Feedback MoinMoin 2018

Warum? Sagt er denn es sei Magie?

Keine Ahnung, aber hab mir gerade sein Buch angeguckt und das ist der typische “Ratgeber”-Mist mit etwas Westentaschen-Psychologie. Mal schauen was im MM noch kommt. :3

1 „Gefällt mir“

Von mir gibt es eine Anschauempfehlung für das heutige Moin Moin. War sehr unterhaltsam. Ging auch länger als geplant.

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das mit dem Schloss?

Mit mentaler Energie :kappa:

Lösung

Es geht immer auf, wenn die letzte Zahl keine 0 ist.

Bei 0001 ging es nicht auf.

2019 will Timon der heute bei Moin Moin zu Gast war wiederkommen

timonkrauseWith @rocketbeans.tv top entertainer @larsericpaulsen - BIG pleasure to have been back again after a year, reading minds live on Moin Moin this morning. Did you see this live? See you in 2019 :’)
#rocketbeans #rocketbeanstv #mentalist #moinmoin #hamburg

1 „Gefällt mir“

haben sie ja im MoinMoin gesagt “kommst ab jetzt einfach ein mal im Jahr” frei zitiert

Wäre Donnie damals nicht immer der Klassenclown gewesen würde er vielleicht heute wissen, dass 5x5 meter nicht 10 qm sind :frust: :donnie:

3 „Gefällt mir“

Wieso sollte er kein Deutsch sprechen können? Er ist gebürtiger Deutscher. Abgesehen davon war er schon vor einem Jahr bei NDA (wie auch im MoinMoin erwähnt).

Donnie als Vermieter wäre geil :grin:

100qm Wohnungen zum Preis einer 40qm Wohnung

1 „Gefällt mir“

Nur dass es auch eine Mindesthöhe bei Miete gibt, die sich am Mietspiegel orientiert. Muss man wissen! (insert stoll-meme hier)

Das Pfand System in Deutschland ist aber leider auch echt fürn Arsch.
Früher hieß Pfand, dass diese Flaschen gewaschen und dann wieder hergenommen wurden.
Heute gibt es auch auf Wegwerf-Flaschen und Dosen Pfand. Das hatte zur Folge, dass es abseits der Bierflaschen kaum noch Pfand-Flaschen gibt die wieder hergenommen werden.
Die Wegwerf-Flaschen haben so die waschbaren Flachen schleichend verdrängt.

Quatsch. Die meisten Mineralwasser, Limonaden etc gibt’s doch im Kasten in der Glasflasche und das sind auch Mehrwegflaschen.

3 „Gefällt mir“

klar gibt es die noch, aber es werden trotzdem immer weniger.

2 „Gefällt mir“

Hierzulande ist es eher die Ausnahme Wasser, Limos etc. in Glasflaschen zu kaufen.

Und die Frage die sich da stellt: WARUM??? Ich find’s unfassbar, dass immer noch soooo viele Leute Plastikflaschen kaufen…

1 „Gefällt mir“

Allein das Gewicht?

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet aber soweit ich das mal gelesen habe

Seit dem 01.01.2012 gelten 66 Prozent der ortsüblichen Miete als maßgeblicher Ansatz für eine vollentgeltliche Vermietung mit vollem Werbungskostenabzug. Hierbei wird von der Warmmiete ausgegangen. Liegt die vereinbarte Miete darunter, ist nur ein anteiliger Abzug der Werbungskosten möglich.

sprich man kann wenn man will auch für weit weniger Vermieten, darf dann aber eben seine Kosten die einem die Wohnung verursacht als Vermieter nicht voll anrechnen.