Wo macht das irgendwer? TheEsco schlüsselt das doch ziemlich genau auf und erwähnt auch, dass ein Großteil der Kritik gerechtfertigt ist.
Exakt das. Das Ding ist, dass er wichtige und richtige Dinge angesprochen hat und dabei sich moralisch erhoben hat. An sich okay, obgleich die Art und Weise scheiße war. Das gestrige MM ist eigentlich auf nichts weiter eingegangen, dass er bspw. seinen eigenen Anspruch, Dinge zu hinterfragen zu und zu handeln, selbst nicht easy umsetzen kann, wenn Dinge wie Geld reinspielen (inwiefern das moralisch okay ist, ist eine Sache, aber immerhin verständlich), das, was er ja von den besagten Zuschauern aber erwartet und anprangert. Und das ist da das traurige daran eigentlich, dass er das Problem dahinter nicht erkennt und versucht, als Guter rauszugehen, der bis auf die Beleidigung nichts “paradoxes” getan oder gesagt hat.
Du hast u.a. geschrieben, dass einiges konstruiert wird. TheEsco zieht die Kritik halt teilweise ins lächerliche, wenn er schreibt “aber so in dem Wortlaut war das aber nicht”, dadurch setzt man den Fokus der Diskussion ganz woanders hin und im Gesamtbild bleibt zurück “ohje, vieles aber nur gesagt worden, weil zu viel interpretiert worden ist!”. Viele Schlüsse kamen nicht zustande, weil man zwanghaft versucht hat, bestimmte Aussagen mit McD (ODER ANDEREN KETTEN, um das nochmal zu betonen) in Zusammenhang zu setzen.
@SoS und @Vincent_Malloy
Ich versuche nicht die Kritik zu demontieren. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass die Wortwahl nicht in Ordnung war und dass die McDonalds Werbung ungeschickt ist.
Ich habe nur mehrfach kritisiert, dass sich oft auf das Hören sagen verlassen wurde bei der Kritik. Manche werden nie das Moin Moin von Lars geschaut haben, sondern den zwei Minuten Zusammenschnitt vom Reddit. Da fehlt dann der Kontext, dass die Aussage in einem zwanzig minütigen Abschnitt über Lederproduktion fiel. Natürlich wurde auch der Schluss rausgeschnitten mit “aber damit meine ich nicht Leute, die sich weiterhin für Lederschuhe entscheiden, sondern die das so belächelnd abtun.”
Und wo ziehe ich bitte Kritik ins Lächerliche, wenn ich Belege wünsche für eine sachliche Diskussion und selbst Zitate und Zusammenfassungen poste? Also das verstehe ich nun überhaupt nicht und halte ich für eine sehr seltsame Unterstellung.
Ich habe oben zwei Videos mit Timestamp verlinkt, wo zu einem belegt worden ist, dass er Burgeresser angesprochen hat (ob man nun alle oder nicht, interpretiert). Ich habe ein weiteren Timestamp gepostet, in dem Lars darauf eingeht, was er unter ignorant versteht, wer gerade alles ein Wichser und Hurensohn ist. In der Diskussion selbst hier ging es niemals um das Thema Leder. Es geht darum, dass sich Lars’ entschuldigt, was aber nicht wirklich aufrichtig daher kommt und weiterhin eine Doppelmoral darstellt. Du kannst nicht Massentierhaltung anprangern, Leuten, die ihr Konsumverhalten daran richten, sagen, die sollen überdenken, weil sie sonst Wichser sind, aber damit Kohle verdienen und vermarkten. Darum geht es u.a. @Vincent_Malloy und mir. Stattdessen wird hier gerade diskutiert, ob er wirklich Burgeresser angesprochen hat, wer von dem Wichser genannt worden ist.
Was hat das jetzt mit der aktuellen Diskussion zu tun? Vincent und ich haben dargelegt, was unser Basis ist, worauf wir argumentieren, ich habe es sogar mit Videos unterfüttert. Woher jetzt Reddit kommt, verstehe ich ernsthaft nicht. Mehr als meine Kritik mehrfach zu belegen kann ich auch nicht.
