Feedback MoinMoin 2019

Du hast etwa nicht alle 8600 Beiträge von mir gelesen??? :cluelesseddy:
(Aber ich schreibe das nicht sooo oft. Ich finde „Person/Format XY ist doof“ Kommentare nie sehr sinnvoll. Außer man fragt mich.)

Hab war die ersten 15-20 Minuten verpasst, war aber ein angenehmes MoinMoin. Bitte mehr Screentime für den Anwalt. :sweat_smile:

Budis abschließende Worte kann ich wunderbar unterstreichen. Deswegen lass ich Twitter und Facebook regelmäßig eine Zeit lang links liegen.

Dann ist doch super, dass man es auch anders formulieren kann. :stuck_out_tongue:

Ja, also, äh. :eddy:

Deshalb das “nicht soooo oft” um das vorige “oft” zu relativieren.

Donnies MoinMoin gestern war wieder mal ganz großes Kino. Hab mich weggelacht. Skeletonmann ! :laughing: Klasse Donnie. :+1:

Budis MoinMoin muss ich gleich noch nachholen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Absolut. Ich kann der aktuellen Kritik an Budis Stil nicht folgen. Und das, obwohl die Kritik in den Kommentaren deutlich formuliert ist, und ich einen roten Faden erkenne.

Ich weiß was diese Kritik aussagen soll:
“ich kann budi nicht folgen; budi ist schuld; ich will RBTV sehen”.

Ein einfaches “ich verstehe nicht was Budi mit XY meint” wäre zielführender.
Daher verstehe ich die Motivation hinter der Kritik überhaupt nicht, denn hilfreich ist sie in dieser Form nicht.

Dass Florentin und Andy mit Ihrer Art und ihren MoinMoins nicht meinen Geschmack treffen, ist ja auch meine ganz reine subjektive Meinung. Bitte, jedem der an den Formaten mit den beiden seine Freude und sein Vergnügen hat, dem möchte ich dies auf keinen Fall abstreitig machen. Anders war mein Post nicht gemeint.
Lars ist zwar - ähnlich wie Donnie - manchmal immer noch drüber, aber generell mag ich (viele) Formate mit ihm.

Und Budi … ich hatte es auch in den Youtube Kommentaren unter dem MonMoin mit Lisa geschrieben. Gerade diese MoinMoins oder auch Hängi Sessions die nicht so auf Entertainment ausgelegt sind, sondern eher informieren sollen (auch, oder vor allem über das was bei RBTV im Hintergrund passiert) finde ich unglaublich gut. Das ist es doch auch, was Transparenz heisst, was sie uns von Anfang an versprochen haben und was auch immer wieder gefordert wird. Klar, 100% transparent geht nicht, weil es einfach Dinge in einem Unternehmen gibt, die nur die Mitarbeiter etwas angehen. Aber ansonsten? Das was sie nach außen hin zeigen können, zeigen sie. Vielleicht nicht immer sofort im selben Augenblick in dem es passiert/entschieden wird, aber sie zeigen es.

Und darum kann ich die Kritik an seinem Stil auch nicht ganz verstehn. Aber wie bei Florentin und mir ist das ja auch nur eine subjektive Meinung :wink:

Ich fand Budis MoinMoin gut. :+1: (Überhaupt hatte ich noch nie über jemanden hier etwas zu beklagen. Jeder hat sein Thema, seinen Stil und macht seine Arbeit gut. Und wenn mir mal was nicht gefällt, dann ist es halt so und ich muss nicht drauf herum reiten.) Und ich finde auch Budis Einstellung richtig, das Ihm das Thema wichtig ist und wer Ihn nicht versteht oder nicht seiner Meinung ist und direkt mit bösen Kommentaren ankommt, soll doch einfach irgendwas anderes schauen. Das kann Ihm wirklich egal sein. Mir gefällt es wie Budi sich in ein wichtiges Thema reinhängt und versucht Ordnung in dieses verwirrende Thema zu bringen. Und ich kann auch verstehen, das er sich so über Twitter aufregt. Ich persönlich habe weder Twitter noch Facebook oder sonst was. Brauch ich auch nicht. Und wenn die Leute sofort, verbal auf alles einschlagen, anstatt erst mal, wie Budi schon so richtig sagte „durchzuatmen“, sofort am Rad drehen, ist es klar das man keinen Bock mehr hat, auch nur noch irgendeinen Post zu senden, weil nur Stress in den Social Networks herrscht.

3 „Gefällt mir“

Hole gerade das Moin Moin von Donnie nach. Wie durch ist der Kerl eigentlich? :smiley:

Ich liebe es.

lol

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch nochmal kurz los werden wie gut Donnies MoinMoin war. Ich habs zuerst nur nebenbei geschaut und gar nicht richtig gecheckt. Aber als es dann klick gemacht hat, war ich höchst unterhalten.
Donnie, weiter so. Einfach kreativ durch die MoinMoins Drushen :wink:

Sofia hat übrigens heute in ihrer Insta Story angekündigt das sie die Montags Moin Moin im April übernehmen wird. Freue mich drauf. Sofia gibt sich immer sehr viel Mühe.

10 „Gefällt mir“

Themen Vorschläge sind gern gesehen hat sie ja auch gesagt.
Weiß gar nicht ob sie hier im Forum noch aktiv ist.
@Sofia

1 „Gefällt mir“

Freut mich auch. Finde Sofias Moin Moin immer sehr interessant und angenehm. Ihr Moin Moin über die Verdauung war eines meiner Lieblings-Moin Moins der letzten Monate.

https://clips.twitch.tv/CrispyNurturingQuailBCouch

2 „Gefällt mir“

It’s true, it’s damn true. Ab dem 8.4. wird Sofia fix montags MoinMoin machen, zunächst mal für 4 wochen, dann schauen wir wie das ganze zeitlich funktioniert

22 „Gefällt mir“

Sollte sie Vorlesung o.ä haben, ist das ja wohl die Aufgabe des zuständigen Redakteurs, sie dort in der Uni dann zu vertreten. Das ist dir hoffentlich bewusst :kappa:

5 „Gefällt mir“

„dann schauen wir wie das ganze zeitlich funktioniert“

So nennt man also heutzutage Probezeit :kappa:

2 „Gefällt mir“

Inhalt hat doch nichts mit Stil zu tun. Er könnte mit einem anderen Stil den Inhalt viel effektiver rüberbringen.

Jo. Aber so wie ich es verstehe wird aktuell kritisiert wie Budi Inhalte verpackt (Erzählstil). Natürlich muss man kein Fan von seinem Stil sein, und kann das auch als Feedback in die Kommentare schreiben.

Ich mag seinen Stil.

„Sie war stets bemüht.“
:smiley:
Wenn man mich erwähnt mit @ seh’ ich es.
Themenvorschläge ohne @ werden zu unsichtbarer, dunkler Materie.
Themenvorschläge mit @Sofia landen bei mir :wink:

Ich habe schon einiges an Ideen und Plänen, freue mich aber natürlich über weitere Vorschläge! :slight_smile:

Peace,
Sofi

23 „Gefällt mir“