Feedback zum Forum

Ein Schnappschuss mit einem iPhone X von einer alltäglichen oder lustigen Situation ist zu groß.

Wenn man dann einen Screenshot macht ist der auch manchmal noch zu groß und ich muss ihn links und rechts und oben und unten beschneiden.

Das mag sein, war auch nur ein Gedanke von mir. Technisch hab ich überhaupt keinen Plan von sowas. Kann ja auch sein, dass neuer Webspace günstiger ist als irgendein System zu pflegen, was regelmäßig hochgeladene Dateien ab Alter X löscht. :smiley:

Vor einiger Zeit wurden doch schonmal alte Dateien gelöscht, oder? :thinking:

@DoomDesign ?

Komprimier halt… :man_shrugging:
Ich nutze dafür ne App und kann frei wählen, wie sehr ich komprimiere und es sieht dennoch gut aus… ich lad selten was über 300kb hoch… :smile:

4 „Gefällt mir“

Najaaaaa, Handys geben ja gerne mal vor, 20 mp zu haben, was pro Datei gerne mal 6.5 Mb pro Bild sind.

Seit wann werden denn Threads geschlossen nur weil der letzte Post länger her ist? Wo ist das Problem einen Thread wiederzubeleben wenn es neues Interesse an der Diskussion gibt?

11 „Gefällt mir“

Ist jetzt gefixt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es kein Imgur Plugin oder so für die Forensoftware? Dann könnte man vllt als dritte Option anbieten und so einiges an Bildern/GIFs extern auslagern.

?

1 „Gefällt mir“

Weil Werbebots da Necroposting betreiben und immer wieder anscheinend kommen. Das ist einfach störend.

Wäre es dann nicht sinnvoller, den Werbepost zu löschen und das Konto sperren, aber den Thread offen zu lassen?

6 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Grund den Thread zu schließen. Dann posten die halt in den aktuellen Threads. Werden die dann auch geschlossen?

2 „Gefällt mir“

Luca hat sich hier geäußert warum das so ist

Völlig überflüssige Regelung. Naja.

5 „Gefällt mir“

Verstehe nicht was so schlimm dran sein soll. Finde die Regel auch eher meh.

2 „Gefällt mir“

Sollte tatsächlich akuter Bedarf bestehen, einen bereits geschlossenen Thread wieder zu öffnen, weil eine neue, aktuelle Diskussion entstanden ist oder das Thema anderweitig wieder Relevanz erhalten hat, könnt ihr euch jederzeit gerne an uns wenden und wir öffnen den Thread wieder.

Wird wohl kaum passieren. Anstatt sich die Mühe zu machen da nen Mod anzuschreiben und auf ne Antwort zu warten schreibt man dann halt einfach gar nicht. Verstehe auch nicht wo das Problem ist wenn hier und da mal ein alter Thread wieder hoch kommt. Ich kann ja auch vorher nicht wissen ob mein Post dann der einzige sein wird oder ob doch jemand antwortet. Und wenn er alleine bleibt verschwindet der Thread halt direkt wieder nach unten und wenn jemand antwortet hat es seinen Zweck erfüllt.

Wäre schön wenn mir irgendjemand mal erklären könnte was das Problem dabei ist.

@illezziracul?

5 „Gefällt mir“

Oder es wird munter ein neuer thread erstellt in dem nochmals alles von vorne diskutiert

6 „Gefällt mir“

So wird es kommen.

3 „Gefällt mir“

Ist ja nichtmal so dass es ein großes Problem gewesen wäre dass irgendjemand ne Frage von vor zwei Jahren beantwortet. Wie oft kam das vor seit es das Forum gibt? Drei mal?

1 „Gefällt mir“

Dann kann man dort passiv-aggressiv auf die Sufu hinweisen, um die deutsche Forenkultur der frühen 2000er, aus der die neue Necropost-Regel auch zu stammen scheint, vollends aufleben zu lassen.

3 „Gefällt mir“