[Archiviert] Feedback Moin Moin

Sry, muss mich mal pedantisch geben, weil das schon ne wichtige Vokabel ist: @Sofia @RBTV_Lars Fourth wall - Wikipedia not the 3rd :wink:

Inwiefern ist es denn gut oder schlecht, wenn es mehr als früher sind bzw wie früher ist?
Eben. Ich finde jeden der derzeitigen MoinMoin-Mods toll und gucke ihre MoinMoins wenn ich Zeit habe auch gerne an, aber ein Übersättigungeffekt kommt immer irgendwann und in irgendeiner Weise gegensteuern, wenn auch nur leicht, wäre nicht verkehrt.
Aber letztlich denke ich, dass Andreas das schon hinkriegt.

@weuze @anon10356801 Ich möchte noch ergänzen:
Im alten Intro wurden auch mal die Ausdrücke der Köpfe getauscht.

Edes Kopf ist zu klein.

Florentins Kopf sieht blöd aus.

Und wie gesagt, das Ende ist zu hektisch - im alten Intro war das ganze viel entspannter und Morningshow-mäßiger.

@anon10356801 Du hast btw nicht das neue Intro verlinkt, das von den Bohnen benutzt wird. Bei dem von dir verlinkten wurde die alte Musik drunter gelegt und Claps eingefügt.

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen hab ich halt auch einfach nicht mehr auf seinen post geantwortet. Mir ist diese Diskussion nämlich an der Stelle zu blöd, wenn plötzlich die eigene Meinung mehr Wert sein soll, als die Tatsache, dass das neue technisch einfach unter aller Sau ist.

Wenn plötzlich ein Intro verlinkt wird, das technisch sogar noch brauchbar wäre, aber vom aktuellst möglichen Beispiel (MoinMoin Montag) krass abweicht und das Intro am Montag ziemlich genau spiegelt, was ich als Kritik angeführt habe, gibts einfach keinen Sinn mehr darin, nochmal zu erwähnen, warum das alte Intro insgesamt einfach besser war.

Dass das Intro an die Moderatoren angepasst wurde, sehen wohl nur - mich mitgezählt - die wenigsten als wirkliches Problem… die Technik, die Technik…

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Es ist das altbekannte Problem.
Jemand hat dieses Thread wieder “reaktiviert” und schon beschwert sich ploetzlich jemand ueber das Intro und andere steigen ein.

Von selbst haetten die betreffenden Leute das nie getan.

Aehnlich geht es im Quotenthread zu.

Ewig nichts Neues, dann spricht jemand genau das an und seitdem kommen wieder regelmaessig neue Beitraege.

Naja, es wurde ja durchaus eine valide Frage gestellt, ob die permanente Beschwerde über das neue Intro ein running gag sei oder tatsächlich ernst. Daraufhin habe ich geschrieben, warum das neue Intro einfach schlechter ist als das alte, mehr nicht.

Daraufhin wurde dann vom Fragesteller Zeugs verlinkt, was nicht den Tatsachen entsprach und mit seiner Aussage unterstrichen, er finde das neue Intro gut…

Ich wollte das nur einfach nochmal ins rechte Licht rücken, damit man die Hintergründe vielleicht auch versteht, auch wenn ich weiss, dass bei der technischen Qualität des neuen Intros gerne ein Auge (eher zwei) zugedrückt wird…

1 „Gefällt mir“

Das war auch nicht als Angriff gegen dich gemeint oder so, sondern eher allgemein, dass Leute sich manchmal nur beklagen, um irgendetwas zu schreiben.

Interessant finde ich, dass Andreas meinte, sie haetten auch selbst ein Intro erstellt, sich aber dann fuer dieses aus der Community entschieden.

Ich behaupte mal, dass die Rbtv-Grafiker das technisch viel sauberer gemacht haetten.

Danke!
Ich hatte mich schon gewundert weil ich die ganze Zeit diese beiden verglichen habe.
Ich kam gar nicht auf die Idee, dass auf dem Sender ein anderes benutzt wird.

Nun. Ich glaub dann ist die Kritik zum Intro angekommen und man kann wieder auf die inhaltliche Ebene thematisieren :smiley:
Ich finds ja immer witzig wenn auch die Bohnen vor der Kamera selbst (ironisch) anmerken, dass sie mittlerweile einen Mangel an Themen haben und auch hin und wieder mal andere mit vor die Kamera nehmen (beides gestern bei Lars geschen). Meinentwegen dürfen ruhig mehr Bohnen mal mit eingeladen werden in die MoinMoins, wie ich auch schon mal anmerkte, aber die, die im Moment die MoinMoins machen, machen das mMn zu 80% ganz gut :wink:

Die Kritik am Intro ist ja eher technisches Klein-Klein. Deutet wohl darauf hin, dass im Grunde Vieles richtig gemacht wurde und die allermeisten mit der Idee zufrieden sind.

Ne andere Bohne mit rein nehmen der anderen Bohne wegen, ist vlt etwas dünn. Aber so wie Di fand ichs gut, sie waren halt zusammen im Theater und haben ihre Eindrücke geschildert. Ich persönlich fand das total interessant, weil die beiden meine Eindrücke vom aktuellen Theater in vielen Punkten bestätigt haben:
Also Theater ist in imo immer geiler und nachhaltiger als ein Kinobesuch, aber dieses postmoderne breaking 4th wall, Hauptsache lass mal medial Selbstreferentielles aufziehen, provozieren indem man Titten auf der Bühne zeigt… hat halt alles stark zugenommen, kann auch cool sein, aber Grenzen sprengt man damit heute halt auch nicht mehr.

Solche Inszenierungen nerven echt wahnsinnig. Ich hab ja nichts gegen die Aufführung der alten Stoffe im Gegenwart Setting (sei es um aktuelle Themen anzusprechen oder einfach um Kosten für Kostüme und Ausstattung zu sparen) aber sowas schreckt einfach nur noch ab.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es halt gerade bei Faust so gar nicht machen. Das Stück ist klassisch aufgeführt der Shit. Ich kann jedem, der sich mal Faust reinziehen will, die DVD mit Gustaf Gründgens als Mephisto empfehlen, besser gehts nicht. Weiß nicht, was Postmoderne darin verloren hätte.

Hab vor Kurzem auch Baal angesehen, ganz klassisch inszeniert. Es beeindruckt mich momentan wirklich mehr, wenn man nicht wannabe-Zeugs mit solchen Stoffen verwebt

2 „Gefällt mir“

:thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Der Typ hatte halt auch schon den Swag als das Wort noch nicht mal erfunden war:

1 „Gefällt mir“

Find die MM’s mit Gästen mittlerweile am besten. Eddy’s Monologe mal ausgenommen, aber der hat auch immer bisschen einen Plan was er machen will. Das durch den Twitter-Feed scrollen find ich schon bisschen arm. Wen interessierts was andere Zuschauer frühstücken oder wie deren Kaffeetassen aussehen. Oder iwelche halblustigen gifs…Versteh auch, dass einem die Ideen ausgehen und das man nach 500 Folgen schon schwer was neues bringen kann. Aber es muss ja nicht immer nur GAG-GAG-GAG!! sein, kann ja mal ein ernsteres oder interessantes Thema auch sein. Vll mal eine Zeitung aufschlagen oder was interessantes auf Reddit raussuchen als immer nur “haut mal einen raus, Leude”.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es macht wie Nils mit avalon281 oder Florentin mit Punkdame, finde ich es sehr unterhaltsam :smiley: Twitterfeeds um sich kurz auszuruhen, kann halt schnell langweilig werden. Wenn, dann muss man es schon motiviert einbauen.

MoinMoin muss aber wirklich nicht „GAG-GAG-GAG“ sein, da geb ich dir recht, siehe Lars+Sofia am Dienstag: Einfaches Thema/Erlebnis. Interessiert dann vielleicht auch nicht jeden, gerade wenn einem Theater völlig fremd ist vom Interesse, aber ich fands richtig gut.

1 „Gefällt mir“

hey donnies harry potter nacherzählung war ja wohl genau die art von high quality unterhaltung die er von anderen immer verlangt :joy:

möglich, hab das mm nicht gesehen :smiley:

ich glaub ich muss es als sarkasmus kennzeichnen denn ich will auf keinen fall das das jemand missversteht^^

1 „Gefällt mir“

Ja wenn man sich vorher was dazu überlegt kanns schon unterhaltsam sein. Aber nur auf iwelchen Tweets eingehen find ich langweilig.

werd ich nachholen :slight_smile:
Kann man auch mal drauf scheißen ob das jz jeden interessiert find ich. Bei 5 mal die Woche Moin Moin mit versch. Moderatoren muss man sich auch nicht jedes geben wenn es einen nicht interessiert. Muss nicht immer jeder abgeholt werden. Darf man auch mal Andy loben, der einfach seine Dudes einladet und mit denen plaudert, iwas singt oder whatever. Vll nicht für jeden was aber auf jeden Fall was anderes, wo man auch noch coole Leute kennen lernt. Hab keinen Plan von der Poetry-Slam Szene aber scheinen ganz coole Typen zu sein. Bisschen Horizont Erweitern und so

4 „Gefällt mir“