Feedback MoinMoin 2018

Wenn die gasbläschen leichter sind als luft machen sie doch “auftrieb” und verringern das gewicht der flasche, oder?

Sie sind aber dennoch in der Flasche gefangen.

Äh danke, Tobi

1 „Gefällt mir“

Er ist halt Taktik-Analyst. Er muss genau wissen, wo welcher Raum wie aufgebaut ist, um im Falle der Zombie-Apokalypse schnell fliehen zu können :kappa:

2 „Gefällt mir“

Beste Stelle in Simons langem MoinMoin: Er liest irgendein Kommentar zu Brusthaaren und seine sofortige Reaktion, ohne auch nur kurz zu zögern->
„Brusthaar? Ja, klar hier“ zieht Hemdausschnitt weiter runter
:smile:

und ne Uni besucht, studenten über ihr leben interviewt.

2 „Gefällt mir“

Gerne. Sobald ein Klugscheißer benötigt wird, bin ich sofort zur Stelle!

18 „Gefällt mir“

Funktioniert das immer und überall? Hast du ein Signal, was ich in den Himmel strahlen kann?

1 „Gefällt mir“

Nochmal zu donnie und Timo. Hier im Forum wird sich ja immer beschwert, dass bei rbtv nur die negativen Kommentare Beachtung fänden. Jetzt passiert dasselbe nur umgekehrt. Donnie hat Timo und die Regie schon zig mal live für ihre Spontanität und Kreativität gelobt. Kein Beitrag dazu hier im Forum. Einmal motzt er etwas rum, entsteht gleich eine Diskussion :wink:
Finde ich ganz interessant.

„Diskussion“
Gab exakt einen User der es negativ fand :smile:

3 „Gefällt mir“

Magst du dich btte dafür einsetzen, dass Klugscheißer ein Lehrberuf wird?
Würde dann direkt umschulen.

1 „Gefällt mir“

“…und beim Meister lernen.”

Nicht umsonst heißt es doch “(B)escherwisser-Taktik-Analyse” :eddy: (Tobis Analysen für die Deichstube-Community).
Ich hoffe für dich, dass er die Räume findet, in denen er dann sein Können voll entfalten kann.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt dieser Ansatz wirklich gut, da endlich mit der Löslichkeit von CO2 in Wasser argumentiert wird. Allerdings musst du hier beachten, dass sich bei Leitungswasser Luftsauerstoff lösen wird. Die Löslichkeit von Luftsauerstoff in Wasser beträgt hier 8mg O2/l.

Diese Theorie gilt allerdings für deionisiertes Wasser, da sich ansonsten bereits Mineralsalze im Wasser gelöst haben. Diese gelösten Salze haben einen viel größeren Einfluss auf das Gewicht des Wassers als gelöste Gase.

Tolles Moin Moin. Der Döhla ist immer wieder eine Bereicherung für jedes Format. Jetzt, da er in Berlin lebt, kann man doch sicher darüber nachdenken ihm ein eigenes Format unterzujubeln.
“Scha(ra)de.” moderiert von Döhla. :frust:

3 „Gefällt mir“

hm … wie hießt du denn vor deiner anonymisierung? warum bist du wieder zurück? ^^

also das wage ich zu bezweifeln.

Das spannendste Rennen aller Zeiten :smiley:
Danke Florentin, hab mich halb totgelacht!

2 „Gefällt mir“

Man hört tatsächlich etwas wenn man laut macht. Am besten mit Kopfhörer.

Shots fired gegen Bonjwa. :florentin:

2 „Gefällt mir“

es kam so unerwartet :grin: