Feedback MoinMoin 2019

Als ich vorhin einen Like für meinen Kommentar bekam, war mein erster Gedanke, ob ich mich vielleicht aus versehen kritisch oder ironisch ausgedrückt hätte. Daher zur Sicherheit: wie immer war es mal wieder ein klasse Moin Moin. Hat wie immer Spass gemacht. Weiter so RBTV und vor allem Eddy.
Sorry für die Paranoia, aber man liest hier oft so viel Negatives…naja.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich sehen „das alles“ sehr viele Leute wie Eddy…von daher: Keine Paranoia notwendig (in diesem Fall - sonst schon). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mein… Selbst ich als SJW-Beauftragter in Political Correctness-Angelegenheiten hab da jetzt nichts groß “schlimmes” rausgehört. Habe allerdings auch noch nicht das komplette Moin Moin gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wirklich sehr unterhaltsam :slight_smile: Ich kann Eddy auch sehr gut verstehen, wenn er genervt ist von Usern, Followern etc. die nur damit beschäftigt sind, zu kritisieren, zu Haten oder sonst etwas. Wem es nicht passt, der soll doch einfach die Sendung nicht gucken, oder wer ein Problem mit seiner Art hat oder sonst was… Man darf ja auch nicht vergessen, dass der ganze Sender mit seinen ganzen Formaten, dies auch für UNS ALLE da draußen macht, die gerne die Bohnen sehen. Und wer da der Meinung ist, über alles und jeden rum zu minimien, der soll sich dann doch bitte ein anderes Hobby suchen und die Jungs ihre Arbeit machen lassen. Immerhin wird hier keiner gezwungen die Sendungen zu sehen… Eddy, mach weiter so, so wie du bist bist du toll und ich kann dich auch voll und ganz verstehen, lass dir bitte nicht die Lust an deiner Arbeit nehmen von solchen möchtegerns und denk BITTE auch an all diejenigen, die dich gerne sehen und immer sehr gut von dir unterhalten werden :slight_smile: dat wars jetzt von mir Tschau :stuck_out_tongue_closed_eyes: Diese Angaben sind ohne Gewähr und für Rechtschreibfehler stehe ich mit meinem Namen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Eddy ist manchmal auch echt so’n kleines Mäuschen, das man in den Arm nehmen will, damit es sich wieder beruhigt :kissing_heart: „Pssst, Alles gut, kleiner Mann. Wir haben dich doch noch lieb. Wir sagen den bösen Leuten im Internet, dass sie dich nicht mehr ärgern sollen.“

Bis auf den Ausraster nach der Werbung, aber ein sehr unterhaltsames MoinMoin. Vielleicht wird das ja auch eine neue Ebene in Eddys Charakter. „Empathischer“ Grumpy Ede, der sich Mühe gibt, sich in andere Leute hineinzuversetzen, daran scheitert und am Ende immer noch sauer ist :smile:

4 „Gefällt mir“

Sofias MoinMoin war echt der Oberhammer!
Ich finds echt super spannend, dass Sie uns an ihren Studien teilhaben lässt und so einfache Sachen, die einfach jeden betreffen und die auch ein großes Thema sind, so super erklärt! Echt ganz großen Dank dafür und ich bin sehr für einen zweiten Teil, weil das Thema doch sehr komplex ist und ich persönlich auch noch gerne viel mehr darüber lernen würde, was natürlich bei so einer lieben und angenehmen Person noch viel mehr Spaß macht :smiling_face_with_three_hearts:

Zu Edes MoinMoin kann ich nur sagen, dass ich mir wirklich nicht nur für ihn, sondern insgesamt für euch wünschen würde, dass euch mehr die positiven Ausagen auffallen, als die negativen. Ich kann den Rant und den ganzen Frust echt nachvollziehen, aber für die Zukunft tut es einfach euren Nerven nicht gut und ich hoffe, dass ihr trotzdem weiterhin den Aufwind und die Wertschätzung - die ich hiermit auch nochmal ganz deutlich aussprechen möchte - erhaltet und diese euch gleichzeitig viel mehr triggern, als die negativen Kommentare (die leider halt auch unvermeidbar sind).

