Feedback MoinMoin 2019

Die letzten beiden MM sind für mich die Besten seit langem, ich feier Grumpy Ede jn LA so :nicenstein:

Naja, nicht unbedingt. Suchst du aktiv danach? Wenn jemand nach LA in den Urlaub fährt für ein paar Tage, dann steht da dann das auf der Liste, was man mal eben in LA macht oder in New York oder sonst wo. :wink:

Ich war letztens zum zweiten Mal in London und hatte eben das mal irgendwo gefunden. Cereal Killer Cafe (https://www.cerealkillercafe.co.uk/) in einen der Blogs gesehen, fand das halt interessant. Nun auch kein typischer Ort, wo ein London-Tourist hingehen würde.

In Amsterdam war es De Kaaskammer (https://www.kaaskamer.nl/). Eigentlich Mitten im Trouble drin und mit Sicherheit auch kein Geheimnis bezüglich Käse, aber ich wäre nie in den Käse-Laden hineingegangen, wenn ich davor nicht in der App gelesen hätte, dass es da auch richtig geile Käse-Baguettes gibt, die man sich selbst zusammenstellen kann. :smile:

Jo, das stimmt. Halt ein kleiner Exkurs meiner Reiseplanung. Manchmal erstelle ich mir sogar eine Google-Maps für die Orte und wenn es klapt, sind das die Ziele nach einem Tag Mainstream-Sightseeing. Haha.

Erstens ist In-N-Out wohl kein Geheimtipp und Eddy weiß wo sich die In-N-Out Filialen befinden, der schwärmt doch davon.

Das ist mir klar, dass eine Burger-Filiale wohl kein Geheimtipp ist. Aber man wird irgendwo mal mitbekommen habe, welches die tollen Burger-Ketten sind oder wo man unbedingt hin muss. Ist genauso wenn es um Five Guys geht und die dann nach Deutschland kamen.

Ob er weiß wo sich alle In-N-Out Filialen befinden, sei mal dahingestellt. Mein Intention war einfach: Da wird man dann wohl auch Google und Google Maps benutzen. :man_shrugging:

Das war meine Überleitung, dass man auch in Städten noch andere Sachen finden kann.

Ist ein bisschen schade, dass sie nur zu den großen Fast Food Ketten gehen, in LA gibt es so geiles mexikanisches Essen :frowning:
Und Ede macht echt nur Urlaub, oder? :smiley:

Waren sie gestern bei Döhla um die Ecke. Das hätte mich auch mehr interessiert als eine Fast-Food-Kette. :smile:

Hat er je was anderes in LA gemacht? Ich kann mich noch an das erste Mal erinnern wo die Bohnen in LA waren. Ede hat geschlafen im Stream :smiley:

Naja, ich sag’s mal so: Die Moin Moins sind wenigstens ein kleiner Grund, warum es sich lohnen könnte, n Team in LA zu haben.
Die Live-Schalten haben sich mM nach noch nicht wirklich gelohnt - mal schauen wie es wird, wenn die Messe dann tatsächlich öffnet.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Moin Moins aus L.A nicht schlecht, aber es wurde erneut viel Potential verpasst. Mit abgefahren Sendungen hätte man sicher auch einige Kritiker der Berichterstattung der E3 und des eingeschränkten Programms während der Abwesenheit eines größeren Teams besänftigen können. Aber für das was es sein will …:fuerdaswasesseinwill:

McD hat doch seit einigen Wochen auch den Big Vegan mit der gleichen “Machart” im Angebot.

Der soll ziemlicher Schrott sein und ist außerdem von Nestle, also wahrscheinlich noch schlimmer für die Umwelt als echtes Fleisch :stuck_out_tongue:

Ich hoffe Eddy ist für mehr bei der E3 gewesen als nur für MoinMoin und ein Flau wird fit

E3 hat doch gerade erst begonnen, die geht noch bis Freitag

wie gesagt ich hoffe.

Was erwartest du denn für was er dort ist?
Er ist in erster Linie Moderator, und dass macht er doch bisher auch. Für Gaming Berichterstattung und PKs sind die Gaming Redakteure dort.

Ich würde auch mal darauf tippen dass Ede und Simon die G2 Moderation für die Sendung am Freitag übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Was hat er dort schon moderiert außer MoinMoin?

Schalten zur Messe

1 „Gefällt mir“

Gerade war er mit Simon auf der Messe unterwegs (die ja auch heute erst öffnet.). Dazu heute auch einigen Content auf Instagram.

Samstag bis Montag waren doch bisher auch nur PKs, oder?

2 „Gefällt mir“

Instagram ist für mich kein content. Für mich war rbtv niemals ein lifestyle sender gewesen

1 „Gefällt mir“

Social Media gehört genauso zu PR wie hinter der Cam Hände schüttel und Kontakte pflegen. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen von den Job der Leute bei RBTV hast. Ich frage mich mittlerweile auch warum du überhaupt noch hier bist, wenn du nur Kritisieren kannst und eine Antwort von XYZ nicht einfach mal akzeptieren kannst?!?

Wenn du so genau weißt wie deren Leute Job geht, dann bewerbe dich doch dort oder mach deinen eigenen Laden auf.

Und wenn dir das MM nicht gefällt oder keinen Mehrwehrt gibt, dann schalte es ab. Dir kann es leider scheinbar eh keiner Recht machen. Du meckerst ja leider auch das Budi kaum zu sehen ist, und wenn er dann doch on Air ist, gefällt es dir auch nicht. Budi hat sich halt verändert und macht gerne Philosophische MoinMoins, das wird sich wahrscheinlich so schnell auch nicht ändern. Viele schauen es dennoch gerne und der Rest schaltet einfach ab.

19 „Gefällt mir“