(Feedback) Wishlist Serie

eine Deutsche Produktion welche einige kleinigkeiten von den Amerikanischen schlecht kopiert.

leider ist in den deutschen Produktionen jeder Charakter sehr stark charakterisiert und muss dies von vorne bis hinten auch sein,
ein mittelding gibt es nicht, eigentlich schade, das Thema könnte interessant sein und wenn man die Schauspieler nicht 100% in ihre Rolle drängt würden sie vielleicht ungezwungener spielen.

kurz und knapp: ohne Chad wärs sehr langweilig und eintönig, mit Chad macht’s spaß sich über die Serie lustig zu machen

Meine anfänglich angepinnten Lorbeeren, blättern so langsam ab, muss ich leider sagen. Folge 4 war für mich recht belanglos und deutlich cheesy.

Wow, ich bin schon wieder sehr positiv überrascht. Sehr gut gespielt, sogar sehr sehr gut an manchen Stellen. Die Effekte, Story, Schnitt, Musik haben auch alle super gepasst.
Ganz an die amerikanischen Eliten kommt es nicht ran, aber mit den britischen Black Mirrors und Sherlocks kann es meiner Meinung nach locker mithalten.

Echt, Bravo, hätte nicht gedacht, dass so etwas in Deutschland produziert werden kann! Erst Nachtmahr und jetzt das, hoffe wir bewegen uns noch weiter in diese Richtung :).

2 „Gefällt mir“

Hab heute erstes Mal reingeschaltet. Hat auf jeden Fall was, erinnert bisschen an Fincher. Gute Atmosphäre, geile Musik, Charaktere bisschen lame. Für das wahrscheinlich kleine Budget aber echt nice!

2 „Gefällt mir“

Finds ok, aber manchmal driftet es zu sehr in so Non-Sense-Party-Stuff ab. Hätte es besser gefunden wenn so welche wie Dagi Bee nich dabei gewesen wären, scheint aber wohl (leider) für genügend Leute ein Pro-Argument zu sein.

Habs heute zum ersten mal geschaut, die Episoden sind ja schnell weggeguckt.

Mich hat es auf jeden Fall abgeholt.

Muss auch sagen, dass es sich schon mit einer mittelmäßigen Black Mirror Episode messen kann und der Spannungsaufbau für mich kleine Nachteile wie holprige Dialoge mehr als ausgleicht.

Ich finde, man merkt dass in dem Projekt viel Leidenschaft drin steckt, wirkt für eine deutsche Produktion angenehm erfrischend.

Gerade die Kameraarbeit gefällt mir richtig gut, besonders die langen Einstellungen zu Beginn von Folge 1 oder der Dialog in Folge 4 vom Supermarkt zur Party. Hab nicht viel Plan von sowas, aber stelle es mir ziemlich aufwändig vor.

Bin gespannt, wie die Serie sich weiterentwickelt.

2 „Gefällt mir“

War anfangs auch sehr skeptisch als ich davon gehört habe, aber sie spielt (bisher) so eine kleine Rolle. Stört mich nicht weiter und wenn’s den Klickzahlen gut tut, von mir aus. Solange es nicht Überhand nimmt, erscheint’s mir legitim.

1 „Gefällt mir“

Wer ist Dagi Bee. Was hat sie gemacht, dass man ihretwegen abschalten sollte?

DagiBee gehört für viele zur “dunklen Seite” von Youtube Deutschland. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau was sie macht aber vermutlich das, für was sich 12 jährige Mädchen so begeistern. Mir persönlich ist das relativ egal so lange die das schauspielerisch gut macht. Gibt auch genug Hollywood Stars, die ich eher ablehne aber deren Filme trotzdem gut finde (Stichwort: Scientology).

Ist nur ne persönliche Sache mag sie einfach nicht.

Beauty und Mode, dafür ist sie ebenso wie Bibi bekannt und das ist eben das gefährliche an diesen Youtubern, da sie ganz gern mal extreme Werbung für Produkte und Marken machen, aber dann nicht ehrlich genug sind um zuzugeben das sie dafür einen Haufen an Kohle bekommen.
Man muss eben dazu sagen, dass solche Youtuber eine Zuschauerschaft zwischen 10 und ungefähr 18 haben, welche sich dann all den Kram kaufen, den Ihre Youtubestars toll finden und in Ihren Videos bewerben.
Natürlich gibt es dann unter jedem Video auch schöne Refflinks zu den Produkten etc, so das die Kasse immer schön klingelt.
Dazu gerade bei Bibi kommen dann noch Sachen wie on-off Beziehung mit nem anderen Youtuber, die natürlich auch Medienwirksam ausgelebt wird usw.

