Feedback zum Forum

Sehr gut!

Am PC gern, aber auf dem Handy ist das mühsam :stuck_out_tongue:

Nicht wirklich.

Picr.de

Oder noch einfacher:

imgur.com

1 „Gefällt mir“

Nichtsdestotrotz tritt das Problem ja mittlerweile fast im wöchentlichen Rhytmus auf, wohingegen früher gefühlt mal alle drei bis vier Monate der Speicher voll war.
Fraglich ist, ob die Gif- und Bilderflut so stark zugenommen hat oder ob es andere Gründe gibt.
Ich finde auch den Weg der Verlinkung vollkommen ausreichend, vielleicht ist das ja auch sogar eine gewünschte Tendenz.
@moderatoren Wie steht ihr denn zu der Speicherproblematik? Ist das nur ein subjektiver Eindruck, dass diese zugenommen hat und vielleicht wisst ihr ja auch welche Art der Bildbefüllung im Forum von offizieller Seite aus gewünscht ist.

Dann sollen sie den Upload ins Forum komplett abschaffen. Das gerade ist doch auch kein Zustand.

2 „Gefällt mir“

Jo, deshalb hab ich die Moderation ja auch mal angepingt. Finde auch, dass da eine gewisse Klarheit herrschen sollte.
Entweder es ist weiterhin gestattet, dann sollte man mal schauen wie man das Speicherproblem in den Griff kriegt. Oder Uploads werden abgeschafft. So wie im Moment finde ich es auch nicht ideal.

Finde eher, das @maexdaemaege oder @DoomDesign (genieß deinen Urlaub trotzdem :budi:) mehr dazu sagen können und sollten als die Moderation …

1 „Gefällt mir“

Funktioniert nicht bei mir ^^

Ja, gerne auch die beiden. Ich hatte nur den Hintergedanken, dass vielleicht wirklich auch eine Änderung im Userverhalten “anerzogen” werden soll (:aluhut:). Und das wäre dann ja etwas, was von den Moderatoren auch kommuniziert gehört.

Naja, wenn dir am Regierungsprogramm was nicht gefällt, wendest du dich auch nicht an die Polizisten (schlechte Analogie, ich weiß).

So eine große Änderung sollte von RBTV ausgehen und kommuniziert werden, nicht von den Mods, die mit der Technik des Forums nichts am Hut haben, oder? :confused:

Das hat wohl eher nichts mit dem Upload zu tun. Vor 5 Tagen war da noch das fünffache von dem was seit Bestehen des Forums hochgeladen wurde frei. Jetzt ist der Speicher wieder voll ohne das sich an dem hochgeladenen Zeug groß was geändert hat. Näheres kann dann vielleicht Max erklären.

3 „Gefällt mir“

Jo, aber jetzt hab ich sie halt angepingt. So what, können wir jetzt aufhören das zu diskutieren? Es interessiert mich halt.
Ich gehe da doch nicht vorher in ne Kompetenzanalyse und wäge ab, wen ich jetzt anpinge aufgrund welcher potenziellen Zuständigkeit.

Was funktioniert denn nicht? Ich lad da regelmäßig über Desktop und Handy Bilder hoch.

Ich kann da keine Bilder hochladen, kommen dauernd Fehler wie falsches Format oder so :man_shrugging:
Egal hab ja meine Seite ^^

Ok, sowas ist mir da noch nie passiert und ich hab da schon echt viel un viel verschiedenes hochgeladen. Aber gut, so lange die andere Seite läuft.

Oooooder man löscht einfach die 4 alten Spamfreds die wahrscheinlich 80% aller Bilder enthalten :thinking:
Ooooooder oder man verbietet das Hochladen von gifs :thinking:

Die gifs werden ja nur eingebettet ^^

1 „Gefällt mir“

Das Uploadlimit beträgt ~1MB. Wird egal sein obs ein Gif oder ein Bild ist. ^^

1 „Gefällt mir“