am Erfolg der etablierten Comedians sind extrem viele Leute anderer Meinung oder kennen einfach keinen guten Stand Up.

Und wie gesagt, Donnie redet in letzter Zeit nur darueber, wenn er gefragt wird (AD, WMR) oder wenn es einen Anlass gibt (Goldene Kamera).

Ansonsten sagt er doch sogar staendig, dass er zu oft darueber spricht und es ihm unangenehm ist.

Haha ja das stimmt. Das ist dann diese „Classic Donnie“-Nummer die er dann bei sich selbst „kritisiert“ und es dann aber dennoch mit Wonne durchzieht.
Desweiteren sagte ich ja auch, dass es dabei nicht nur um Donnie geht. Florentin ist da ja auch ein großes Talent drin, siehe mal wieder letztes Almost Daily.

1 „Gefällt mir“

Na gut ich werde mir das mal anhören (gerne Links und Time-Stamps).
Allerdings sagt Donnie auch von sich selber so ungefähr “ich werde mich jetzt nicht entschuldigen und mache dann genau das”,das hat er schon mehrfach in seinem Tselda-LP getan. Er plappert wohl einfach gerne.

Tolles moinmoin heute mit Eddy und Aurel! Viel Quatsch aber auch teilweise ernstere Untertöne, war sehr unterhaltsam.

Aber Aurel passt halt einfach auch super zu RBTV, ich hoffe von daher ebenso auf eine Fortsetzung von Dachtales mit der Frank Elstner Masterclass, sobald es wärmer draußen ist.

14 „Gefällt mir“