Feedback zum Forum

Eher zu den täglichen kleinen Nervigkeiten. :wink:

Ich log mich nur aus, wenn mein alter Lappi dann doch mal seine Graka-Einheit auf Pause schaltet, selbst der macht das aber nur alle 3-7 Tage :sunglasses:
Auch wenn es nervt, ich vermute mal Max schläft die letzten Tage eh nicht aufgrund der 60fps-Umstellung (die ich bei meinem Netz ja überhaupt nicht gebraucht hätte :stuck_out_tongue_winking_eye:), der Einstellung der relativ neuen Internetleitung, den ständig neuen Problemen, weil Simon wissen wollte was passiert, wenn man an dem Kabel da zieht :beankiss: und dem beständigen (Auf)Bau an der neuen Webseite…
Hoffen wir, dass wir uns statt mit den altbekannten Problemen wir uns bald mit den neuen unbekannten Fehlern im neuen Forum beschäftigen können! :smile: :supa:

Das mit dem Anmelden hier wird auch immer komplizierter.

Neuerdings bekomme ich nachdem ich meine Daten eingegeben habe hin und wieder “App kann nicht geladen werden” angezeigt, und muss noch einmal komplett raus, dann wieder ins Forum, auf “Anmelden” klicken und bin es erst dann auch. ^^

Was sich die Software wohl als nächstes “ausdenkt”…

Hat das hier noch jemand?

Das Problem gibt es doch seit Monaten beim Forum? Man muss sich immer quasi doppelt anmelden. Eigentlich sollte es auch eine kleine Info geben, dass es aktuell Probleme mit dem Forum gibt.

Weiß ich, aber das mit dem “App kann nicht geladen werden” bekomme ich erst seit einigen Tagen angezeigt.

“Aktuell” ist gut… ^^

Bekomme ich seit einiger zeit auch immer wieder angezeigt. Obwohl ich angemeldet bin und empfang hab.

Bei mir hilft da einfaches Seite-Aktualisieren.

Nachdem ich gehört habe, dass das Forum auf der neuen Seite einfach integriert wird, es also nicht “neu” gemacht wird: Wird derzeit an Fehlern gearbeitet oder sind die Kapazitäten jetzt gerade einfach nicht da?

Sind halt doch mittlerweile recht viele Kleinigkeiten, die leider eher als Dauerzustand existieren.

Die Fehler kommen nicht von RBTV sondern von Discourse, dem Anbieter der Forensoftware und ja die arbeiten ständig dran.

Zumindest habe ich es so verstanden.

1 „Gefällt mir“

Das macht etwas traurig. Ich wäre als Neuling ganz schön abgeschreckt, wenn ich eine Anleitung zum Anmelden brauche :ugly:
Ich hoffe Eddy erinnert sich noch an seine Fahrradtour beim OMR :wink:

Naja, mal so und mal so, da gibts nicht nur pauschale Antworten. Das Loginproblem ist ein Trauerspiel, aber dazu habe ich auch keine Infos, sonst hätte ich schon etwas dazu von mir gegeben. Damit der Login bei RBTV richtig funktioniert, müssen sowohl Discourse als auch Wordpress richtig zusammenarbeiten über die SSO-Schnittstelle. Könnte an Wordpress, an Discourse oder an RBTV bzw. allem zusammen liegen.

Dann gibt es wiederum Bugs wie dieses “Ich kann nicht markieren und zitieren” oder ähnliches. Manchmal liegt sowas an Discourse und manchmal tritt das einfach plötzlich auf, ohne dass es Änderungen oder Updates an Discourse gab, dann liegt es auch mal gerne an Browser-Updates. Wenn ich etwas wie “erst nach mehrmaligem klicken abspielenden Videos” lese, tippe ich eigentlich auch auf Browser bzw. Discourse. Das mit dem springen Cursor klingt auch irgendwie so ähnlich. Prinzipiell scheinen die meisten solcher Problemchen auf Smartphones aufzutreten und nicht am Desktop?

Ich weiß es nicht, da ich lange nichts von ihm gehört habe, aber ich vermute auch mal, dass sie ihn für 60fps und alles, was es damit einhergehend im Nachgang noch zu fixen gibt, irgendwo angekettet haben.

5 „Gefällt mir“

Die meisten am Smartphone, nur das mit App konnte nicht geladen werden passiert bei mir sowohl beim Smartphone als auch am Desktop. Meistens hilft (mehrmaliger) reload oder ein paar Minuten warten.

Dazu gibts im Discourse Forum auch einen Thread, sowie auch an anderen Stellen im Internet, und da wird immer wieder angedeutet, dass Adblocker und Privacy Plugins wohl gerne mal etwas blocken, das letztendlich zu diesem Fehler führt.

1 „Gefällt mir“

Am Desktop ok, aber auf dem Handy habe ich keine Adblocker. Aber das ist auch (für mich) ein kleines Problem. Normalerweise gehts ja nach einem reload wieder.

Okay. Es wäre eine Möglichkeit, am Ende könnte aber so einiges dahinterstecken, da der Fehler wohl nur aussagt, dass ein Teil der benötigten Ressourcen nicht geladen werden konnte. Je mehr Fehler sich überlagern, desto schwerer kann man diese aber auch nur bestimmten Ursachen zuordnen. Naja, Daumen drücken, dass ein Teil demnächst behandelt wird…

2 „Gefällt mir“

Warum kann ich nicht nachträglich ein “Like” zurücknehmen, wenn der Beitrag geändert wurde?

Da steht in einem von mir gelikten Beitrag jetzt ergänzend etwas, das vorher nicht da war, das mich dazu bringt, mein Like zurückziehen zu wollen.

Ich nehme an, das geht nicht, oder? Klingt nach so ner kleinen Sache, aber irgendwie stört es mich.

1 „Gefällt mir“

Man kann soweit ich das weiß nur in einem bestimmten Zeitraum den Like zurückzunehmen. Glaub 1 Stunde oder so

Ist erst ein paar Minuten her und das weiß ich prinzipiell auch. Der betreffende Post (nicht mal mein Like) ist erst 27min alt.
Ich meine nur, warum wird das nicht wieder “aktiviert”, wenn ein User seinen Beitrag ändert?

So kann ich ja irgendwas schreiben, was viel Zustimmung hat, und dann später etwas ganz furchtbares schreiben, und dann sieht es so aus, als ob das alle tolle finden.

Das (also ein reset dieses “Timers”) ist leider vom System (discourse) nicht vorgesehen und lässt sich durch die Bohnen auch nicht ändern.

Bzw. in der Theorie schon, aber da müsste man im Core des System rumpfuschen und würde sich Ärger einhandeln beim nächsten Update bzw. zumindest die Funktion wieder verlieren.

2 „Gefällt mir“

Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie viel Wert man auf “likes” legt.

Da wäre es praktischer, wenn man nur die Anzahl der likes sieht, aber nicht, wer geliked hat (max. halt der ursprüngl. Verfasser). Nur als Vorschlag.