Feedback zum Forum

Aktuell läuft das Forum einwandfrei. Hoffentlich bleibt es so.^^

Eine Zeitung ist aber kein Monitor. :wink:
Das Weiß einer Zeitung hat kein Hintergrundlicht. Das Weiß eines Monitors sehr wohl. Daher strahlt einem das Weiß natürlich deutlich mehr an und gerade Abends wird es ungut.

Zeitung ist generell ein schlechter Vergleich, weil für eine Zeitung sind auch Schriftarten anders sinnvoll. Da verwendet man eher serifen, während man das am Monitor eher sein lassen sollte.

3 „Gefällt mir“

Finde die Forum-Darstellung jetzt richtig gut! Farben, Struktur und Schriftart passen gut zusammen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch nicht. Extrem nervig.

Ich finde die “Blur Spoiler” Funktion jetzt nirgends mehr…

1 „Gefällt mir“

Ok …und tagsüber?
Ausserdem ging es nicht ausschließlich ob es nur einen hellen Modus geben soll…Aber zumindest die Option.

Find es strange das wir überhaupt darüber diskutieren…

1 „Gefällt mir“

Darth Vader ist der Vater von Luke!

Stimmt scheint nicht mehr zu gehen :S

2 „Gefällt mir“

Stimmt da möchte ich mich nochmal anschließen die neue Schriftart hat das ganze Redesign echt gerettet… nur die Emotes müssen nochmal in alte Verhältnis zur Schrift gebracht werden… so wirken die einfach winzig.

Das Plugin hat leider alles zerschossen, deshalb musste ich’s deaktivieren. Weiß gerade noch nicht wieso.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Wieso troll …Hab im letzten Jahr ne Menge Diskussionen hier geführt … und nicht nur irgendwelche idiotischen oneliner …und du nennst mich einen troll :smile: faszinierend

Es ist eine Sache ob du den darkmode für dass einzig wahre hältst …Aber leb damit dass es auch andere Meinungen gibt.

Nicht zu fassen.

1 „Gefällt mir“

Weil du angefangen hast darüber zu diskutieren, ob RBTV sich jetzt direkt hinsetzen soll einen Light-Mode fürs Forum zu basteln. Wo es eben noch eine ganze Webseite daneben gibt welche sich in einer Beta-Phase befindet.
edit:Das hat nunmal keine Priorität und bzgl. des „ob“… sie wollen halt nicht direkt zu beginn an etwas versprechen was vll noch Wochen/Monate dauern wird… ich bin mir auch trz. der Aussage von Doom sicher das der Light-Mode kommen wird.

Das neue CI/CD ist nunmal dunkel, daher ist das Standard-Design des Forums „dunkel“… einen Light-Mode wird es bestimmt irgendwann geben (so wie im alten „hellen“ Forum einen extra „darkmode“ aber auch DEN gab es damals nicht von beginn an!)

Man stelle sich mal vor die Leute hätten damals so einen Dark Mode gefordert… Geduld ist eine Tugend und wie andere User bereits geschrieben haben gibt es Browser-Extentions welche die Farben tauschen, damit kannst du dir ja einen überbrückungs Light-Mode machen.

Ansonsten bin ich mir sicher das in den nächsten 2-3 Wochen sich jemand aus der Community dransetzt da was für euch Light-Mode Menschen zu basteln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  • Du bringst Argumente gegen einen Dark Mode die gar keinen Sinn ergeben (Zeitungen z.B)
  • Ich sage dir Gründe, warum ein Dark Mode durchaus Sinn macht.
  • Du kommst mit Netzhaut verbrennen und Tintenfischen. Also, wieso troll?
2 „Gefällt mir“

Nicht sicher ob es hier hin gehört. Wenn man für den Supporters Club Spendet. Wo ist das Badge dann eigentlich ersichtlich? Finde dazu weder im Websiten Menü noch im Forum etwas.

Die Wahl zu haben wäre aber diesbezüglich schon nicht verkehrt.

Dafür, dass man wenn dann oft auf Twitter recht zeitnah auf technische Schwierigkeiten im und außerhalb des Sendebetriebs u.ä. hinweist, wundert es mich eigentlich, dass der Feed nirgends auf der Homepage eingebunden wurde.

Im Forum gibt es das (noch?) nicht.

Frag mal am besten da nach:

1 „Gefällt mir“

Der von dir Zitierte Part wurde von Doom aber in dieser Forum schon wiederlegt… wenn sich die Leute einen Light-Mode wünschen wird auch einer kommen, aber man will eben noch nichts versprechen.

@anon60791430 evtl deinen Beitrag nochmal bearbeiten damit es nicht noch zu mehr Verwirrungen kommt?

1 „Gefällt mir“

Zum “Darkmode” (ist ja jetzt der Standard): Ich finde es durchaus recht anstrengend, hier länger Texte zu lesen, vor allen Dingen da nun mal die meisten anderen Websites klassisch recht hell aufgebaut sind. Da ergibt sich dann zudem so eine Aus-dem-Tunnel-Rausfahr-Situation.

5 „Gefällt mir“

Nur in der Cockpitansicht bisher.

Auf der linken Seite, wo man zwischen Interaktion, Twitter und Sendeplan umswitchen kann.

1 „Gefällt mir“