[Archiviert] Feedback Moin Moin

jetzt macht es sinn, warum Eddy nicht mehr so oft Krank ist :kappa:

Mir scheint der Typ ist im “Drachengame”

Welcher Mittelklasse/Unterklasse Youtuber ist denn bitte nicht im Drachengame egal ob freiwillig oder unfreiwillig? :wink:

Mr. Klatsch meckert über Klatsch, sehr witzig. Das passiert, wenn man sich die die YouTube-Jauche-Grube wälzt.^^ Schön, dass die Beans es nun auch mal merken. xD

Vielleicht sollte man ihm mal vorschlagen, seine Ferlassung einzuleiten.

Ansonsten finde ich es gut, dass jetzt mal was wirklich offizielles (außer Simons Einzeiler im Forum) kam und es auch der letzte Honk mitbekommen kann. Nervte langsam.

2 „Gefällt mir“

Für alle nun hier das aktuelle MoinMoin mit Eddy.

Schön das sich Eddy zu dem Thema Sendelizenz äußert. Sollen mehr das Video schauen. Im aktuellen LiveChat wurde schon wieder danach gefragt.

Risiko wollte ich immer mal haben. Die Werbung dazu war auch immer stark. Diese Werbung meine ich.

1 „Gefällt mir“

was ist das drachengame?

Das ist die sowohl passive als auch aktive Teilnahme an Videos und anderen „Berichten“ des Youtubers „Drachenlord“. Mehr willst du nicht wissen. Glaubs mir :slight_smile:

Und trotzdem wird immer wieder fleißig „Werbung“ für den werten Herren gemacht :joy:

Unzwar ist nahezu allen Thread in allen Bereichen des Forums :timo:

:nun: „Werbung“ macht eigentlich immer nur „ihr“, in dem ihr auf eine einfache Antwort ständig Replies postet.

“Lösch dich” ist auch so ein Slang von den schlimmsten ausgeburten des Internets.

4 „Gefällt mir“

Es geht hier bitte nur um Feedback zu einem MoinMoin, nichts anderem, sonst wird durchgewischt. :slight_smile:

Das Drachenlord-Thema könnt ihr hier fortführen:

4 „Gefällt mir“

Würde zumindest einiges erklären :kappa:

Man merkt dass die Mods nach der letzten Woche etwas gereizt sind.
Macht doch eine schönen Ausflug auf dem Lasten- oder Liegefahrrad und genießt die Landluft und die Maiensonne. :kappa: Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich hoffe Edes moinmoin hat euch zumindest etwas entlastet.

Ich find die machen das mittlerweile recht gut. Früher gingen solche OT Geschichten viel länger und so.

2 „Gefällt mir“

Finde es etwas schade (wenn auch verständlich), dass es in den Kommentaren des heutigen MoinMoins überall nur ums Thema Gronkhssendelizenz geht.

Etienne hat nämlich auch Abseits der Klarstellung und der Äußerung seiner Meinung dazu ein großartiges MoinMoin abgeliefert.

Da waren so viele schöne kleine Geschichten drin und alles ging irgendwie nahtlos ineinander über.
Musste so oft Lachen.

Im Nachhinein frag ich mich, wie er das alles in die 50 Minuten hineingepackt bekommen hat. Da war ja auch noch Fabian am Anfang mit dem Beansjam.

Und ich gestehe hiermit: Bis zum heutigen Tag war mir auch nicht bewusst, dass das “Dr. Best” bewusst gewählt wurde, um den Begriff “Best/Bestes” zu platzieren.
Wobei ich wiederum auch schon gefühlte Ewigkeit keine mehr in der Hand hatte, sondern immer nur die günstigen kaufe.

Und wie Eddy dann nochmal eine Brücke zum Thema Lastenfahrrad gefunden hat “Das finde ich richtig schlimm! … Fast so schlimm wie Lastenfahrräder!” Großartig!

Nochmal danke für das schöne MoinMoin, Eddy!

7 „Gefällt mir“

Was Eddy heute im MoinMoin vermutet hat, dass die LMA selber tätig werden kann, ist wohl tatsächlich so:

Update vom 18. Mai 2017: Nach Auskunft der Landesanstalt für Medien (LfM) NRW gegenüber GamesWirtschaft werden die Medienanstalten ebenso wie andere Behörden auch „von Amts wegen“ – also von sich aus – tätig. Natürlich würde man auch entsprechenden Hinweisen nachgehen – eine eigene Rundfunklizenz sei dafür aber nicht erforderlich.

Laut Gameswirtschaft.

(Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber der andere Thread ist zu)

Ich möchte Eddy aber wirklich nochmal loben, wie er immer mit solchen “ernsteren” Themen umgeht und klar Stellung bezieht in seinen MoinMoins!

3 „Gefällt mir“

Natürlich werden die auch von allein tätig, wahrscheinlich haben die Bock gehabt eines der erfolgreichsten Youtuber zur Kasse zu bitten aber alle müssen gleich denken das es dafür einen Schuldigen geben muss.
Edes MoinMoin hat mir wieder mal sehr gut gefallen und finds schön das die Sache zumindest ihn nicht wirklich beschäftigt hat da es die grösste Kinderkacke ist.

Ich persönlich gebe ja Gronkh die Schuld da er jahrelang Erfahrung in dieser Branche hat und wissen muss das wenn man schon wegen der Post rumheult und sagt das man weiß wer es war den Namen auch nennt, er kennt seine Community nicht seit gestern!
Dieser Depp der direkt die Beans dann beschuldigte hat den Gewinn draus gezogen da sie die nächsten mit ner Lizenz sind.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Moin Moin und sehr sauber aufgeklärt von Ede. Er konnte sich sogar zurückhalten und den Newskaschper nicht nochmal direkt zu nennen. Ich glaub ich hätte den an Edes Stelle vollgepöbelt.

So fest stand das vor dem Statement aber nicht. In einem anderen Artikel der Zeit, hat einer der LMA Leiter nämlich gesagt, dass sie nicht von alleine rausgehen, sondern nur auf Hinweis aktiv werden. Das ist ja einer der Knackpunkte an der Sache gewesen, dass irgendwie niemand genau wusste / weiß wann, wie, wo und warum die anfangen zu “ermitteln”.

Am Ende gibts da noch unterschiedliche Richtlinien je nach Land^^