Feedback zum Forum

Sie sind plötzlich aufgetaucht während ich in nem anderen Thread geschrieben habe. :confused:

Ich hab grad noch einmal was geändert. PRAISE JESUS

1 „Gefällt mir“

War seltsam gerade. Hab wie selbstverständlich den Button angetippt und dann erst realisiert dass er plötzlich wieder da ist. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ein guter Grund um ein Firmenhandy zu verlangen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ach, und nur damit Dir morgen auf der Arbeit nicht langweilig wird, jetzt wo das gelöst ist: Die Herzen sind auf mobile immer noch klein. :grin:

Edit: Übrigens sind die Buttons jetzt auch bei wechselndem Header sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir erscheint das Menü auch am Ende einer Seite, es ist also kein zurück scrollen nötig.

Dann ist bei dir offensichtlich irgendwas anders als bei mir.

Wenn ich nach unten scrolle, also zum neusten Beitrag hin, erscheint der Threadtitel und da ist kein Menü.

Nur wenn ich nach oben scrolle erscheint das Menü und der Titel verschwindet:

Ich versteh eh nicht warum nicht einfach immer beides angezeigt werden kann. Ist ja nicht so als würde der Platz jeweils anders genutzt werden. Einmal ist halt rechts leer und einmal in der Mitte.

Nee, ich mein tatsächlich am Ende der Seite. Ich scrolle da eh immer hin, weil es so am einfachsten ist, die ungelesenen Beiträge aufzurufen.

So weit scrolle ich nie. Und das passiert auch nur wenn man schnell genug scrollt weil es dann ja wieder hochbounced und dadurch der Header wieder wechselt. Sonst sieht es am Ende so aus:


Ich find das ganze System an allen Ecken einfach undurchdacht. Wenn man den Threadtitel anzeigen will geht das auch im leeren Raum den man eh schon hat. Da braucht es kein fancy wechseln je nach scrollrichtung. Das Menü in die Ecke zu legen die möglichst schlecht zu erreichen ist war auch unnötig. Mal ganz davon ab wie unintuitiv es ist dass man rechts nen Button drückt um links ein Menü zu öffnen. Und dann eben die Sache mit den Gesten die die meisten Browser schon belegt haben. Sorry, aber wer sich das ausgedacht hat sollte nochmal ein paar Bücher über UI Design lesen.

Aber was soll’s. Es wird eh nicht zurückgenommen. Also muss ich halt jetzt damit leben. Irgendwann gewöhnt man sich ja an alles. Bin schon gespannt was denen dann, wenn es soweit ist, wieder einfällt um irgendwas kaputtzuoptimieren. :smile:

Ich verstehe nicht wirklich, was du meinst. Wenn ich bis zum Ende der Seite scrolle, erscheint oben dauerhaft das Menü und das Bohnen-Icon. Da bounced gar nix und es verschwindet auch nicht.

Aber am Ende hast du eh Recht: es is jetzt so und es wird sich wohl jeder dran gewöhnen müssen.

Hat wahrscheinlich gar nichts hier zu suchen, aber wie viele Leute können eigentlich maximal pro PN hinzugefügt werden?

Der Post hier kann ja im Zweifelsfall nach/bei der Beantwortung in einen passenderen Thread oder in den Spam Thread verschoben werden.

Das Limit liegt da bei 30 Leuten pro PN

1 „Gefällt mir“

Diese 1mb Grenze nervt mich seit dem neuen Smartphone. Ich kann hier keine Fotos mehr direkt posten.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich meine „Like-Übersicht“ (mein Selbstwertgefühl wird durch diese meist aufs Maximum gehoben :kappa:) aufmache erscheint jetzt nur noch 1 User, der geliket hat:

Ist zwar schön dass @davkind mich liebt, aber vorher waren da ja mehrere Nutzer. Ist das so gewollt oder buggy?

Edit: Habe gerade festgestellt, dass das erst kommt, wenn man in der Benachrichtigungsleiste auf jemanden klickt der einen Beitrag geliket hat. Wenn ich danach aber wieder in die „Gesamtübersicht“ gehe, steht trotzdem weiterhin nur derjenige da.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich da vielleicht als Webentwickler mal versuchen darf, eine mögliche Erklärung zu liefern: Es gibt eben leider Handys mit unterschiedlich großen Displays und damit auch unterschiedlich viel Platz. Man versucht immer, möglichst viel davon abzudecken und nicht für jeden Pixel Breite mehr gleich wieder neue Regeln zu definieren.

1 „Gefällt mir“

Bei Dir ist die Auswahl auf davkind eingeschränkt (siehe Endung im Link):
https://forum.rocketbeans.tv/u/Nullinger0/notifications/likes-received?acting_username=davkind

Ohne diese Einschränkung solltest Du wieder alle Likes sehen:
https://forum.rocketbeans.tv/u/Nullinger0/notifications/likes-received

3 „Gefällt mir“

Okay cool, das funktioniert auf jeden Fall, ist aber nicht besonders intuitiv das in der Adressleiste zurückzusetzen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde eine Einschränkung auf Likes von @davkind sollte Standard in diesem Forum sein. Warum gibt der Mann sich sonst so viel Mühe, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen und Likes zu verteilen? :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wie er gibt gar nicht nur mir Likes? :beanfeels: er ist eine Like-Hure???

5 „Gefällt mir“

Fällt dir echt nicht auf dass es wieder ein Stück nach oben scrollt wenn du unten „anschlägst“? Je schnell du scrollst desto weiter scrollt es wieder zurück.

Wenn man über den Schieber direkt zum letzten Beitrag springt ist das Menü auch erstmal weg, auch unpraktisch.

@zwecki Verstehe das Problem nicht. Der Threadtitel passt locker in den leeren Raum wenn man einfach die Schriftgrösse auf die gleiche wie in der Übersicht setzt. Wem das dann auf seinem Display zu klein ist dem muss das Forum generell zu klein sein.