Feedback zum Forum

Das Menü wird bei mir übrigens auf dem iPhone weder in Safari noch auf Chrom angezeigt. (Swipe funktioniert natürlich auch in beiden nicht konsistent, da beide Browser die Geste schon belegen.)

Also das ist definitiv ein Bug auf deinem Gerät. Da würde ich einmal die ganze Routine durchprobieren: Cache löschen, ab- und anmelden, und ansonsten auch mal diesen Link probieren: https://forum.rocketbeans.tv/?mobile_view=1

Hilft nicht. Hätte mich auch gewundert da es ja auf beiden Browsern nicht geht.

Wurscht. Fehler liegt halt wieder mal bei mir ohne das ich was getan habe oder irgendwas machen kann. Muss ich dann halt mit leben.

die Herzen sind ja winzig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ists gequetscht :see_no_evil:

fixed. Oder?

3 „Gefällt mir“

Ja

Mobil sieht es noch genauso aus

Ich habe das selbe Problem. Cache gelöscht, neu angemeldet - keine Besserung.

Ebenfalls Safari unter der aktuellen iOS-Version.

Bei mir genauso.

Kann nichts suchen weil ich keine Menü angezeigt bekomme.

Also fällt Forum auf dem Handy erstmal flach.

Wenigstens wurde die kleine “1“ angezeigt, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe. :hugs: Ganz alleine in der schwarzen Weite… :confounded:

Edit: Die Suchfunktion kannst du aber dennoch benutzen. Einfach dort drücken, wo sich ansonsten die Lupe befindet.

1 „Gefällt mir“

Ach unsichtbar lustig.
Danke.:hugs:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die Buttons sind tatsächlich alle da und werden auch gehighlighted wenn man sie antippt. Sie sind einfach nur unsichtbar.

Edit: Aber das Menü geht trotzdem links auf, kann also weiterhin nicht ordentlich einhändig bedient werden.

Das ist ein super Hinweis mit den unsichtbaren Buttons, danke! Damit kann ich wenigstens mal ein paar Dinge probieren in den nächsten Tagen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Unabhängig davon find ich es aber auch unschön gelöst dass die Buttons nur auftauchen wenn man nach oben scrollt. In der Regel will man ja darauf zugreifen wenn man am Ende des Threads angekommen ist. So muss man jetzt echt am Ende immer nochmal kurz zurückscrollen. Auch sieht man seine Notifications nicht mehr wenn man nen Thread liest da man ja so gut wie nie zurück scrollt. Dabei wäre da genug Platz um das immer anzuzeigen. Find ich unintuitiv. Keine Ahnung was der Designer sich dabei gedacht hat, aber es ist einfach schlecht gelöst.

Die ganze Bedienung war im muscle memory und muss jetzt neu gelernt werden, alles ist umständlicher zu erreichen als vorher, Gesten sind doppelt belegt und für einige ist es fast bis zur unbenutzbarkeit verbugt. Aber Hauptsache mal was geändert anstatt alte Probleme zu beheben. Seit ich hier im Forum bin darf man keinen Button drücken der sich über nen Link oder ein Bild legt weil der tap immer auch auf den Link angewendet wird.

Aber ein gutes hat es seit dem Update: Das Dropdown-Menü um den Status des Threads zu ändern wird jetzt endlich komplett angezeigt. Vorher hat man da immer nur zwei der vier Optionen gleichzeitig gesehen. Immerhin.

2 „Gefällt mir“

Für alle, die das neue Verhalten der Titelleiste nicht mögen, oder bei denen es zu Problemen kommt: Ich habe ein kleines Plugin installiert, welches es erlauben soll, dieses „automatische Wechseln“ zu deaktivieren.
(Natürlich fällt damit auch der Vorteil, auf Mobile den Threadtitel zu sehen, weg).

Geht zum Ausschalten in eure Einstellungen :arrow_right: Oberfläche, und deaktiviert dort die Option „Switch Header to topic title on scroll“ (gibt’s leider nur auf Englisch). Damit ihr diese Option seht, müsst ihr ggf. die Seite einmal neu laden.
UND ihr seht diese Option nur auf Mobilgeräten! Die Desktopansicht ist von dieser Problematik ja nicht betroffen.

@anon98563270 mich würde interessieren, ob das dein Problem mit den unsichtbaren Icons löst.

3 „Gefällt mir“

Die Felder sind weiterhin unsichtbar.
Bei mir auch iOS.

Hat sich nichts geändert

Danke erstmal für die Mühe um die Uhrzeit, das wäre echt nicht nötig. :slight_smile:

Der Header wechselt jetzt nicht mehr hin und her aber die Buttons sind weiterhin unsichtbar und das Menü ist auch weiterhin links.

Die Menüposition ändert sich durch die Änderung nicht, das ist korrekt so. Aber die unsichtbaren Icons sind ein Bug, den ich gerne in nächster Zeit behoben bekommen möchte.
Immerhin sind sie grundsätzlich da und können angeklickt werden.
Jetzt muss ich irgendwo mal wieder ein iPhone auftreiben um das testen zu können :'D

1 „Gefällt mir“