Streite ich auch gar nicht ab. Ich finde nur diese “aber die andern haben auch Fehler gemacht“-Herangehensweise dabei nicht zielführend. Das führt dann nämlich vom hundertsten ins tausendste und am Ende steht man genauso da, wie am Anfang.
Dass wir uns dabei scheinbar nicht einig sind, lässt sich wohl nicht ändern. Ins lächerliche hast du da aus meiner Sicht nichts gezogen, nur der Fokus ist bei dir ein anderer.
Kann ich gut mit leben, von meiner Seite aus können wir es dann auch dabei belassen, meinen Standpunkt habe ich jetzt glaube ich erschöpfend dargelegt.
Um das zu betonen
Das meinte ich mit lächerlich:
Dadurch geht der Fokus flöten und die Diskussion ist praktisch komplett umsonst.
Same here.
Wenn Euch es gefällt, dass jemand ironisch die Regenbogen- und Klatschpresse kommentiert, frage ich mich eins: Kennt Ihr die Feithzeit-Revue? Das ist ein Format von den Jungs von Gametube, die schon zweimal bei Chat Duell zu Gast waren.
Die machen den Quatsch seit 2013.
Da gibt es mittlerweile über 30 Folgen. Die letzten sind über 2h teilweise.
Ich rieche ein Crossover mit Gregor
Die ist so fantastisch und wollte ich auch schon empfehlen, habe es aber dann gelassen.
Gregor könnte da tatsächlich als Gast mal mitskypen.
Dass er sich mit diesem “Statement” fast 1 Jahr Zeit gelassen hat zeigt doch nur wieder wie ernst man das nehmen kann. Das kommt nicht erst jetzt weil er die letzten 9 Monate in sich gegangen ist um sich selbst zu finden sondern vermutlich aus irgendeinem eigennützigen Grund…vlt gehn ihm die NDA Zuschauer aus und er will jetzt mit so ner pseudo “Entschuldigung” Sympathiepunkte sammeln oder was weiß ich.
Kann den Typen einfach nicht ernst nehmen.
Andreas nur mal so als Frage wie realistisch wäre 2020 ein Outdoor Moin Moin im Geschäft von Held der Steine Thomas Panke?
Ich fände ja ein MoinMoin auf einem Feuerwehrschiff nice. Könnte mir vorstellen das es lustig wird, wenn sie mit den großen Wasserkanonen spielen dürfen
Denke nicht, dass man für einen Tag über 8 Std. Hin- und Rückfahrt auf sich nimmt.
Hat Thomas Panke doch auch.
Glaube kaum, dass er nur einen Tag in HH ist, praktisch morgens hin und Abends zurück.
Ja, die bohnen können ja auch was in frankfurt machen. Oder eddy besucht seine mum
Eddy mit seiner Mum im Legoladen? Gekauft!
Aber sofern man die Outdoor Crew 8 Std.+ entbehren kann, kann man auch sicherlich einige andere Outdoor MM länger als 2 Std. laufen lassen. Häufig war ja der Grund, dass man die Leute braucht.
Dachte da nur an diverse Outdoor MM mit Andi Strauß, die abgebrochen werden mussten, obwohl es noch viel zu sehen gab. Da hieß es, man könne Ausrüstung und Leute nicht so lange entbehren.
Hast du echt Lust zu sehen, wie er sich auf den Boden wirft und motzt, weil Mutti ihm das Legoset nicht kauft?
Äähm, natürlich nicht! hust
Ganz unabhängig vom Held der Steine: Ein Outdoor-MM im Spielzeugladen fänd ich wirklich mal wieder nice. Gabs ja schon mal mit Eddy und Schröck.
Schröck!? Glaube, du meinst Florentin.
Schröck Outdoor MM nehme ich aber auch gerne.