[Archiviert] Feedback Moin Moin

So liefen “früher” fast alle MMs ab.
Die, die so viel hier vermissen, weil sie die Vergangenheit verklären.

Quatsch: Früher war immer Überraschung und Wundertüte!

Ist ja auch denk ich “Vorgabe”, so wie bei jedem immer mal wieder reingeschaut wird.

Hab noch von keinem gelesen das früher alle besser waren.

Wahrscheinlich ist der Schnitt früher sogar weil schlechter als heute.

Aber der Unterschied war es war möglich das jedentag etwas ganz großes passiert. Und immer mal wieder war auf Twitter, im Forum oder im reddit auf einmal der Rede bedarf riesig weil mal wieder ein Moin Moin überrascht hat.

Und genau das fehlt. Im Moment kann man schonrelativ gut vorher sehen wie die Moin Moin werden.

Und das diese Spitzen damals gigantisch waren sieht man ja daran das moinmoin trotz der vielen öden folgen so super abgeschnitten hat in er Umfrage.

Zusätzlich muss man auch sehen das die letzte Zeit vor den festen Moderatoren durch @RBTV_Andreas der die Planung usw übernommen hat schon viel weniger schwache folgen hatte und weiter die Highlights.

Jetzt hast du einen hohen Schnitt der dafür aber die Überraschungen und so vermissen lässt.

Außerdem sollte man im Internet nicht immer die Gegenseite zum eigenen Argument zu einer Person machen.

Klar gibt’s auch Leute die das alte System gut finden auch auch das gucken in den Twitter Feed. Aber es gibt da auch Leute die genau das beim alten auch blöd fanden es aber trotzdem wieder haben wollten.

Es gibt aber auch auf der Seite des neuen System Leute die gegen bestimmte Punkte sind und dafür.

1 „Gefällt mir“

Welches Moin Moin Konzept findet ihr besser?

  • Wechselnde Moderatoren (wie früher)
  • Feste Moderatoren (wie heute)

0 Teilnehmer

Wird mal Zeit für eine kleine Umfrage um zu sehen, wo der Trend aktuell hingeht.

ich fände ne dritte möglichkeit gut mit festen moderatoren aber immer wieder crazy wochen dazwischen wo sich auch andere austoben können

8 „Gefällt mir“

Specials tun jedem Format gut und bringen Abwechslung rein. Kann dir da nur zustimmen.

Heute sind ja zum Beispiel Anne und Wolf da, das kann nur super werden :slight_smile: (und vielleicht klappt ja sogar das mit der Überraschung :aluhut:)

4 „Gefällt mir“

Haltet mich auf dem laufenden!

Super Moin Moin bis jetzt 10:49.

1 „Gefällt mir“

Ist es um 10:51 Ortszeit auch noch ein super Moin Moin?

Ticker fleißig weiter weiter für mich :smiley:

Mir wärs recht, wenn man den Zynismus einfach im Reddit lassen könnte.

So hat das nämlich niemand geschrieben. Es wurde sogar ausführlich erklärt, was früher gut war und seit Januar faktisch fehlt… aber ne, lass mal lieber solche Beiträge ins Lächerliche ziehen, ist ja auch einfacher…

Find die Moin Moins zur Zeit echt super. Und das es immer die selben sind finde ich auch gut. Was mich nur nervt sind die Gäste. Die finde ich zum Großteil nicht so toll. Timur war der einzige den ich symphatisch fand. Am schlimmsten war dieser Entwicklerfatzke aus Hamburg. :<

1 „Gefällt mir“

Nils???

4 „Gefällt mir“

Bitte erst vernünftig lesen und dann antworten.
Mein Beitrag enthält keinen Zynismus.

ich “verklär” hier gar nichts Junge ^^ was die goldene Ära des Moin Moins war sollen andere Menschen entscheiden. Hab gar keinen Vergleich zu “früher” angestellt. Ich finde nur wenn man feste Moderatoren hat, die jede Woche einen fixen Slot haben, wär 1 Stunde Vorbereitungszeit nicht zu viel verlangt. Bzw man improvisiert was cooles. Aber die Interaktion mit der Community interessiert mich Nüsse und verleitet mich zum sofortigen Abschalten.

2 „Gefällt mir“

Und der naechste, der nicht richtig liest, bevor er schreibt.

Wo genau habe ich dich explizit angesprochen?
Richtig, nirgendwo.

Ausserdem klingt “Junge” immer schrecklich respektlos, unterlasse das bitte, danke.

Du hast auf meinen Post geantwortet äh Man :confused:

Und bitte wirf anderen Leuten nicht vor nicht richtig lesen zu können. Das ist schrecklich respektlos. Daaaanke :blush:

Ich moechte keinen Streit beginnen, aber ich habe dich in meiner Antwort mit keinem Wort angesprochen, lies bitte nach.

Thema beendet.

Bin eigentlich schon für feste Moderatoren, aber auch für mehr Gäste und/oder Vorbereitung. Bei den wechselnden Moderatoren waren auch sehr oft welche dabei, die keinen Plan hatten und dann ist es eigentlich meistens egal, ob nun fest oder nicht. Nur die wechselnden Moderatoren wurden teilweise noch kurzfristiger vor die Kamera gezerrt, die festen Moderatoren wissen 100 pro, dass sie immer dran sind und wann. Diese Sicherheit, auch für die Planung seitens RBTV, ist bestimmt nicht verkehrt.

Ersatz scheint es ja immer wieder zu geben, bin aber auch nicht dem alten Vorschlag abgeneigt, einen Tag zur Wildcard zu machen. An sich bin ich aber schon recht zufrieden zur Zeit.

Anne und Wolf fand ich heute übrigens super. Die Geschichte mit der Lehrerin, die einfach rausstürmte und nie wiederkam, herrlich.

6 „Gefällt mir“