In diesem Sinne: Fühlt euch geherzt, ich mag gerade MoinMoin (und natürlich viele andere Shows) und euch als Charaktere sehr gerne :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Bei Sofia bin ich voll bei dir. Und ganz nebenbei ist es sicher auch noch ne super Lernmethode, wenn man noch mal versuchen muss (vor Publikum auch noch) das gelernte vorzutragen.

Bei Ede scheints wirklich meist mehr um Unterhaltung zu gehen. Der Ausraster wirkte auf mich halt wieder wie eben typisches Ede Program. Er gibt dem Publikum eben das was man von ihm erwartet. Und dazu gehört eben auch sich eher über dumme Dinge aufzuregen, anstatt sich über positive Dinge zu freuen.

Ich hoffe mal intern drucken sie sich nicht jedes mal die 5-10 schlimmsten Tweets aus um sich dann kollektiv drüber zu ärgern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich, hoffentlich irgendwo unterwegs. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke Eddy :herz:

Habe vorhin das aktuelle MoinMoin angeschaut. :beangasm:

Ich kann mir nicht vorstellen, wie vielen diese (oder zumindest ähnliche) Worte auf der Zunge liegen. Klar, man hätte die ein oder andere Beleidigung weg lassen können. Aber es sollten noch viel mehr Menschen den Mut finden, zu sagen, wie sehr ihnen solche Leute auf den Sack gehen.

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas was ist mit Budikopf? Wo war er die letzten MoinMoins?

Gutes Moin Moin von Eddy gestern. Er ist halt ziemlich direkt. :slightly_smiling_face: Aber er meint es ja nicht böse. Gleich dann Moin Moin mit Nils. :slightly_smiling_face:
EDIT:
Super gutes Moin Moin mit Nils und den beiden Gästen. :+1: Durch und durch interessant. Besonders Leben auf anderen Planeten oder auch künstliche Intelligenz/Roboter sind interessante Themen.

5 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen. Super sympathische und lustige Gäste, die, wie auch schon damals in Bohn Jour oder im MoinMoin mit Budi, immer was Interessantes zu erzählen haben. Sie können gerne häufiger zu Gast sein. In einer Almost Daily-Folge oder so. :smile:

8 „Gefällt mir“

Gerade Sofias, und auch Eddys MoinMoin gesehen.

Sofia sehr lehrreich gerne bald wieder.

Eddy unterhaltsam wütend.

Gleich kommt das von heute.

2 „Gefällt mir“

Sehr geiles Moin Moin von Etienne :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Moin Moin von Nils hat mir heute auch sehr gut gefallen. Ich muss echt mal in den Methodisch Inkorrekt Podcast reinhören, wurde mir schon öfter mal empfohlen aber ich bin so ausgelastet mit Podcasts…
Insgesamt eine schöne Moin Moin-Woche.

4 „Gefällt mir“

Mir haben die MoinMoins in dieser Woche sehr gefallen. Da man das Niveau natürlich auch nicht das ganze Jahr durchziehen kann, fänd ich es cool wenn immer mal wieder MoinMoins dieser Art eingestreut werden würden (MitarbeiterTalk, Sich-über-was-schlau-machen-und-weitergeben/Wissensinput).

10 „Gefällt mir“

huch war das gut heute.
so macht wissenschaft spass.
nils auch der perfekte host für sowas.
TOP
aber stimme meinem vorredner zu … ist generell ne starke moin moin woche

10 „Gefällt mir“

Ja, gut ich finde jedes Moin, moin geil. Und die Bohnen sowieso. Wissenschaft ist immer sehr Interessant. Ich möchte keinen Stein des anstoßes erheben und auch keine Kritik üben. Das Moin, moin war toll ich danke Nils und seinen Gästen.
Aber zu zwei stellen möchte ich doch etwas sagen.
Erstmal möchte ich klar stellen, das es in der Community hier sehr clevere und smarte Typen gibt. Daher habe ich wircklich erwartet das zu diesen zwei … zumindest einer Stelle hier etwas steht.
Das die beiden Gäste absolut sympatisch sind bestreiten ich nicht. Und das Sie die AFD nicht gut finden ist absolut legitim.
Nils Antwort darauf fand ich übrigens sehr smart. Klasse Nils.
Aber das ist ein kleines aber, Der Klimawandel ist strittig und alles andere als bewiesen vor allem hinsichtlich der Menschlichen Verursachung. Ich will hier nicht so rüber kommen als würde ich die AFD in den Himmel heben. Ich habe meine ganz eigene Meinung über dieses Partei. Und die AFD beruft sich nur auf die offiziellen Berichte.
Erinnert euch bitte an das FCKW Treibhausgas und das Ozonloch in den 90izgern. Deo’s, Kühlschränke usw.

Ok die zweite Sache, die mir viel wichtiger erscheint, ist die Frage der Mondlandung. Nils hat das auch super zur Sprache gebracht.
Ja das Wissen um die Technik/ Technologie über die Mondlandung ist verloren gegangen. (Punkt)
Die Geschichte kennen wir alle.
An Nils stelle hätte ich hier sofort nachgeharkt. Mit der Frage Wie ?
Vielleicht wollte er die beiden nicht vergraulen, vielleicht wusste er das dies zu nichts führen würde. Ich weiß es nicht.
Mich interessiert es brennend, daher schade für die verpasste Gelegenheit. Aber vielleicht kommen die beiden nochmal wieder, dann bitte Nils Stelle diese Frage doch bitte.

Denn es ist mir unbegreiflich. Von 1969 bis 1972 gab es 6 bemannte Mondlandungen. Ich glaube nur Apollo 13 ging schief. Die sowjetische Union hat 2 Sonden auf den Mond gebracht 1959 … glaub ich.
Das größte Ereignis der Menschheitsgeschichte. Und es gibt keine Aufzeichnungen nichts mit dem Mann das rekonstruieren kann. Und schlimmer noch hat die Nasa sämtliche Orginal Aufnahmen / (Fotos,Vidieos) verloren.

Irgendwann 1520 oder so, wurden die Bauarbeiten am Kölner Dom eingestellt. Angeblich weil die Reformation den Verkauf von Ablasbriefen nicht mehr so einträglich machten. Ahja und die reliquen der heiligen drei Könige (übrigen von Friedrich dem 1 / Babarossa und Heinrich dem Löwen aus Mailand gestohlen.) brachten auch nicht mehr so viele Pilger. Erst 300 Jahre später sollte es weitergehen. Und niemand wusste mehr um die Baukunst oder gar wer der Baumeister war. Nebenbei es Gehard der nur aufgrund seines Eintrag seines Hauses ausfindig gemacht werden könnte.

Und jetzt ca. 50 Jahre nach der größten vorstellbaren Leistung der Menschheit ist es nicht möglich nach 6 erfolgreichen Mondlandungen, diesen Vorgang zu wiederholen!
Und Niemand stört sich daran. Das ist mir unbegreiflich. Ansonsten war es ein tolles moin, moin und ich bedanke mich ganz doll bei Nils und den beiden Wissenschaftlern. Und freue mich auf das Moin, moin mit Budi und der Medienwissenschaftlerin am Dienstag. Liebe Grüße an alle

Wie Nils immer aufblüht, wenn er seinen Gedanken zu wissenschaftlichen Themen loswerden kann :herz:

Jetzt wünsche ich mir ein regelmäßiges Format, in dem Nils Wissenschaftler aus unterschiedlichen Fachrichtungen einladen oder besuchen darf und sie mit seinen Fragen löchern kann.

Das hätte glaube ich großes Potenzial :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

i würds gucken :+1: