Feedback MoinMoin 2019

Du bist jetzt schon mein Head of Names.

8 „Gefällt mir“

Bario finde ich echt super. Besser als Mario dann hat das auch eine Sinn Mario Mario was für ein Name :grin:

:thinking: Moroh und Morco aus Die Legende der Woste?

Bin ich der einzige der glaubt das Simon damit echt durchgestartet wäre? Ich habe mich bei jedem Gag den er gepitcht hat fast weg geschmissen :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Hier noch mal in einem extra Video das Animation Video.
https://twitter.com/kmsnanim/status/1148909402608549889

Er hat es heute extra auf seinem YouTube Kanal hochgeladen :beankiss:

7 „Gefällt mir“

ist ganz interessant. Game Over wurde auch schonmal bei „Was kommen könnte“ (2015) erwähnt.
finde es irgendwie cool, dass Simon immer noch an diese Idee glaubt und hält.
Finde auch, dass die idee echt Potenzial hat.
wird eben problematisch wegen den Rechten :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bräuchten sie da nicht jay?

Und viele Lizenzen?

Und ist das nicht quasi Ralph Reichts?

Sollte ich irgendwann mal mehr als 1 Geld besitzen finanzier ich das! :beankiss:

3 „Gefällt mir“

@Simonster Anstatt Animation daraus zu machen, vielleicht als Webcomic starten? :smiley: Sofern dieser gut läuft, kann man noch immer in Richtung Animation gehen.

Sehr gute Idee imo :smiley:

Familie Tetris…ich will davon jetzt einen abendfüllenden Kinofilm, 200 Mille Budget und Denis Villeneuve im Stuhl. So eine geniale Idee.

Ein Gedanke zu der rechtlichen Seite… wenn man die Charaktere nicht so stark an existierende Marken anlehnen würde, sondern quasi nur als Prototypen eines z.B. Shooter-, Jump’n’Run-, RPG-Helden etc. anlegen, wäre das einfacher. Geht nicht bei allen, ist aber vielleicht eine Überlegung wert.

Generell bin ich ein großer Freund davon, Klischees durch den Kakao zu ziehen und hatte viel Spaß an dem Gezeigten. Und es macht natürlich unheimlich Spaß, wenn man eine Idee verwirklichen kann, egal in welchem kleinen Rahmen oder auch nur mal als konkretes Konzept. RBtv hat natürlich das Luxusproblem, so etwas am besten an große Unterstützer pitchen zu wollen. Für weniger lohnt sich auch einfach der Aufwand kaum und die Grafikabteilung hat so sicher auch schon genug zu tun. Einzelpersonen oder kleine Teams können da eher „einfach mal so“ ihrer Kreativität und ihrem Können freien Lauf lassen, um sich damit zu empfehlen.

Wie auch immer, es war ein toller Einblick und ich freu mich schonmal auf die angeteaste Kolaboration mit den Fast Hero Sixty - Machern. :supa:

edit: Übrigens ist ein (Web-)Comic nicht wirklich weniger Arbeit. :sweat:

3 „Gefällt mir“

Danke! Cool, dass es in dem Game Over Gelaber nicht untergegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Simon… ich gucke gerade dein Moin Moin als klassisches Abend Abend nach…und ganz ehrlich: Mega gut !

Ich vermute zwar, dass man vergleichbares schon irgendwo auf YouTube findet, aber ich könnte mir das auch ziemlich gut als Serie auf Netflix im Stil von BoJack oder Family Guy vorstellen.
Das Thema bietet so viele Möglichkeiten…

Vielleicht ist es ja irgendwie ein Community Projekt wert…zum Content zusammentragen oder so.

Aber dann liegt der Fame nicht exklusiv beim Simon :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn man die Klischees abgearbeitet hätte, wäre da nicht mehr viel übrig geblieben. Und die ganzen Ninentendo Charaktere ganz ja von den Rechten her komplett vergessen. Ich finds erstaunlich wie viel Arbeit da reingesteckt wurde (obwohl man niemanden hatte). Zeigt wie viel Arbeit eigentlich ewas drin steckt was man für selbstversändlich wahrnimmt.

45Min Congstar Werbung incoming

Moin Moin anschauen und man sehen was Gunnar alles hasst und nicht mag.

Ich mag dem Gunnar ihm seine Moin Moins :blush:

Fixed that for you

2 „Gefällt mir“