@Dwelve ich hoffe das konnte dir ein ungefähres Bild geben, ist natürlich meine persönliche Sicht auf solche Youtuber, die sich auch darin widerspiegelt.

Zum eigentlichen Thema: Die Folge gestern war wie ich finde, bisher die schwächste. Das rumgeknutsche zwischen den Mädels war einfach zu klischeehaft und mehr Fanservice als alles andere.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Werbung ist mir bewusst und ich halte das auch für sehr gefährlich. Keine Frage. Nur frage ich mich da immer wieder: Muss man denen den Vorwurf machen oder eher der mangelnden Rechtsgrundlage? Man müsste eben einfach die selben Werberegel aufstellen wie es sie z.B. im TV gibt (wo z.B. gerade die Raab-Sendungen immer „Dauerwerbesendung“ einblenden mussten). So lange das alles legal oder zu mindestens Grauzone ist, wird es immer solche Leute geben. Egal wie arg wir sie „hassen“ :smiley:

Das Problem an der Stelle ist, dass sie eben keine Sendelizenz brauchen und daher bisher einfach dieses “Dauerwerbesendung” nicht einblenden müssen, aber selbst das würde ja nichts daran ändern, dass Kinder das gar nicht verstehen würden.
So die Diskussion gehört hier gar nicht hin, können das gern in nem extra Thread irgendwo thematisieren^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Serie zwar auch stellenweise cheesy und zu sehr auf Jugendkultur gedrillt aber alles in allem mag ich sie. Die Hauptdarstellerin ist echt nicenstein, aber mal sehen wie lange es dauert bis mich ihre Art nervt. Es geht zwar in die Richtung aber ich hoffe immernoch dass es nicht allzu sehr Richtung Psychogemorde geht.
Das hat mir schon The Blacklist kaputtgemacht, ich liebe James Spader in Boston Legal, aber nicht als serienmordenden Warlord.

Du hast recht :stuck_out_tongue: im Kern sind wir uns ja einig :smiley:

Hab gestern nach Chat Duell durch „Zufall“ eine Folge gesehen, und muss zugeben, so schlecht war das gar nicht :wink:
Ich hab sie zumindest mal direkt zu ende geguckt und nicht mittendrin ausgemacht :smiley:
Man merkt zwar, das dort vor der Kamera viele „Amateure“ bzw Anfänger stehen, aber der Look gefällt mir.
Mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt.

Wow hört sich super an, Danke! Ich werd’ sie mir mal angucken.

Na das eigentlich gefährliche bei solchen “Stars” ist das vorgespielte Freundin sein, das permanente Zuspammen auf den sozialen Netzwerken, das Teilhaben ihrer Follower an vermeintlich privaten Ereignissen.
Dies führt zu einem völlig verquerten Weldbild bzw. Lebensmittelpunkt, wenn man sich einige Tweets zu Gemüte führt.
Immerhin wollen die Bienchen ja alles von ihrer besten “Freundin” aufsaugen und schwänzen laut Twitter sogar die Schule um das neuste Video Sekunden nach Upload sehen zu können. Sowas ist krank.
Prinzipiell eine suchtartige Abhängigkeit von einer öffentlichen oberflächlichen Internet-/Werbefigur.
Und anstatt ihrer Vorbildfunktion nachzukommen, kommt dann die Sache mit dem Ausnutzen dieser Abhängigkeit für den eigenen Profit durch die von dir schön beschriebene Methodik.

Auch wenn sie nur als Promo-Boost in der Serie mitwirkt, solchen Leuten sollte man keine Plattform geben und so gibt es der Serie einen leider wirklich deftigen unangenehmen Beigeschmack.

Edit:
Mal ein kleines Video, das die Problematik ganz “schön” darstellt:
www.youtube.com/watch?v=NhogVC22ajE
(Okay wird Zeit, dass ich mir nen neuen PC zulege. Links teilen mit der Xbox… Ein Spaß)

2 „Gefällt mir“

Echt krank. Können die Kinder heutzutage ihr Handy nicht mehr unter der Schulbank verstecken? Amateure.

1 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem sind hier eher die schlecht ausgebauten WLAN-Netze in unseren Schulen. Danke Merkel!:wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“