[Archiviert] Feedback Moin Moin

Ja, eigene Rubriken und Zuschauereinbindung, das schwarze Themenloch.

1 „Gefällt mir“

Krass wie sich die Meinungen Unterscheiden ich finde es aktuell besser den je!

14 „Gefällt mir“

Geht mir genau so xD früher war gefühlt deutlich mehr “schwarze Löcher” was Themen angeht.

Aber gut liegt vllt. auch daran, dass ich mit den meisten MoinMoin-Mods gut kann und sowohl Florentin, Lars, Eddy als auch Donnie gerne zuhöre. Bei Andy muss ich immer in der Stimmung sein xD

4 „Gefällt mir“

Früher waren doch 4/5 Moinmoins “Ja, hab gestern Abend erfahren, dass ich heute Moinmoin machen soll. Konnte nichts vorbereiten und muss eigentlich dringend an was anderem arbeiten, also schau mer mal, was der Chat so schreibt.”
Wenn dann nichts Interssantes aus der Community kam, wurde es halt 45min Rumgestammel und Zeit absitzen.

10 „Gefällt mir“

Es hatte halt was von Boosterpacks öffnen. Zu 80% ist da nichts drinne was man braucht aber ab und zu sind gute Karten dabei und deswegen hat man weitergekauft. Man hat halt immer gehofft, dass das nächte MoinMoin Fast Food mit Colin, Rants mit Eddy, Biologie mit Sofia, oder Essen kochen mit Gino und Nasty ist. Das sowas eher seltener war, vergisst man ganz schnell.

1 „Gefällt mir“

Naja jetzt hat man dafür Larship und 5 Wochen lang Gäste, bis den Moderatoren die Gäste ausgehen. Von den ersten Folgen MoinMoin, die halt wirklich was von Wundertüte hatten, mal abgesehen, ist MoinMoin seit dem eigentlich nur noch Not gegen Elend. Bis auf wenige Ausnahmen, die es sowohl im alten, als auch im neuen MoinMoin gab, ist das ganze Ding einfach Zeit runterbrechen morgens.

Wobei ich mich in die gesamte Diskussion gar nicht wirklich einmischen will, weil ich MoinMoin nur als VoD laufen lasse, wenn wirklich alle anderen interessanten Sachen des Tages durch sind. Seltene Ausnahmen sind da wenn man weiss, dass Simon, Colin, Budi oder andere SpecialGuests am Start sind, da machts einfach die seltene Besonderheit.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir absolut zu!

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir von früher wenig bis gar keine schlechten Folgen in Erinnerung geblieben sind.
Da find ich das 5te Mal Larship eintöniger als alles was früher geboten wurde - und selbst wenn es nur Fragen des Chats beantworten war.

Also ich persönlich werde mit dem neuen Moin Moin Konzept wohl nicht mehr warm.
Aber ist dann natürlich mein eigenes Ding.

2 „Gefällt mir“

What, also mir fallen alle

das waren deutlich deutlich mehr als du dir wohl eingestehen willst.
Praktisch schonmal jeder Montag und dann 2-3 weitere Pro Woche

1 „Gefällt mir“

Meinst du mich jetzt?

Und trotzdem hab ich diese Moin Moins mit Alwin, Gino, Gregor - oder wem auch immer - sympathischer und ungezwungener empfunden als es heute der Fall ist.
Heute werden auf Teufel komm raus Gäste eingeladen oder Dinge wie „Larship“ eingeführt, damit man nicht bemerkt, wie wenig Substanz eigentlich da ist.

Früher war jeder mal am Zug und konnte so ein bisschen seinen eigenen Stil und seine eigenen Ideen einbringen. Und wenn’s nur „Zeichnen“ oder „Chatfragen beantworten“ war.

Aber ja, sag ja.
Muss wohl an mir persönlich liegen :wink:

4 „Gefällt mir“

ich verstehe was du meinst aber es hatte natürlich letztendlich trotzdem auch nicht mehr Substanz als das aktuelle Moin Moin.

Was ich aber sagen muss, abgesehen von Gästen könnte da trotzdem noch mehr Varianz hereingebracht werden, ob ich jetzt ein Moin Moin von jemandem heute oder letzte Woche gucke macht letztendlich kaum unterschiedlich so sehr ähnelt sich das.

Nostalgische Verklärung strikes again!

12 „Gefällt mir“

Also ich freue mich besonders freitags immer auf Florentin. Allein schon der Spruch heute “und dann… dropt die Framerate, ja das hat Hitchcock damals als erster erfunden” hat mich beim Frühstück bestens amüsiert. Klar, wer mit dem Humor nichts anfangen kann ist natürlich aufgeschmissen.

2 „Gefällt mir“

Naja, dass früher deutlich mehr Varianz insgesamt vorhanden war - also hauptsächlich, weil da sehr viel mehr unterschiedliche Mods saßen - ist jetzt nicht wirklich nostalgische Verklärung. Ob die MoinMoin früher dadurch viel besser waren als die neuen ist dabei immernoch gut streitbar :wink:

1 „Gefällt mir“

also persönlich mochte ich die frühere wunderpackung mehr. ja es gab viel schlechtes, aber es war halt immer abwechslungsreich und wurde nie routine. da war wohl eher das problem das es keinen gescheiten plan gab das die leute auch mal ne woche im voraus wussten das sie dran sind.

aber ja, es gab alles, unterhaltung, nerdkram, verrücktes, seltsames und ja auch schlechtes, aber langweilig war es selten

auf florentin lass ich allerdings nichts kommen, der ist traumbesetzung für die moin moins

1 „Gefällt mir“

Florentin, Head of MoinMoin… XD

3 „Gefällt mir“

„Bei RBTV sitzen nur Praktikanten und Grafiker vor der Kamera. Formate brauchen feste Mods damit die Leute wissen was sie erwartet.“ :rage:

Eine Ewigkeit später

„Warum sitzen da keine Grafiker mehr? Ich seh immer nur die gleichen Leute.“ :rage:

:smiley:

16 „Gefällt mir“

haha, wobei ich sicher keiner war, der sich über die Praktikanten und Grafiker beschwert hat :wink:

Mir war der unverbrauchte Charme immer lieber als die „professionelle Entertainer“-Schiene :wink:

3 „Gefällt mir“

Wieso?
Früher gab es die, die feste MoinMoins wollten und die, die freie wollten.
Keinen Unterschied zu heute.

1 „Gefällt mir“

War auch nur mein Beitrag zu, man kann es nicht allen Recht machen.

das ist halt nur ein argument wenn es auch die selben machen. die denen es nicht gefällt meckern und die anderen glotzen :wink: