Feedback zum Forum

Das heißt, wenn ich einen Thread mit weniger als 3 Beiträgen lese und dann auf die Foren-Hauptseite zurück springen will, dann muss ich einen anderen Link wählen, als wenn das Thema 4 Beiträge hat und deswegen die Navigation nicht sichtbar ist? Manchmal hasse ich Webdesign!
Wenn ich die Seite aktualisieren will, geht das auch nur über den “Community”-Link, nicht über das bgBk…

Das was?

Der böse guckende Bohnenkreis… Habe ich oben schon eingeführt. Aber ja, ich habe den falschen Artikel verwendet.

Das war vor 8 Stunden. Das weiß ich doch jetzt nicht mehr. :beanwat: :smile:

Ich aktualisiere die Seite ja einfach über die Funktion des Browsers. Dass das Logo aber mal hierhin und mal dorthin führt finde ich auch extrem irritierend. Ich nutze das zwar nie, halte das aber für schlechtes Design.

Auf Updates oder Performance hab ich keinen Einfluss, kanns höchstens weitergeben wenn es ein dauerhaftes Problem ist. Und so sarkastische Sprüche müssen doch auch nicht sein, oder…?

EDIT: Hab mal das Bohnensymbol entfernt, das Forum platziert dort nun ein Haussymbol. Aus meiner Sicht wird dadurch der Verwirrung entgegen gewirkt.
In der Hauptmenüleiste (über die man innerhalb unserer gesamten Seite navigiert) möchte ich das Bohnensymbol gerne weiter auf die rocketbeans.tv-Startseite verlinkt lassen, weil das eben überall außerhalb des Forums auch so ist!

2 „Gefällt mir“

Sagte er… Und schon verschwand der bgBk und wurde durch ein Haus ersetzt! You are fast, guys!

1 „Gefällt mir“

Hatte da auch “Probleme”, weil ich einfach aus Reflex immer oben links klicke.
Die Lösung mit dem Haus ist richtig gut, besser kann man das meiner Ansicht nach nicht machen.
Danke dir!

2 „Gefällt mir“

War doch gar nicht böse gemeint :herz:

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, den hast du dir verdient!

1 „Gefällt mir“

Eventuell… nur eventuell könnte man den Fenstern noch Target-Namen geben. Wenn man nämlich vom Sendeplan zum Forum geht, geht ein neuer Tab auf. Geht man dann wieder vom Forum auf Blog, geht wieder ein Tab auf. Keine Ahnung ob dieser alte Quatsch noch geht, aber “früher” konnte man die Fenster benamen und somit festlegen, in welchem Tab der Link dann aufgeht. Müsste eigentlich schon noch gehen… lange nichts mehr mit purem HTML gemacht…

Wenn man vom Forum zu irgendeiner anderen Seite geht öffnet sich das immer im gleichen Tab. Genauso wenn man von irgendeiner anderen Seite zu einer Seite geht die nicht das Forum ist. Nur wenn man zum Forum wechselt öffnet sich das in einem neuen Tab.

Ah stimmt, aber wenn ich dann wieder auf “Forum” gehe, macht er mir das Forum halt wieder neu auf anstatt in dem Tab, aus dem ich herkomme. Es ist in jedem Fall etwas verwirrend. Ohne den Player im Forum aber ne verständliche Lösung. Durchaus. Der Player hier drin wäre halt der Oberhammer.

Aber wenn ich schon einen Tab mit dem Forum geöffnet habe kann ich doch einfach auf den Tab wechseln anstatt den Link zu klicken? :confused:

Könnte man wenn man vor lauter Tabs den Tab noch findet und dran denkt. Mit der window.Name Funktion macht das der Browser dann automatisch. Dennoch natürlich doof, wenn man über das Forum auf den Stream geht und wieder ins Forum wechselt und kein zweites Fenster offen ist, da dann der Stream verschwindet. Im Grunde finde ich meine Idee aber super!

1 „Gefällt mir“

K, an das Problem der vielen Tabs hab ich nicht gedacht, ich schließe die immer relativ schnell. Macht aber natürlich Sinn.

Danke!

(Ihr dürft mich allerdings trotzdem gern als Messias feiern :kappa: )

5 „Gefällt mir“

Erst bei nem hellen Design. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wenn man im smiley Fenster etwas auswählt auf smartphone, drückt man auch gleichzeitig auf das was hinter dem Fenster ist. Dadurch häufen sich meine Antworten am falsche Personen :beansad:

Der Bilderspeicher ist schon wieder voll… Kann man da nicht mehr Speicher zuweisen? Das nervt :frowning:

Oder man hört einfach auf das Forum als Imagehoster zu missbrauchen und nutzt die uuuuunzähligen kostenlosen Hoster und verlinkt hier nur.

2 „Gefällt mir“

Das mach ich zu 95%, guter Midgar :innocent:

3 „Gefällt mir“